Betrug? Kennt jemand dieses Haus in Nysted?
-
- Mitglied
Betrug? Kennt jemand dieses Haus in Nysted?
Hallo!
Wir fahren am 4. August zum ersten Mal nach Dänemark. Wir haben schon vor Monaten ein tolles und vor allem auch teures Haus gebucht. Als ich gestern noch mal auf die Homepage von Dancenter ging, um mir das Haus anzusehen, stellte ich mit Erschrecken fest, dass dort in der Hausbeschreibung plötzlich die Rede ist von Baulärm und davon, dass der Garten noch nicht angelegt ist.
[url]http://www.dancenter.de/haus/30649[/url]
Wir reisen mit 4 kleinen Kindern, und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dieses Haus nie gebucht. Als wir das Haus ausgesucht haben stand davon nichts in der Beschreibung - diese muss erst nachträglich geändert worden sein.
Nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Haus oder die Gegend in Nysted? (Muslingevej 6, Nysted/ Dancenter HausNr. 30649)
Was kann man denn in so einem Fall machen?
Beste Grüße
Nadine
[/b]
Wir fahren am 4. August zum ersten Mal nach Dänemark. Wir haben schon vor Monaten ein tolles und vor allem auch teures Haus gebucht. Als ich gestern noch mal auf die Homepage von Dancenter ging, um mir das Haus anzusehen, stellte ich mit Erschrecken fest, dass dort in der Hausbeschreibung plötzlich die Rede ist von Baulärm und davon, dass der Garten noch nicht angelegt ist.
Wir reisen mit 4 kleinen Kindern, und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dieses Haus nie gebucht. Als wir das Haus ausgesucht haben stand davon nichts in der Beschreibung - diese muss erst nachträglich geändert worden sein.
Nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Haus oder die Gegend in Nysted? (Muslingevej 6, Nysted/ Dancenter HausNr. 30649)
Beste Grüße
Nadine
[/b]
-
- Mitglied
Re: Betrug? Kennt jemand dieses Haus in Nysted?
Hej,Frischling hat geschrieben:Hallo!
Nun meine Frage:
Beste Grüße
Nadine
[/b]
nicht viel wahrscheinlich. Es sei denn, Du hast Dir damals die Hausbeschreibung ausgedruckt, in der von Baulärm und "Modelphotos" noch nicht die Rede war.
Gruß
/annika
Zuletzt geändert von annikade am 16.07.2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ich stimme Galaxina da zu. Setz Dich mit Dansommer in Verbindung, in der Beschreibung steht etwas von "evtl. Baulärm". Und der Rasen scheint ja ebenfalls schon vorhanden zu sein, es sei denn, die haben da beispielsweise auf dem Foto von drinnen nach draußen mit nem Fotobearbeitungsprogramm gezaubert. Also: Anrufen und klären. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, vielleicht ist das alles ja gar nicht so schlimm.
Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Was mich an dem Katalogeintrag stört:
Die ersten beiden bilder scheinen absolut "Modellfotos" zu sein.
Ausserdem, ich finde, dass dieses Haus ein ganz typisches Spekulationshaus ist, gebaut um Reibach zu machen, wehrscheilich in einer Gegend, wo viel zu eng gebaut wurde, auch die Fotos deuten daruaf hin...komische Erdwälle übrigens....
Schade.
Nysted ist sonst sehr schön, aber es gibt auch dort viel schöneres ! Und wahrscheinlcih auch viel billigeres, was gleichzeitig schöner ist.
Leute, lasst Euch doch nicht durch die "Whirlpools" verführen, das ist doch nur Schminke und Tünche !
Ich würd's mit Hinweis auf die Falschangabe im Katalog, abbestellen.
Die ersten beiden bilder scheinen absolut "Modellfotos" zu sein.
Ausserdem, ich finde, dass dieses Haus ein ganz typisches Spekulationshaus ist, gebaut um Reibach zu machen, wehrscheilich in einer Gegend, wo viel zu eng gebaut wurde, auch die Fotos deuten daruaf hin...komische Erdwälle übrigens....
Schade.
Nysted ist sonst sehr schön, aber es gibt auch dort viel schöneres ! Und wahrscheinlcih auch viel billigeres, was gleichzeitig schöner ist.
Leute, lasst Euch doch nicht durch die "Whirlpools" verführen, das ist doch nur Schminke und Tünche !
Ich würd's mit Hinweis auf die Falschangabe im Katalog, abbestellen.
Zuletzt geändert von Rørviger am 16.07.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
also, ich verstehe den Text so, dass die Fotos überhaupt nicht von dem gebuchten Haus stammen:
"Der Garten ist noch nicht angelegt, daher wurden Modelphotos verwendet. Evt. Baulärm kann vorkommen."
Ohne die Ausdrucke einer vorher anderslautenden Beschreibung kann man wohl nur auf die Kulanz des Vermittlers hoffen.
Gruß
/annika
also, ich verstehe den Text so, dass die Fotos überhaupt nicht von dem gebuchten Haus stammen:
"Der Garten ist noch nicht angelegt, daher wurden Modelphotos verwendet. Evt. Baulärm kann vorkommen."
Ohne die Ausdrucke einer vorher anderslautenden Beschreibung kann man wohl nur auf die Kulanz des Vermittlers hoffen.
Gruß
/annika
Kulanz ?annikade hat geschrieben:Hej,
Gruß
/annika
der muss ! Wenn der Katalogtext geändert wurde, IST es, wie das Einganspost schreibt, BETRUG.
