Hallo!
Ich bin ein großer Dänemark Fan und würde gerne in ca. 2 Jahren ein Auslandssemester in Odense machen.Mein Problem ist die Spache.Ich suche eine Alternative zur VHS in Dortmund.Da meine Finanzielle Lage momentan sehr angespannt ist kann ich mir keine "teueren" VHS Kurse leisten.Unser Sprachenzentrum bietet leider kein Dänisch an.Gibt es da noch andere Preisgünstigere Alternativen ?
Danke!
Matthias
Günstiger Unterricht in Dortmund
hallo matthias,
wenn du bei der vhs deine imma vorlegst, bekommst du automatisch 25% ermäßigung. das wären in deinem falle 54,60 eur anstelle der sonst üblichen 72,80 eur für 28 stunden im anfängerkurs.
günstiger geht es nur als selbstlerner: in der stadtbibliothek kannst du dir z.b. verschiedene dänisch-lehrwerke ausleihen und damit schon einmal anfangen, die sprache zu lernen.
später könntest du zum üben der ausprache dir einen tandem-partner aussuchen. eine erste anlaufstelle findest du hier:
http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/bochum-deu.html
und wenn du dann in odense bist, lernst du die sprache fast im fluge
viele grüße
manse
wenn du bei der vhs deine imma vorlegst, bekommst du automatisch 25% ermäßigung. das wären in deinem falle 54,60 eur anstelle der sonst üblichen 72,80 eur für 28 stunden im anfängerkurs.
günstiger geht es nur als selbstlerner: in der stadtbibliothek kannst du dir z.b. verschiedene dänisch-lehrwerke ausleihen und damit schon einmal anfangen, die sprache zu lernen.
später könntest du zum üben der ausprache dir einen tandem-partner aussuchen. eine erste anlaufstelle findest du hier:
http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/bochum-deu.html
und wenn du dann in odense bist, lernst du die sprache fast im fluge

viele grüße
manse
Ich hab gerade gesehen die Volkshochschule Essen bietet 60 stunden für (ermäßigte) 84€ an.Außerdem bekomme ich 30% statt 25%.
Alleine schaffe ich das nicht weil ich einfach viel z viel zu tun habe und es vor mich hinschieben würde (ich kenn mich ja *gg*).
Nur dann kommt die Frage auf Ob ich den Kurs 1 für mehr Urlaubs englisch machen soll oder der Kurs 2. bereits das richtige ist.
Desweiteren bietet die Uni Bochum Kurse an.Wisst Ihr ob man als Student der Uni Dortmund dort kostenlos teilnehmen kann ?
MfG
Matthias
Alleine schaffe ich das nicht weil ich einfach viel z viel zu tun habe und es vor mich hinschieben würde (ich kenn mich ja *gg*).
Nur dann kommt die Frage auf Ob ich den Kurs 1 für mehr Urlaubs englisch machen soll oder der Kurs 2. bereits das richtige ist.
Desweiteren bietet die Uni Bochum Kurse an.Wisst Ihr ob man als Student der Uni Dortmund dort kostenlos teilnehmen kann ?
MfG
Matthias
-
- Mitglied