Betrug? Kennt jemand dieses Haus in Nysted?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Rørviger hat geschrieben:
Michael Duda hat geschrieben:
Rørviger hat geschrieben:(...)Ausserdem, ich finde, dass dieses Haus ein ganz typisches Spekulationshaus ist, gebaut um Reibach zu machen, wehrscheilich in einer Gegend, wo viel zu eng gebaut wurde, auch die Fotos deuten daruaf hin...komische Erdwälle übrigens....

Schade. (...)
Du schaffst es auch in alles und jedes etwas negatives hinein zu interpretieren, was mitunter ganz schön nervig werden kann - schade.

Zum Thema ansich, was ist denn nun das hauptsächliche Problem? Die evtl. nicht fertiggestellen Aussenanlagen (damit hättest Du rechnen müssen, denn auch in der Druckversion des Katalogs sind bei der Reihe dieser Häuser Modellfotos abgedruckt) oder der erwähnte Baulärm?
Ich interpretiere Nix hinein, ich mag solche Häuser nicht, absolut nicht, sie mögen vielleicht "trend" sein, aber sie sind hässlich und vorprogrammierter SommerhausSlum. In dem Sinne, Ja, solche Spekulationshäuser sind negativ und machen auf Sicht unseren Tourismus hier kaputt.
Das mag Deine persönliche Meinung sein, aber interessiert hier in diesem Moment sicher keinen und trägt auch nicht zur Lösung des Problems bei. Genau so ist es mit der Stimmungsmache von "BETRUG" und "ganz harte Linie"... ich glaube hier sucht einer Unterstützung noch das beste aus seinem Urlaub zu machen, als Motivation einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. :wink:
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Hallo Nadine,

ach, das ist ja wirklich eine sehr ärgerliche Sache :?

Was mich am Text auf der HP stutzig macht, ist ja diese Aussage:

"Der Garten ist noch nicht angelegt, daher wurden Modelphotos verwendet."

Ja, wie?? :shock: Und die ganze Umgebung, die auf den Fotos mit drauf ist, ist auch nur "Modell"? Eigentlich ganz woanders und eigentlich siehts dort gar nicht so aus? Nur das Haus ist das Gleiche? Versteh ich jetzt nicht!

Sehr blöd natürlich, dass Du Dir den Text von damals nicht ausgedruckt hast (mach ich im übrigen dummerweise auch immer nicht). So hast Du jetzt wenig in der Hand, um gleich groß auf den Tisch zu haun.

Ich würd trotzdem versuchen, mit Dancenter zu reden. Vielleicht ist die Situation aktuell ja bereits "entschärft", d.h. die Bauarbeiten in der Nachbarschaft sind abgeschlossen und das wurde im Text nur noch nicht geändert -- oder aber man kommt Euch bei der Buchung eines anderen Objektes entgegen. Die große Auswahl habt Ihr dann natürlich jetzt nicht mehr, das ist klar und sehr, sehr ärgerlich!

Eine Unverschämtheit wäre das aber in jedem Fall von Dancenter, wenn wirklich nach der Buchung der Text verändert wird. Aber beweis es mal.... :?

Stand das mit den "Modellfotos" auch schon, als Ihr gebucht habt?

EDIT: Was mir grad noch so einfällt: Hat denn niemand hier aus dem Forum den letzten Dancenter-Katalog zur Hand und kann mal reinschaun, ob das Haus dort evtl. unter anderer Beschreibung auftaucht? Dann könntest Du Dich ja darauf berufen, als Grundlage für Eure damalige Buchung.
Frischling
Mitglied

Beitrag von Frischling »

Also, ob das mit den "Modellphotos" schon da stand, da bin ich mir jetzt nicht hundertprozentig sicher - ich würde denken nein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das dann gebucht hätte.

Naja, und am meisten stört mich natürlich die Sache mit dem Baulärm. Ich fahr doch nicht aus der Großstadt nach Dänemark um auch im Urlaub den Lärm zu haben. Das mit dem Garten finde ich aber auch ärgerlich (was immer das bedeutet, dass er noch nicht "angelegt" ist - die Frau von Dancenter Lolland wußte das auch nicht), da wir ja Kinder haben.