Ich würde da die ganz harte Linie fahren.
sowas darf überhaupt nicht stattfinden.
wobei ich mir vorstellen kann, dass der Text geändert wurde, WEIL Dancenter sich vor Reklamationen nicht retten kann.

-
- Mitglied
Vielen Dank für die Tips.
Leider habe ich den alten Ausdruck nicht mehr, das ist natürlich blöd. Ich hatte heut schon mal mit Dancenter telefoniert und die waren nicht sehr kooperativ. Man hat mir angeboten das Haus umzubuchen oder zu stornieren - aber ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja jetzt nur noch ein paar Häuser in der Gegend.
Beste Grüße
Nadine
Leider habe ich den alten Ausdruck nicht mehr, das ist natürlich blöd. Ich hatte heut schon mal mit Dancenter telefoniert und die waren nicht sehr kooperativ. Man hat mir angeboten das Haus umzubuchen oder zu stornieren - aber ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja jetzt nur noch ein paar Häuser in der Gegend.
Beste Grüße
Nadine
-
- Mitglied
Schau doch noch mal in Ruhe.Frischling hat geschrieben:Man hat mir angeboten das Haus umzubuchen oder zu stornieren - aber ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja jetzt nur noch ein paar Häuser in der Gegend.
Vielleicht findest Du ja doch noch was Passendes in einer anderen Gegend.
Gruß
/annika
Du schaffst es auch in alles und jedes etwas negatives hinein zu interpretieren, was mitunter ganz schön nervig werden kann - schade.Rørviger hat geschrieben:(...)Ausserdem, ich finde, dass dieses Haus ein ganz typisches Spekulationshaus ist, gebaut um Reibach zu machen, wehrscheilich in einer Gegend, wo viel zu eng gebaut wurde, auch die Fotos deuten daruaf hin...komische Erdwälle übrigens....
Schade. (...)
Zum Thema ansich, was ist denn nun das hauptsächliche Problem? Die evtl. nicht fertiggestellen Aussenanlagen (damit hättest Du rechnen müssen, denn auch in der Druckversion des Katalogs sind bei der Reihe dieser Häuser Modellfotos abgedruckt) oder der erwähnte Baulärm?
-
- Mitglied
Schau doch noch mal in Ruhe.Frischling hat geschrieben:Man hat mir angeboten das Haus umzubuchen oder zu stornieren - aber ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja jetzt nur noch ein paar Häuser in der Gegend.
Vielleicht findest Du ja doch noch was Passendes in einer anderen Gegend.
Gruß
/annika
Ich interpretiere Nix hinein, ich mag solche Häuser nicht, absolut nicht, sie mögen vielleicht "trend" sein, aber sie sind hässlich und vorprogrammierter SommerhausSlum. In dem Sinne, Ja, solche Spekulationshäuser sind negativ und machen auf Sicht unseren Tourismus hier kaputt.Michael Duda hat geschrieben:Du schaffst es auch in alles und jedes etwas negatives hinein zu interpretieren, was mitunter ganz schön nervig werden kann - schade.Rørviger hat geschrieben:(...)Ausserdem, ich finde, dass dieses Haus ein ganz typisches Spekulationshaus ist, gebaut um Reibach zu machen, wehrscheilich in einer Gegend, wo viel zu eng gebaut wurde, auch die Fotos deuten daruaf hin...komische Erdwälle übrigens....
Schade. (...)
Zum Thema ansich, was ist denn nun das hauptsächliche Problem? Die evtl. nicht fertiggestellen Aussenanlagen (damit hättest Du rechnen müssen, denn auch in der Druckversion des Katalogs sind bei der Reihe dieser Häuser Modellfotos abgedruckt) oder der erwähnte Baulärm?
[url=http://www.degulesider.dk/vbw/kort/resultat.do;jsessionid=aDheO9gkGMvc?level=&phone=&mobile=&munname=&h=6&typhoonLevel=11&name=&poi=&parish=&save=Muslingevej+6%264880%26Nysted&r=&houseLetter=&alt=&floorAndPosition=&custID=&houseNumberPart=&bbtype=&parishid=&temaids=&b2=&munId=&streetId=&placeIndex=&addressFields=&backServlet=%2Fvbw%2Fkort%2Fresultat.do%3Bjsessionid%3DaDheO9gkGMvc&g=Muslingevej+6&z=4880&b=Nysted&Image511.x=66&Image511.y=7]hier klicken[/url]
zeigt das Grundstück aus der Luft; wenn du auf "Luftfoto" klickst, siehst du, dass es sich wohl um ein Gebiet handelt, in dem Neubauten entstehen.
Leider kann ich zu dem Thema sonst nichts beisteuern; aber ich würde auf jeden Fall mit Dancenter Verbindung aufnehmen und mich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten in der Gegend informieren lassen.
LG Heike
[edit: Link gekürzt -- Martin]
zeigt das Grundstück aus der Luft; wenn du auf "Luftfoto" klickst, siehst du, dass es sich wohl um ein Gebiet handelt, in dem Neubauten entstehen.
Leider kann ich zu dem Thema sonst nichts beisteuern; aber ich würde auf jeden Fall mit Dancenter Verbindung aufnehmen und mich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten in der Gegend informieren lassen.
LG Heike
[edit: Link gekürzt -- Martin]
Zuletzt geändert von A+H am 16.07.2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.