Hallo ihr Lieben,
ui das ging aber schnell
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Helvetica, arial" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo Nica.
Du Nachteule
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Helvetica, arial" size=2 id=quote>
Wie? Das ist meine ganz normale Postingzeit

Dankeschön für den Link. Da stehen wirklich eine ganze Menge interessanter Namen.
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Helvetica, arial" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Dir ist aber klar, daß die namen anders als in der deutschen Sprache ausgesprochen werden, wenn sie wirklich Dänisch sein sollen?
Und Dagny ist eher ein Name der älteren Generation, heute weitgehend ungebräuchlich (im Gegensatz zu einigen anderen alten Namen, die wieder sehr "in" sind); Liv kenne ich einige wenige kleine Mädchen.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Helvetica, arial" size=2 id=quote>
Oh, da muss ich kurz aufklären: Ich suche den Namen nicht für meine Tochter sondern für mich, fürs Wikingerlager

Da ich mich mit dem Namen lange festlegen möchte, wollte ich schon was finden, was eine schöne Bedeutung hat und irgendwie zu mir passt

.
Es darf bzw. soll also ruhig ein alter Name sein.
Ich weiß nicht, welche (ob) einige einen Dialer haben - dann hilft vielleicht:
www.dialerschutz.de/home/Technik/technik.html
Die meisten dieser Webseiten enthalten Dialer. Ein Dialer muss ja nicht versteckt auf die Festplatte kommen.
Klick mal z.B. bei http://www.vornamen.de/ auf die Alphabetliste. Es öffnet sich ein Fenster und du wirst gebeten eine Zugangssoftware zu installieren, sprich einen Dialer. Das Angebot ist kostenpflichtig, wie bei den meisten Namensseiten
@snorri, wow danke für die Mühe

Mein Vornamensbuch ist auch keine bessere Hilfe. Die meisten Namen sind aus südlichen Gefilden oder Altdeutsch.
Danke für die Links.
Liebe Grüsse,
Nica