DK mit dem Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mausi29
Mitglied

Beitrag von Mausi29 »

Dagmar P. hat geschrieben:
Mausi29 hat geschrieben: Ich bin aber auch stolz darauf das mein Kind und mein Hund sich gegenseitig so tolle Spielkameraden sind und sich gegenseitig respektieren (klar müssen beide auch mal gegenseitig einstecken aber so ist das nun mal)

.
Diese Aussage finde ich aber bedenklich. :roll: Wenn Dein Hund mal beisst, ist das natürlich und dein Kind muß es einstecken?

Dagmar
Das finden vom hören bzw lesen viele bedenklich, aber nur solange bis sie sehen WIE die beiden gegenseitig austeilen und einstecken.

Ich habe den Hund bis aufs äußerste reizen lassen von meinem Sohn (natürlich war ich in Reichweite zum sofortigen eingreifen) und ehe mein Hund mein Kind beißt knabbert er an mir rum oder geht aus der Situation raus.

Was ich damit meine ist lediglich das es schon mal passiren kann das mein Hund mein Kind umrennt oder sich mal auf seinen Schoß setzt (was man sich bildlich vorstellen muß bei einem 2jährigen und einem Riesenschnauzer *gg*) und umgedreht das der Hund unfreiwillig sich die Zähne untersuchen lassen muß oder beritten wird oder auch mal als Treppe benutzt wird, aber wenn es einem von beiden zuviel wird dann verstehen die beiden das auch und gehen in verschiedene Richtungen.

Ich kann auch sicher sagen das mein Hund NIE dem Kind gegenüber sich wehren würde sondern dann eher zu mir oder meinem Mann kommt.

Die beiden sind im übrigen auch NIE alleine zusammen, wenn ich aus dem Raum gehe kommt entweder der Hund oder mein Kind mit.
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Dein Vertrauen in Ehren, aber wie kannst Du so sicher sein?
Selbst das zahmste Tier ist unberechenbar. Vor ca. 2 Jahren ist an unserem früheren Wohnort so ein Fall vorgekommen, da hat der Hund einfach mal ins Gesicht gebissen. Die Mutter konnte es sich nicht erklären, weil der Hund doch so etwas noch NIE getan hat.

Ich finde es leichtsinnig, und würde mich nie trauen, es so weit kommen zu lassen.

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Ich kann auch sicher sagen das mein Hund NIE dem Kind gegenüber sich wehren würde sondern dann eher zu mir oder meinem Mann kommt.
Das hat doch die Halterin des Labbis auch gesagt, der ein Kind vorm Geschäft gebissen hat. Der hat doch noch nie was gemacht. Hat er wahrscheinlich auch nicht, aber ein Hund ist nun mal keine Maschine und wirklich sicher kann man nicht sein.
Nochmal an der Stelle, 70% aller Beissunfälle passieren in der häuslichen Umgebung.

Es muss nichts passieren, aber Sicherheit gibt es nicht.

Der Vergleich Tier-Mensch gefällt mir insofern nicht, weil eh schon viel zuviele Tiere schwer vermenschlicht werden, ja zum Teil sogar schon zum Ersatz für den Umgang mit Menschen missbraucht werden. Das ist aber weder für das Tier gut, noch für die beteiligten Menschen.

LG Simba
Josef W.

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Beitrag von Josef W. »

wofu hat geschrieben:Moin, moin,

also an Ausnahmen kann man ja alles festmachen und verdammen.

Das trifft nicht nur die beissenden Hunde, auch die ihre Kinder vernachlässigenden und tötenden Eltern, die rücksichtslosen Autofahrer insbesondere die "Killer-LKW-Fahrer" oder auch die randlierenden Kinder
Hallo Wolfgang,

willst Du damit sagen, dass LKW Fahrer alle Killer sind.[img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/echtkrank.gif[/img]
Da fehlen einen die Worte, bei solchen Behauptungen.

Wolle
wofu
Mitglied

Na logo

Beitrag von wofu »

Moin wollee,

na logo sind alle LKW-Fahrer Killer, genau wie alle Eltern ihre Kinder umbringen und alle Hunde beissen uswusf.

Wenn Dir die Worte fehlen, hast Du meine Ironie durch Übertreibung leider nicht verstanden. Ich wollte damit die Absolutheitsambitionen, die in vielen Aussagen - nicht nur hier im Forum - immer wieder vorkommen, vorführen.

