TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ Reimund
na das er keine Arbeit gefunden hat, hat er ja nicht gesagt.
ER hat gesagt das man das gleiche Geld bei Hartz4 bekommt, denn wenn er arbeitet muß er noch mit 200,- Euro Sprit :mrgreen: rechnen.
Absolut geile Einstellung, warum fährt mein Mann jeden Tag 60 km ???

WIR wandern nächste Woche auch nach DK aus.
Unser Haus kann nen Kumpel auflösen, dafür bekommt er den Laptop oder PC.
Müllbeutel gibts beim Aldi recht günstig,und meinen Kindern gefällts in D ja auch gar nicht mehr.............die armen Kinder dieser oberschlauen Familie.
Jetzt steigere ich mich doch noch rein, und das wollte ich nicht
:wink:
Gruß Birgit
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Stimmt, die in Italien waren auch nicht schlecht :D

Und eigentlich tun mir aus der Sendung die "Kanadier" leid, die in dem ganzen Chaos der anderen Beiträge doch ziemlich untergingen. Denen habe ich einen Neuanfang gegönnt.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej ich nochmal.. :-)
es passt zwar grad nicht zum Thema,aber mir fiel es eben wieder ein,beim Stichwort mit den Italienern (keine Ahnung warum..)..
Hat damals mal jemand die 2 Kloppies gesehen,auch Hartz 97,die nach Paraguay sind? Kannten das Land nur vom Globus,dort angekommen nur gemeckert über scheiss Lebensbedingungen,schreckliche Häuser,dann diese Armut auf den Straßen usw. Bei einem Ausflug zur brasilianischen Grenze,irgend so n Regenwald,haben sie sich sofort in Brasilien verliebt und sind dahin gezogen :-D :-D :-D ...dann war leider schluß.. Das war bis jetz der absolute Oberknüller aller Auswanderer die ich gesehen habe..

Aber wie hier auch schon kurz angerissen wurde,die 2 damals in Blåvand waren ja auch nich besser als die Sippe gestern.. Da haben wir uns auch seitenweise drüber aufgeregt..und es bringt ja eh nichts,da die deutsche Konsumgesellschaft ja so etwas sehen will. Von daher, sehen, lachen, vergessen!

In diesem Sinne.. :-)

hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

Ich frage mich immer, was die Dänen von uns Deutschen denken müssen.

Familien samt Fernsehteams fallen in ihre sorgfältig gepflegten Ferienhäuser ein, machen falsche Angaben was die Personenzahl angeht...

Leute überfallen ohne Sprachkenntnis Geschäfte und Restaurants mit einem Fernsehteam im Schlepptau, warschl. ohne gefragt zu haben ob Filmen dort überhaupt erwünscht ist...

Und eben weil die Dänen so nett und harmoniebedürftig sind lassen sie sich dann breitschlagen.

Manchmal denk ich schon fast, man müsst einen Aufkleber am Auto haben auf Dänisch "Ich bin keiner DIESER Deutschen" ;-/

Was denken Dänen über solche Auswanderer?
Kommt sowas mal im Dänischen Fernsehen oder in Zeitungen zur Sprache?

Grüsse
Eckhard
Dagol

Beitrag von Dagol »

...die Beiden in Paraguay fragten doch noch ihren deutschen Helfer, als sie schon im Land waren, welche Währung Paraguay hat... DAS find ich Hammer!

Auf der einen Seite denke ich immer "das ist so zusammengeschnitten worden, damit es besser rüberkommt."
Andererseits sind manche Sätze ja gefallen. ("der Kleine hat grad mit den Zigaretten und dem Feuerzeug gespielt, hahaha" "das hat mich jetzt überrascht, daß die da kein dänisch gesprochen haben" "Sprechen Sie deutsch? Nej!" und dann wird trotzdem weiter deutsch gesprochen. Nur langsamer.)
Ich finde, daß es nicht sooo schwer ist, sich für den Anfang ein paar Brocken dänisch anzueignen. Abgesehen davon, das es höflicher ist.
Mit Hilfe des "Kauderwelsch, dänisch Wort für Wort" war ich in meinem ersten Urlaub in der Post und der Metzgerei. Und da ich nicht mit einem halben Schwein nach Hause gegangen bin, hat es wohl funktioniert :D .
Sowas ist doch auch spannend. Finde ich zumindest :!:
Und nicht komplett hilflos zu sein finde ich auch sehr beruhigend.
Hoffentlich wurde der Beitrag nicht in Dänemark gesendet. Sonst dürfen wir nächstes Jahr nicht rein... :?
Bis dahin, Dag
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Entschuldigung,

ihr seid doch auch nicht viel besser.
Sich stundenlang über diesen sinnlosen Blödsinn,
mit schlechtem Drehbuch,
von schlechten Schauspielern dargestellt,
aufzuregen.
Ist doch im Endeffekt genauso bescheuert.

Und ich Vollidiot habe das auch noch gelesen.

Man darf doch nicht alles als wahr ansehen, nur weil es im Fernsehen
gesendet wird.
Klamauk ist Klamauk oder ne´ (Schmier) Seifenoper.

Detlef. kopfschüttelnd.

Dänemark bietet, weiß Gott besseren Gesprächsstoff.
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.

