Hej Ihr Lieben,
also ich würde gerne am 5.6 nach Dänemark fahren. Wohin ist eigentlich fast egal. Nur die Nordseeküste sollte es sein.Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, ob man um die Jahreszeit auf gut Glück nach Dk fahren und dort oben buchen kann? Da ich ganz alleine fahre und nicht gebunden bin, bin ich auch nicht ganz so wählerisch. Nur schön nah am Strand sollte es sein. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, richtung Ringkøbing Fjord zu fahren. Die Ecke gefällt mir eigentlich am besten. Bin für jeden Tip dankbar.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen,ob es dann günstiger wird, wenn ich vor Ort buche.
Vis es.
Mange Hilsen.
Birgit
Spontan Urlaub in DK
Spontan Urlaub in DK
Zuletzt geändert von BiPa am 21.05.2004, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hej
Klingt so. als wolltest Du irgndein Ferienhaus buchen. Ist allein wohl etwas teuer. Also wenn Du ungebunden bist und frei könntest Du Dich ja im Vandrerhjem (Jugendherberge) einmieten.
Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Camping gemacht und in Ringkøbimg gibt es einen Campingplatz. Sonst wohl eher Hotel.
Sonst schau mal auf diese beiden links, da habe ich über meine beiden letzten Campingurlaube mit Auto/Zelt
http://www.geocities.com/xdreamsoundproject/dk/dk001.html
und im Transporter
http://www.geocities.com/xdreamsoundproject/dk/dk002.html
berichtet.
MfG
Lutzinger
(der auch immer alleine reisen muß)
Klingt so. als wolltest Du irgndein Ferienhaus buchen. Ist allein wohl etwas teuer. Also wenn Du ungebunden bist und frei könntest Du Dich ja im Vandrerhjem (Jugendherberge) einmieten.
Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Camping gemacht und in Ringkøbimg gibt es einen Campingplatz. Sonst wohl eher Hotel.
Sonst schau mal auf diese beiden links, da habe ich über meine beiden letzten Campingurlaube mit Auto/Zelt
http://www.geocities.com/xdreamsoundproject/dk/dk001.html
und im Transporter
http://www.geocities.com/xdreamsoundproject/dk/dk002.html
berichtet.
MfG
Lutzinger
(der auch immer alleine reisen muß)
Zuletzt geändert von Lutzinger am 22.05.2004, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Um diese Zeit dürftest Du überall freie Häuser bekommen. Ein Tipp von mir: Wenn Du 181 fährst kommst Du nach Bjerregard. Dort ist einmal ein grosser Anbieter und 200m weiter zwei "kleine" Anbieter. Bin fest davon überzeugt, dass Du dort sicher was finden wirst. Und - es ist direkt an der Nordsee UND am Ringköbingfjord.
Liebe Grüsse
Silvia
Um diese Zeit dürftest Du überall freie Häuser bekommen. Ein Tipp von mir: Wenn Du 181 fährst kommst Du nach Bjerregard. Dort ist einmal ein grosser Anbieter und 200m weiter zwei "kleine" Anbieter. Bin fest davon überzeugt, dass Du dort sicher was finden wirst. Und - es ist direkt an der Nordsee UND am Ringköbingfjord.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 22.05.2004, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej Birgit!
Ich denke, wenn Du einfach losfährst und nach "Zimmer frei" oder "bed and Breakfast" oder auf dänisch: värelser an den Häusern siehst, dann findest Du auch immer für eine Nacht was. Wir hatten schon mal Besuch, der es in etwa um diese Zeit so gemacht hat und keine Probleme hatte.
Übrigens: der 5.6. ist hier Grundlovsdag, also Tag der Verfassung und somit Feiertag.
Eine schöne Zeit hier - Ursel im regnerischen DK
Ich denke, wenn Du einfach losfährst und nach "Zimmer frei" oder "bed and Breakfast" oder auf dänisch: värelser an den Häusern siehst, dann findest Du auch immer für eine Nacht was. Wir hatten schon mal Besuch, der es in etwa um diese Zeit so gemacht hat und keine Probleme hatte.
Übrigens: der 5.6. ist hier Grundlovsdag, also Tag der Verfassung und somit Feiertag.
Eine schöne Zeit hier - Ursel im regnerischen DK
Zuletzt geändert von Ursel am 22.05.2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
Hej Lutzinger und Ursel,
lieben Dank für Eure Antworten.
Zelten kommt leider nicht in Frage,
dafür fehlt mir einfach die Ausrüstung,
aber ich werde mal schauen, ob ich da vielleicht einen Wohnwagen mieten kann oder so. Danke für Den Tip.
Das am 5.6 Feiertag ist, wusste ich gar nicht. Ob ich denn dann überhaupt ein Zimmer, Haus oder ähnliches mieten kann?
Lieben dank für die Hilfe.
Mange Hilsen.
Birgit
lieben Dank für Eure Antworten.
Zelten kommt leider nicht in Frage,
dafür fehlt mir einfach die Ausrüstung,
aber ich werde mal schauen, ob ich da vielleicht einen Wohnwagen mieten kann oder so. Danke für Den Tip.
Das am 5.6 Feiertag ist, wusste ich gar nicht. Ob ich denn dann überhaupt ein Zimmer, Haus oder ähnliches mieten kann?
Lieben dank für die Hilfe.
Mange Hilsen.
Birgit