Naja, das ist erstmal nicht so toll, wenn es jetzt schon so stressig ist.

Nadine
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Frischling hat geschrieben:
Das mit dem Garten finde ich aber auch ärgerlich (was immer das bedeutet, dass er noch nicht "angelegt" ist - die Frau von Dancenter Lolland wußte das auch nicht), da wir ja Kinder haben.
Na, dann sollte sich die Dame von Danceter aber mal schnellstens nach dem aktuellen Stand der Dinge vor Ort erkundigen! Das ist ja echt ein Ding! :x
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Wenn noch nicht geschenen, einach mal Kontakt zum lokalen Büro aufnehmen und nicht die DanCenter Zentrale.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Petra M. hat geschrieben:EDIT: Was mir grad noch so einfällt: Hat denn niemand hier aus dem Forum den letzten Dancenter-Katalog zur Hand und kann mal reinschaun, ob das Haus dort evtl. unter anderer Beschreibung auftaucht? Dann könntest Du Dich ja darauf berufen, als Grundlage für Eure damalige Buchung.
Michael Duda hat geschrieben:(...) (damit hättest Du rechnen müssen, denn auch in der Druckversion des Katalogs sind bei der Reihe dieser Häuser Modellfotos abgedruckt) (...)
Ihm scheint der Papierkatalog vorzuliegen. :wink:
Es wird aber in den Katalogen meist darauf hingewiesen, dass die darin gemachten Angaben laufend aktualisiert werden und der aktuelle Stand online angeschaut werden soll. Wenn dann auch noch online gebucht wurde, könnte man sich auch nur auf die zum Zeitpunkt der Buchung ersichtlichen Angaben berufen. Der Papierkatalog dürfte also auch nicht weiterhelfen. :?

Gruß

/annika
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

annikade hat geschrieben: Ihm scheint der Papierkatalog vorzuliegen. :wink:
Es wird aber in den Katalogen meist darauf hingewiesen, dass die darin gemachten Angaben laufend aktualisiert werden und der aktuelle Stand online angeschaut werden soll. Wenn dann auch noch online gebucht wurde, könnte man sich auch nur auf die zum Zeitpunkt der Buchung ersichtlichen Angaben berufen. Der Papierkatalog dürfte also auch nicht weiterhelfen. :?
Ja, dann....Bin gespannt, was Du erreichen kannst, Nadine. Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

das Problem ist ja nicht neu.
Der Prospekt wird im Herbst gedruckt,
die Häuser im Frühjahr gebaut.

Vorteil: das Haus ist absolut neu und sauber.
Nachteil: Gründstück entspricht noch nicht den Idealvorstellungen
und nebenan wird vielleicht noch gebaut.

Kann aber überall passieren, wenn irgendwo noch Platz gemacht wird für
ein neues Häuschen oder der Nachbar baut gerade um.
oder, oder, oder.

Am Besten erstmal hinfahrenm, meistens ist das halb so schlimm.
Wenn doch, kann man sich immer noch beschweren.

@Rørviger:
Ohne den viel geschmähten Reibach geht nun mal nichts.
Viel schlimmer finde ich die alten Hütten, die oft für teures Geld
in der Hauptsaison angeboten werden.
Aber auch hier gilt, die Nachfrage, regelt den Preis.

Detlef
Frischling
Mitglied

Beitrag von Frischling »

Hat den hier zufällig jemand einen alten Katalog? Oder kann man den irgendwo herbekommen?

Nadine
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Anscheinend hat Michael einen, lies mal weiter oben EDIT: bei annikade
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

also eigentl. führe ich alle Kataloge, habe auch alle hier, nur den 2007er von Dancenter nicht, (nur den 2006er hab ich hier). Sonst hätte ich da gern geholfen!