Wenn es mir nicht gelungen ist, muß ich halt noch üben. Aber es besteht doch kein Zweifel daran, daß es immer wieder vermeidbare Unfälle gibt, weil LKW-Fahrer aus welchem Grund auch immer, andere zu Brei fahren. Das wird fast nie Absicht sein, strafrechtlich würde aber auch ein bedingter Vorsatz - also ein für möglich halten - ausreichen, und das sollte aus meiner Sicht jeder Autofahrer (auch PKW) tun. Wir alle können Menschen töten, wenn wir zu schnell, unangepaßt, unaufmerksam usw. fahren. Das passiert sehr selten aber jedes Mal ist ein Mal zu viel. Genau wie bei Hundefehlverhalten. Darauf wollte ich hinaus.

Ich hoffe, es jetzt genügend klargestellt zu haben und daß Du wieder Worte findest.

Schöne Grüße

Wolfgang
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Naja man muss bei Hunden unterscheiden zwischen den Kindern, die zum Rudeln gehören und fremden Kindern.
Ich bi selbst mit einen "giftigen" Hund großgeworden, der "alle" gebissen hat, ausser mich.
Ich gehörte zum Rudel!
Wenn ich ihn zu sehr genervt habe ist er weggegangen.
Der Hund muss natürlich den Rückzugsraum haben, sonst kann das nach hinten los gehen.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Mausi29
Mitglied

Beitrag von Mausi29 »

sotho hat geschrieben:Naja man muss bei Hunden unterscheiden zwischen den Kindern, die zum Rudeln gehören und fremden Kindern.
Ich bi selbst mit einen "giftigen" Hund großgeworden, der "alle" gebissen hat, ausser mich.
Ich gehörte zum Rudel!
Wenn ich ihn zu sehr genervt habe ist er weggegangen.
Der Hund muss natürlich den Rückzugsraum haben, sonst kann das nach hinten los gehen.
So sehe ich das auch.

Ich kann für meinen Hund die Hand ins Feuer legen das er niemandem was tut wenn ich mein Kind nicht dabei habe.

Habe ich aber mein Kind dabei garantiere ich für nichts.

Genauso kann ich ruhigen Gewissens sagen das mein Hund meinem Kind nichts tut, das würde ich aber anderen Kindern gegenüber nicht tun.
Ich weiß das er Kinder liebt aber wenn es ihm bei anderen zuviel wird weiß ich nicht wie er reagiert.
teddy93

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Beitrag von teddy93 »

wofu hat geschrieben:Moin, moin,

also an Ausnahmen kann man ja alles festmachen und verdammen.

Das trifft nicht nur die beissenden Hunde, auch die ihre Kinder vernachlässigenden und tötenden Eltern, die rücksichtslosen Autofahrer insbesondere die "Killer-LKW-Fahrer" oder auch die randalierenden Kinder (z. B. seelenruhig den Sand/Kies mit den Händen auf dem Lack des Nachbarautos verreiben, mit schokolierten Händen Wände und anderes verzieren, klebrige Lollies auf dem Teppich hinterlassen, um nur Selbsterlebetes anzuführen, ganz zu schweigen auf die Heldentaten einiger Heranwachsender vom Autoklau für Spritztouren bis zum Unfall über kleine Handgreiflichkeiten gegenüber Mitschülern bis zum Annageln von lebenden Katzen oder Kanninchen an eine Kirchentür)...
Für mich falscher Denkansatz.
Ich muß noch nicht das Risiko, das Kinder oder auch Erwachsene in, zugegeben, Ausnahmefällen von Hunden gebissen werden, eingehen mit der Begründung, Kinder machen auch was kaputt. Nur weil das eine Problem (Erziehung von Kindern) nicht so leicht zu beheben ist, ist die einfache Lösung des anderen Problems damit nicht hinfällig.
Was mir aber noch auffällt, deine Beschreibung der "Greultaten" von Hunden, Auto- und LKW-Fahrern ist recht kurz. Die Taten von Kindern und Jugendlichen ist recht breit geschildert. Zufall oder Absicht?
wofu
Mitglied

Logisch Absicht

Beitrag von wofu »

Moin Teddy 93,

logisch ist die Aufzählung der Greueltaten von Kindern Absicht. Aber dies bezieht sich auf einen Vorschreiber, der sich sinngemäß darüber beklagt hat, daß Hunde andere Leute und Straßen und sonstwas verschmutzen, Kinder aber nicht.

