TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

...oder man sieht es gar nicht... 8) Seit Januar ist meine Sat-Analge abgekoppelt, und ich vermisse sie nicht.

Og tak for i dag, Dagmar!

vilmy
sunshine26
Mitglied

Beitrag von sunshine26 »

Dagmar P. hat geschrieben:Auch solche Sendungen haben ein Drehbuch...und wenn der zuständige Redakteur als dramaturgischen Effekt die Wurst lieber in der Umzugskiste suchen läßt, dann muß das eben so gemacht werden, oder der Kandidat fliegt. Ich denke, der Realitätsquotient liegt bei solchen Sendungen unter 10%. Man muß das halt als Show sehen, dann steigt auch der Blutdruck nicht so an :mrgreen:
:mrgreen: Wahrscheinlich lag es am Drehbuch :wink:
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Schrecklich,
ich möchte nicht wissen wieviele "Flodder-Familien" sich morgen ins Auto Setzen um nach DK auszuwandern... Man bekommt ja innerhalb von 3 Tagen Arbeit für die ganze Familie. :|
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej vilmy,

unsere SAT-Schüssel ist gar nicht angeschlossen :wink:

Selv tak! :D

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
tantom
Mitglied

Beitrag von tantom »

man könnte meinen jeder idjot könnte dort arbeiten , ich habe mich die ganze zeit gefragt wo sind die ganzen kinder wenn die erwachsenen arbeiten gehen. die wissen garnicht was das kostet und wenn die beiden frauen nach der saison keine arbeit mehr haben sollen den die oma und der mann für alle auf kommen. unsere vorbereitungen laufen schon so lange und ich bin die erste zeit jetzt von meinem mann getrennt. wir wandern schritt für schritt aus und vor allem büffel ich jeden tag die dänische sprache.

l.g tanja
immer nach vorne gucken
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @Axel,

nein, "Flodderfamilien" werden bestimmt nicht nach DK auswandern.
Arbeit wäre wohl das letzte woran diese intereesiert wären.

Das Ganze ist wohl eher auf diejenigen gemüntzt die der Meinung sind in Deutschland wäre ALLES schlechter als anderswo.

Worüber ich mir aber die Ganze Zeit schon den Kopf zerbreche ist die Tatsache das ich die Dunkelhaarige mit Sicherheit schon einmal gesehen habe.
Mein Namensgedächnis ist unter aller S.., aber einprägsame Gesichter vergesse ich nie.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Frau letzte Woche tatsächlich live in Vejers gesehen habe, oder vielleicht doch nur in irgendeiner Gerichtshow bei den Privaten.
(Sch...Alzheimer :mrgreen: )

Deine Grüße habe ich übrigens vor Ort ausgerichtet.

Gruß

Reimund
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

blaavand hat geschrieben:Hej.

Weiss jemand, wann ist der Beitrag gedreht worden ist?

Hilsen
Jörg
Der Beitrag muß vom letztem Jahr sein.Ich mein,den hab ich schon gesehen.Wird ja auch viel wiederholt.Denn den von Konny Reimann hab ich auch schon gesehen.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

@Reimund
Flodder ist bei uns der Oberbegriff für "komische" Familien...
Mir kam die blond gefärbte recht bekannt vor. Vlotho ist ja auch nur 20km von hier entfernt. Aber auch Gerichtsshow oder andere Nachmittags-Talkshow könnte sein :mrgreen:

Jau, hab schon gehört dass du die Grüße ausgerichtet hast. Aber hab noch nicht länger mit denen gesprochen. Kommt aber noch.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Mapleleaf
Mitglied

Beitrag von Mapleleaf »

"Wie soll ich Brote machen und Wurst.
Mama, wir brauchen Wurst.
Ich war so doof ey, die war im Kühlschrank"

"Die Luft riecht zwar ein wenig nach Fisch und Meer"

Du stehst direkt am Meer du Trottel!!!

Das ist ja besser als jede Comedy...
leverpostej
Mitglied

Beitrag von leverpostej »

Auch wir sind völlig fassungslos !
Ist ja wohl klar, das die Ihre Jobs der mitlaufenden Kamera zu verdanken haben. Einige von Euch sind doch ausgewandert, habt Ihr euch nicht die Haare gerauft?! Jetzt wissen wir alle wie es geht ; Koffer, äh nein, Müllbeutel gepackt und los geht es. :wink:
Werden im September mal gucken ob wir die Familie sehen, aber wir werden uns nichts anmerken lasen. Sorry, aber zu so viel Glück auch noch "Ruhm" gönne ich denen nicht. (nur weil sie es sich so naiv einfach gemacht haben)
hej,hej
nur noch 52 Tage bis Bjerregård
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

wirklich einfach nur erschreckend...so was gestelltes...

Aber fragt doch einfach mal nach bei dem "hyggeligen Dänen" ;-) Einige von euchen buchen doch dort, da kann man sicher noch genauer sagen, wieviel davon nun gestellt war...und was echt war...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ich hab mich fast schlapp gelacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es war nur zu schade, dass ich ausgerechnet gestern abend alleine zu Hause war und meine bessere Hälfte nicht mitlachen konnte! :P

Kann man allen Ernstes so doof sein?

Ich kann es nicht glauben, dass es wirklich so etwas gibt. Das kann nur gestellt sein.....
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

...was mich am meisten gestört hat war die Tatsache dass alle gequalmt haben wie ein Schlot, sogar die Kinder, zwangsläufig. Also, wie muss man drauf sein wenn man den Rücksitz voller Kinder hat (wo kamen die eigentlich alle her?) und sich erstmal ne Zigarette ansteckt - im Auto. Der junge Mann auch auf dem Rastplatz, das kleinste Kind auf dem Arm und ne Zigarette im Mund... Das grenzt doch schon an Körperverletzung. Eckelhaft. :shock:

9 Personen - 4 Erwachsene und 5 Kinder. Die Blonde hat 4 Kinder, wo kam denn das 5. Kind her? Alle haben Arbeit, er ist Gas-Wasser-Inst., die Blonde geht 1 x die Woche (Samstags Vormittags) putzen, die dunkelhaarige verkauft Eis für 15,- Euro BAT (Bar auf Tatze) Und was ist wenn Sie krank wird? Was macht Oma eigentlich? Habe ich nicht mitbekommen. Wir fahren mal im Oktober vorbei 8) - sind ja neugierig :mrgreen:
Ausserdem freuen wir uns auf den Meer- und Fischgeruch, auch ein Grund warum wir nach Dänemark fahren :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hej, war doch Spitze :D :D :D Konnte man endlich mal wieder so richtig lachen.

Immerhin wohnen (oder wohnten?) die jetzt, wo andere Urlaub machen :shock:

Ich jedenfalls mag den Geruch, aber bei so viel Qualmerei können diiie das doch gar nicht beurteilen.

Eines wird aber bestimmt nicht passieren, dass sie dies hier lesen, denn Internet war ja ein absolutes Fremdwort.
nfdieter
Mitglied
Beitrag von nfdieter »

Warum mach ich mir eigentlich soo viel Kopf um einen Job in DK?

Flodder werden und rüber :P

Sooo einfach ist das 8)

Nee, mal ehrlich, das war doch schon etwas chaotisch, und wenn sich jetzt viele Zuseher mal so Ihre Meinung durch die Sendung bilden, ist das ganz schön traurig! Vor allem auch gegenüber den Dänen!
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
Gesperrt