Wir hatten während der Ausstrahlung auch einen mittelprächtigen Anfall bekommen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, daß diese Leute einfach den TV-Bonus hatten ( uups, da ist ja 'ne Kamera = WERBUNG für den Betrieb ). Als wenn Vejers ausgerechnet auf diese, völlig unvorbereitete, Familie gewartet hat. :roll:

Kopfschüttelnde Grüße
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

yulki hat geschrieben:Ich frage mich immer, was die Dänen von uns Deutschen denken müssen.

...
Was denken Dänen über solche Auswanderer?
Kommt sowas mal im Dänischen Fernsehen oder in Zeitungen zur Sprache?

Grüsse
Eckhard
So weit ich es mitbekomme, kennen Dänen diese Sender und Sendungen nicht; es interessiert sie auch nicht, und es kommt auch nichts in der Presse. Aber vielleicht leb ich nur im Frieden, weil ich weder TV3 nock DK4 habe?

Gruss, vilmy
Zuletzt geändert von Vilmy am 18.07.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
skovly
Mitglied

Beitrag von skovly »

es ist nur peinlich für uns "normale" (bemühte, rücksichtsvolle) Leute, wenn "solche" da rumlaufen und uns alles kaputt machen.
nfdieter
Mitglied
Beitrag von nfdieter »

Tatzelwurm hat geschrieben: Dänemark bietet, weiß Gott besseren Gesprächsstoff.
Ja, man sollte diesen Thread schließen, er ist es absolut nicht wert, diskutiert zu werden...

Denke dabei immer an die eigentlichen lieben Dänen, die doch hier irgendwie nur, auf Deutsch gesagt, verarscht werden :!:

Geh doch nach DK, mit de(ä)nen kannste alles machen, da geht mir die (fast) Glatze hoch!

Gruß Dieter
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

moin moin
och kinners nun lasst die leute doch.wenn sie auf die schnauze fallen,ja mein gott dann fallen sie eben.
es kann aber auch alles gut gehen.
es sind schon auswanderer trotz bester vorbereitung auf die schnauze gefallen.
oder,was ist wenn z.b.ein mensch,der in der fremde ist , heimweh bekommt oder der partner stirbt ? das alles ist nicht vorhersehbar.
klar sind diese leute blauäugig an die sache rangegangen,aber sie wollen arbeiten und tun was dafür.nicht so wie einige, die noch die frechheit besitzen in einer talkshow auftreten und sagen "warum soll ich arbeiten gehen ich bekomme ja alles vom staat".
dann sind mir die leute von gestern allemal lieber.
unsere vorbereitungen bis zur auswanderung laufen seit 1 jahr und dauern noch 2 jahre.wenn wir dann drüben sind kann auch noch so einiges schief laufen
jedenfalls wünsche ich den leuten viel glück alleine schon wegen der kinder.
so,nun könnt ihr mich steinigen , ich bin bereit :wink:
gruss moni
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

blaavand hat geschrieben:Hej.

Als wenn Vejers ausgerechnet auf diese, völlig unvorbereitete, Familie gewartet hat. :roll:

Kopfschüttelnde Grüße
Jörg
Natürlich!

Woraus sollten denn sonst die leckeren Pölser hergestellt werden?

Duckundwech..........

Gruß von Flocke die alles nur für einen Scherz hält
Anette0305
Neues Mitglied

Beitrag von Anette0305 »

Also ich kann mich der Meinung von Moni nur anschließen.

War aber auch ziemlich geschockt, wie schrecklich neidisch und ekelig manche Beiträge von einigen geschrieben wurden.
Mein Gott, habt ihr alle Angst dadurch abschreckend auf die Dänen zu wirken oder selber keine Stelle mehr zu bekommen?
Ich möchte auch sehr sehr gerne nach DK, Richtung Vejers ziehen. Lerne auch dafür schon seit einem Jahr die Sprache und versuche auch von hier aus eine Stelle zu finden.
Denke jeder sollte es so versuchen wie er meint.
Kenne ein Pärchen das genauso naiv ohne Sprachkenntnisse nach Spanien ausgewandert ist, sie haben es geschafft. Durchhalten und fleißig arbeiten war die Devise.
Gruß Jenny
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich weiss nicht, was ihr wollt.
- TV Tipp im Forum
- jede Menge Leute schauen sich die Sendung an, die sonst kaum reingeschaltet hätten.
- Riesendiskussion die folgenden Tage (und nicht nur einen Tag!)

Vox hat doch damit genau erreicht, was sie wollten. Einschaltquoten und man ist wieder bei einigen Leuten im Gespräch ;) (dafür darf man dann auch noch eine Familie für ein Appel und ein Ei vorführen).
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

moin moin bruno
da du uns alle ansprichst kann ich ja auch antworten.

ich weiss gar nicht was DU willst:
auch aus diesen sendungen kann man was erfahren,was man bis dato nicht wusste . wenn auch nicht viel.
du musst dir die sendungen ja nicht anschauen,es sitzt keiner mit ner peitsche hinter dir her.
für meinen teil wollte ich kein kamerateam dabei haben ,weil mir das dann doch zu stressig ist. und wenn diese leute fürn appel und ei vor der kamera stehen wollen, ja dann lass sie doch :wink:
gruss moni
Gesperrt