Aber in der Beschreibung steht ja auch ein entscheidener Satz:

Die Hausdaten sind aktualisiert und können somit vom Katalog abweichen.

Zu den Hausbildern an sich, gehe ich davon aus, dass es bauähnliche fertige Häuser sind, die sie einfach nur als Modelfoto genommen haben.

Ich denke mal, auf den Bildern stimmt so nix von der Umgebung wie sie dargestellt wird. ich würde auch niemals etwas buchen wo etwas mit Modelfotos steht.

Würde darum auch vorschlagen, in Ruhe umsehen, was es sonst noch gibt.

Allerdings kann es überall zu "Baulärm" kommen, so wie Detlef schon sagte.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
wofu
Mitglied

Katalog hier, aber

Beitrag von wofu »

die Hausnummer kann ich nicht finden. Es gibt ja eine Reihe ähnlicher Häuser in Nystedt, BJ. 2006. Von Baustelle und Modelfotos habe ich auch auf die Schnelle nichts gefunden.

Man muß schon zwischen den Zeilen lesen, ggf. im www., und dann damit rechnen, daß in dem Gebiet noch mehr gleichartige Häuser gebaut werden (Baulärm) und nicht alle richtig fertig werden (Garten). Ich würde auch versuchen, mich zunächst mit Dancenter freundlich zu einigen, wenn die aber nicht reagieren, ggf. die härtere wählen, aber meist wird es ja nicht so heiß gegessen.

Nur wenn die Leute vor Ort nicht sagen können/wollen, wie es aussieht, dann hätte ich ein Problem. Im Zeitalter von Digitalphotographie (etwas alteingedeutscht) und elektronischer Post sollte es keine Sache sein, den aktuellen Stand zu übermitteln.

Laßt Euch nicht den Urlaub gänzlich verderben.

Schöne Grüße

Wolfgang
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,
habe den 2007 er Dancenter-Katalog vor mir liegen.
In Nysted werden insgesamt 5 Häuser dieser Art,Bj.2006 ,alle baugleich angeboten.
Nr.28837,28820,28446,30293 und 29534.
Alle die selbe Ausstattung,aber im Katlog steht nix von Modellfotos,Baulärm oder unfertigem Garten dabei.
Bei Onlineaufruf ist bei der ersten Nummer der Text noch original,bei den anderen wurde er geändert.
Die angegebene Hausnummer ist aber im Katalog nicht zu finden,die gibt´s nur online.

Gruß Nandi
Frischling
Mitglied

Beitrag von Frischling »

Vielen Dank für die Infos. Das ist ja echt ein Ding.

Nadine
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Nandi hat geschrieben:Hallo,
habe den 2007 er Dancenter-Katalog vor mir liegen.
In Nysted werden insgesamt 5 Häuser dieser Art,Bj.2006 ,alle baugleich angeboten.
Nr.28837,28820,28446,30293 und 29534.
Alle die selbe Ausstattung,aber im Katlog steht nix von Modellfotos,Baulärm oder unfertigem Garten dabei.
Bei Onlineaufruf ist bei der ersten Nummer der Text noch original,bei den anderen wurde er geändert.
Die angegebene Hausnummer ist aber im Katalog nicht zu finden,die gibt´s nur online.
Hej Nadine,

ich kann die Angaben von Nandi bestätigen, weil ich vorhin auch in meinem gedruckten Katalog nachgeschaut habe. Da wurde wohl auf die Schnelle ein gerade fertig gestelltes Haus noch ins Internet gestellt.

Klar - das ist ein Neubaugebiet. Doch der Nachweis, dass Du vorher davon gewusst hast, dürfte schwer fallen. Ich bin auch der Meinung, dass Du der örtlichen Agentur von DanCenter richtig Dampf machen solltest. DanCenter wird ja wohl an seinem guten Ruf interessiert sein und vor Urlaubsantritt eine Lösung z.B. eine Umbuchung finden.

Lass Dir trotzdem die Vorfreude auf den Urlaub nicht nehmen
Axel
Antworten