TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
andi

Beitrag von andi »

Chris2904 hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, wird die Sendung wieder von verschiedenen Familien handeln. Ich meine damit, dass in der ersten Folge nicht nur die Familie drankommt, die nach Vejers Strand zieht, sondern auch andere Familien die nach XY ziehen...

So war es ja in den vorherigen Sendungen von VOX!
Hej
Gerade gelesen " Im Mttelpunkt der neuen Version steht eine in sich abgeschlossene Emigranten-Geschichte. Diesmal geht es um Familie Kausch, die im Ferienort Vejers Strand an der dänischen Nordseeküste einen Neustart wagt. "
Klingt also so, als würde die Story nicht in 12 Folgen gezeigt werden.... 8)

LG Andi :P
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich denke mal das Ganze läuft nach dem üblichen Schema ab.

Die Leute finden nach diversen Anlaufschwierigkeiten einen Job, eine Unterkunft und am Ende ist alles "Friede-Freude-Eierkuchen".

Die Realität will doch niemand wirklich sehen, weil zu langweilig.

Und Übermorgen kommen dann wieder etliche Leute auf die Idee sich ohne vernünftige Vorbereitung ins "gelobte Land" aufzumachen.

Gruß

Reimund
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

reimund1012 hat geschrieben:
Und Übermorgen kommen dann wieder etliche Leute auf die Idee sich ohne vernünftige Vorbereitung ins "gelobte Land" aufzumachen.

Gruß

Reimund
die kommen nicht nur auf ideen, sondern auch in foren
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

die ausgabe war echt stark ;)

zu 9 auswandern und einen vertrag unterschreiben der nur 2 leute zulässt.

echt net wahr... :roll: :P
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich denke mal die nachfolgende Sendung wird wohl eher der Realität entsprechen. :mrgreen:

Gruß

Reimund
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

verdammt warum hat man das nicht vorher gesagt das in dänemark ne andere sprache gesprochen wird. :D :D :D
und ich sollte unbedingt noch müllbeutel kaufen vor dem umzug ! für was hab ich son großen lkw bestellt und umzugskartons.
nene wenn man das sieht dann weiß man das man die ganze zeit das richtige gemacht hat---------sich vorbereitet.
sylvi :mrgreen:
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Mir fehlen bei den Kunden einfach nur schon wieder die Worte...unfassbar... :x
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.

Weiss jemand, wann ist der Beitrag gedreht worden ist?

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

also ich glaube das jeder so seine schwierigkeiten hatte oder haben wird.
alles kann man nicht planen,aber dieses probleme die sie hatten sind vorhersehbar.

Code: Alles auswählen

verdammt warum hat man das nicht vorher gesagt das in dänemark ne andere sprache gesprochen wird.
aber der satz ist echt der knüller schlechthin.
ein dänischsprechender däne...wo gibt es denn sowas :roll: :P
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
könnte aktuell sein, ab August hat er einen JOB - oder es war letztes Jahr.
In 2 Wochen können wir ja vor Ort uns mal umschauen ob wie die noch sehen :mrgreen:
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

werde auch mal die augen aufhalten wenn wir da sind.
sitze gerade ziemlich fassungslos vor der kiste und denk immer nur das kanns nich sein!
sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
GaJol
Neues Mitglied
Beitrag von GaJol »

Ohne Arbeit in Deutschland und dann auf gut Glück ins Ausland - ohne jegliche Sprachkenntnisse ins fremde Land. Wenn ich so etwas sehe fass ich mich nur an den Kopf...

"Ich wusste gar nicht das die hier kein Deutsch sprechen", typisch deutsche Aussage!! Immer davon auszugehen, dass dort deutsch gesprochen wird.

Aber am Ende haben sie doch noch Glück - sollche Leute sollten meiner Meinung nach richtig auf die Fresse fallen... *sorry* für diese Ausdrucksweise, aber das ist nun mal meine Einstellung gegenüber solchen Auswanderen.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
kann man die sendung im netz sehen? unsere satschüssel ist im eimer. würde mich eben gerne mal wieder so richtig schlapp lachen.
hejhej evi, wo grade wieder mal die sintflut runterkommt
sunshine26
Mitglied

Ohne Worte...

Beitrag von sunshine26 »

Ich reg mich ja net auf, aber das ist nicht normal !!! :x

Wie kann man denn nach 3 Tagen Kurztrip Dänemark und zurück sicher sein, daß es DAS Land ist ??? :?:

Ok, eines angemerkt: Auch ich möchte mit meiner kleinen Familie auswandern, aber nach vorheriger GRÜNDLICHER Vorbereitung und vor allem MIT wenigstens etwas Sprachkenntnissen. :wink:

Aber ich krieg hier im Moment während des TV-Berichtes echt die Krise, wenn ich das nur höre, für 2 Personen ein Haus noch dazu ein Ferienhaus anmieten und mit 9 Familienmitgliedern einziehen.....kein Wort dänisch, kein Wort englisch.....sich bei Knude Dyb aufführen wie ne 15 jährige und noch dazu erwarten, daß die Leute dort Deutsch sprechen. Im Supermarkt dachten wohl auch alle, daß die Preise in Euro ausgezeichnet sind und sich wundern, warum Kekse 3 Euro kosten...die Härte war ja echt, die Wurst für die Brote im Umzugskarton zu suchen, statt man da mal guckt, wo sich Wurst + Käse normalerweise befindet - nämlich im Kühlschrank !!

Ich finde es mehr als nett, wie hilfsbereit die Dänen sind ( noch dazu die "Hyggelige Dänen", kann ich nur bestätigen ),aber solchen Leuten gönne ich es nicht...ich fass es nicht, kommen da blauäugig nach Vejers Strand, wussten wahrscheinlich gar nicht, daß der Ort ein reiner Touristen- und somit Saisonort ist und dann bekommen doch glatt ALLE Arbeit !!!

Ich muss aufhören, sonst....... Aber eines verspreche ich Euch: Ich bin Mitte September (leider nur) 1 Woche in Vejers Strand und ich werde diese Kandidaten aufsuchen, mal sehen wies Ihnen mittlerweile geht .... :D

Bis dahin....

med venlig hilsen
**sunshine26**
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Auch solche Sendungen haben ein Drehbuch...und wenn der zuständige Redakteur als dramaturgischen Effekt die Wurst lieber in der Umzugskiste suchen läßt, dann muß das eben so gemacht werden, oder der Kandidat fliegt. Ich denke, der Realitätsquotient liegt bei solchen Sendungen unter 10%. Man muß das halt als Show sehen, dann steigt auch der Blutdruck nicht so an :mrgreen:

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Gesperrt