Die Absicht bestand nicht darin, vorzuwerfen, daß Kinder schlimmer sind als die ganzen anderen Sachen (man könnte die Liste nahezu unendlich fortführen: Raucher, Knaller zu Silvester, Auto-, Rad-, Motorradfahrer, Fußgänger, Müllwegwerfer...).

Mir geht es halt gegen den Strich, wenn eine Art der Belästigung immer wieder angeprangert wird (hier die Hunde im Allgemeinen) ohne sich klar zu machen, daß wir alle jeder für sich zu der einen oder anderen Gruppe gehört, aus der mehr oder weniger häufig und intensiv Belästigungen und Greueltaten ausgeübt werden. Trotz allem ist nicht jeder schlecht, nein die meisten sind gut.

Wie ich schon geschrieben habe, "before you accuse me..." oder als deutsches Sprichwort: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..."

Grüße

Wolfgang
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Mausi29 hat geschrieben:
Mein Hund darf bei UNS auf dem Sofa und auch im Bett liegen.
Er gehört halt zur Familie und wird auch wie ein ebenbürdiges Familienmitglied behandelt.

Allerdings muß ich dazu sagen das er auf dem Sofa und auf dem Bett seine Decke hat auf der er zu liegen hat und das klappt auch prima (außer er bekommt Spieltreib dann gehts auch mal unter die Decke *gg*)
Hallo Mausi29,
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/ferkel.gif[/img]

so was hat doch nichts mit Tierliebe zu tun, dass ist eine Sauerei.

Wolle
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

Hey,

kann uns jemand sagen, wie wir den Hundeskov in der nähe von Billund finden?

LG
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

http://www.hundeskovene.dk/60-99/sjylland.shtml

Jürgen
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

ich war vor kurzem noch in dk (bjerregard strand) und musste mit ansehen, wie eine junge "mutter" ihr balg (der bengel war bestimmt schon 9 oder 10) in die dünen gezerrt , ihm die kurzen beine angewinkelt hat und der junge hat ´nen großen haufen gekackt ... die hat dann die kacke nicht in einer plastiktüte aufgesammelt (WIE ES DIE HUNDEBESITZER MACHEN SOLLEN!) sondern ein wenig sand draufgekippt...

das ist noch nicht sooooo schlimm, schlimm ist viel mehr, dass mein hund das mit ansehen musste (ich hab noch nie so ´nen angeekelten blick bei ´nem hund gesehen) und er wollte danach noch tage später partout nicht mehr an diesen strandabschnitt, so angeekelt war der ....

also es gibt immer solche und solche. und das muss auch so sein.

EDIT: huups, ich vergaß zu erwähnen, dass meine tochter (6 jahre) ebenfalls ziemlich angewiedert ausgesehen hat (bevor hier jemand falsche schlüsse zieht)
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Ja, wenn du gesehen hast, wie groß der Haufen war, dann mußt du ja extra nah rangegangen sein. Möchte jetzt nicht weiter erörtern, was dich dazu verleitet haben könnte.
borland hat geschrieben:...EDIT: huups, ich vergaß zu erwähnen, dass meine tochter (6 jahre) ebenfalls ziemlich angewiedert ausgesehen hat (bevor hier jemand falsche schlüsse zieht)
Na, da würde ich mal meine Erziehung überdenken. Für ein 6-jahriges Kind ist solch ein "Vorgang" normalerweise noch nicht mit Ekelgefühlen besetzt.

Kurz und gut, mit diesem Schwachsinn tust du der "Hundefraktion" hier im Forum echt keinen Gefallen. (mit Schwachsinn meine ich den Bericht, nicht die Tatsache, das Kinder und auch Erwachsene in die Dünen sch...., bevor hier jemand falsche Schlüsse zieht)
Die Wiener
Mitglied
Beitrag von Die Wiener »

ich finde es wirklich schon zu :D ... immer wenn die Sprache auf den Hund kommt wird sofort eines ins Spiel gebracht .... :?: ja....die Kacke ! und dann geht es ausnahmslos um diese eine Sache- als ob ein Hund nur einen Zweck erfüllt, uns zivilisierten Menschen mit seiner K...e zu ärgern :D :D es ist zum totlachen !! Entschuldigt aber das ist wirklich lächerlich wie dieses Thema abtriftet !
Liebe Grüße aus Wien
www.hundeforum-wien.com
Gesperrt