Ich reg mich ja net auf, aber das ist nicht normal !!!
Wie kann man denn nach 3 Tagen Kurztrip Dänemark und zurück sicher sein, daß es DAS Land ist ???
Ok, eines angemerkt: Auch ich möchte mit meiner kleinen Familie auswandern, aber nach vorheriger GRÜNDLICHER Vorbereitung und vor allem MIT wenigstens etwas Sprachkenntnissen.
Aber ich krieg hier im Moment während des TV-Berichtes echt die Krise, wenn ich das nur höre, für 2 Personen ein Haus noch dazu ein Ferienhaus anmieten und mit 9 Familienmitgliedern einziehen.....kein Wort dänisch, kein Wort englisch.....sich bei Knude Dyb aufführen wie ne 15 jährige und noch dazu erwarten, daß die Leute dort Deutsch sprechen. Im Supermarkt dachten wohl auch alle, daß die Preise in Euro ausgezeichnet sind und sich wundern, warum Kekse 3 Euro kosten...die Härte war ja echt, die Wurst für die Brote im Umzugskarton zu suchen, statt man da mal guckt, wo sich Wurst + Käse normalerweise befindet - nämlich im Kühlschrank !!
Ich finde es mehr als nett, wie hilfsbereit die Dänen sind ( noch dazu die "Hyggelige Dänen", kann ich nur bestätigen ),aber solchen Leuten gönne ich es nicht...ich fass es nicht, kommen da blauäugig nach Vejers Strand, wussten wahrscheinlich gar nicht, daß der Ort ein reiner Touristen- und somit Saisonort ist und dann bekommen doch glatt ALLE Arbeit !!!
Ich muss aufhören, sonst....... Aber eines verspreche ich Euch: Ich bin Mitte September (leider nur) 1 Woche in Vejers Strand und ich werde diese Kandidaten aufsuchen, mal sehen wies Ihnen mittlerweile geht ....
Bis dahin....
med venlig hilsen
**sunshine26**