Internetzugangsmöglichkeiten 2007 in DK MIT LAN/RJ45
Hej @ Axel,
bei Schultz habe ich die Internet-Ecke letzten Sommer schon zu Gesicht bekommen.
War natürlich ewig von den Kids belagert.
Was ist ein RJ-45-Kabel ?
Die Strippe mit der ich meinen Schleppi per Modem an die Telefondose anstöppsle wenn mein lokaler Hotspot mal wieder nicht funktioniert ?
Sehe mich ansonsten schon am Søndervang mein Notebook Gassi führen.
Gruß
Reimund
bei Schultz habe ich die Internet-Ecke letzten Sommer schon zu Gesicht bekommen.
War natürlich ewig von den Kids belagert.
Was ist ein RJ-45-Kabel ?

Die Strippe mit der ich meinen Schleppi per Modem an die Telefondose anstöppsle wenn mein lokaler Hotspot mal wieder nicht funktioniert ?
Sehe mich ansonsten schon am Søndervang mein Notebook Gassi führen.

Gruß
Reimund
-
- Mitglied
ja im Sommer wirds da sehr voll sein in der Internetecke bei Schultz.
Ich bin zum Glück immer in der Nebensaison dort
Aber 10 Kronen für 15 Minuten ist nicht wenig.
Im Fahrrad-Verleih BritTom neben dem Schultz-Laden gab es vorher unterm Dach auch noch nen paar Plätze, aber ich weiss nicht ob es die noch gibt.
In der Nebensaison war da immer geschlossen...
RJ45 Kabel ist ein "normales" Netzwerkkabel 8 Polig (auch wenn nur 4 Adern davon benutzt werden). Auch Patchkabel oder cat5Kabel genannt. Also das Kabel, was von Router, Switch oder DSL Modem in deinen Notebook oder Computer geht.
Das Kabel zum analogem (Telefon-)Modem hat einen anderen, etwas schmaleren Anschluß mit weniger Adern.
Ich könnte dir per PN einen "Hot-Spot" im Guldvangen nennen, wo ich schon mal einen "Mitsurfer" erlebt habe
Gruß Axel
ja im Sommer wirds da sehr voll sein in der Internetecke bei Schultz.
Ich bin zum Glück immer in der Nebensaison dort

Aber 10 Kronen für 15 Minuten ist nicht wenig.
Im Fahrrad-Verleih BritTom neben dem Schultz-Laden gab es vorher unterm Dach auch noch nen paar Plätze, aber ich weiss nicht ob es die noch gibt.
In der Nebensaison war da immer geschlossen...
RJ45 Kabel ist ein "normales" Netzwerkkabel 8 Polig (auch wenn nur 4 Adern davon benutzt werden). Auch Patchkabel oder cat5Kabel genannt. Also das Kabel, was von Router, Switch oder DSL Modem in deinen Notebook oder Computer geht.
Das Kabel zum analogem (Telefon-)Modem hat einen anderen, etwas schmaleren Anschluß mit weniger Adern.
Ich könnte dir per PN einen "Hot-Spot" im Guldvangen nennen, wo ich schon mal einen "Mitsurfer" erlebt habe

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hej @ Axel,
AHA !
Also packe ich mir ein ganz normales LAN-Kabel ein und muss mir dann nur noch Gedanken darüber machen wie ich an eine freie Leitung komme.
(Benutze die Dinger täglich, habe mir aber noch nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht wie deren genaue Bezeichnung ist.
)
Aber ich habe mal gehört das abendliche Spaziergänge an der frischen Luft auch Laptops ganz gut tun sollen ?
(Bis zum Guldvangen ist es ja nicht so weit)
Gruß
Reimund
AHA !

Also packe ich mir ein ganz normales LAN-Kabel ein und muss mir dann nur noch Gedanken darüber machen wie ich an eine freie Leitung komme.
(Benutze die Dinger täglich, habe mir aber noch nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht wie deren genaue Bezeichnung ist.

Aber ich habe mal gehört das abendliche Spaziergänge an der frischen Luft auch Laptops ganz gut tun sollen ?

(Bis zum Guldvangen ist es ja nicht so weit)
Gruß
Reimund
-
- Mitglied
aha , so funktioniert das bei Kong Schultz also.
So oft war ich letzten Sommer nicht in der Houstruper Apotheke, weil sich dort am 3 Tag irgendwie ein paar alte Brötchen vom Vortag in meine Brötchentüte "verirrt" hatten.
Na ja, hatte ja auch etwas Positives, weil ich dadurch die leckeren Rundstykker aus Nymindegab kennengelernt habe.
Dieses Jahr gehe ich aber zum Campingplatz, sind nur 300m vom Søndervang 61 aus.
Vielleicht haben die dort ja mittlerweile auch einen Internetzugang.
Die Kabel dafür sind ja letzten Sommer massenhaft verbuddelt worden.
Gute Nacht
Reimund
aha , so funktioniert das bei Kong Schultz also.
So oft war ich letzten Sommer nicht in der Houstruper Apotheke, weil sich dort am 3 Tag irgendwie ein paar alte Brötchen vom Vortag in meine Brötchentüte "verirrt" hatten.
Na ja, hatte ja auch etwas Positives, weil ich dadurch die leckeren Rundstykker aus Nymindegab kennengelernt habe.
Dieses Jahr gehe ich aber zum Campingplatz, sind nur 300m vom Søndervang 61 aus.
Vielleicht haben die dort ja mittlerweile auch einen Internetzugang.
Die Kabel dafür sind ja letzten Sommer massenhaft verbuddelt worden.
Gute Nacht
Reimund
-
- Mitglied
Bitte darauf achten, dass das Netzwerkkabel am Router in einen einen "metallummantelten" Port gesteckt wird (außen Metall, innen Plastik). Andernfalls ist es ein normaler Telefonanschluss.RJ45 Kabel ist ein "normales" Netzwerkkabel 8 Polig (auch wenn nur 4 Adern davon benutzt werden). Auch Patchkabel oder cat5Kabel genannt. Also das Kabel, was von Router, Switch oder DSL Modem in deinen Notebook oder Computer geht.

Handelt es sich um einen DSL-Anschluss, muss man nichts weiter machen, als auf die IP-Adresse zu warten (wenn alles auf "automatisch" eingestellt ist.

Gruß
/annika
Diese Information aber bitte nicht pauschalisieren oder überbewerten und lieber vor Ort jemanden fragen, der sich damit auskennt. Denn oftmals ist z.B. Netzwerk-Steckdosen gar kein Metall zu sehen, da dies durch die Blende verdeckt ist. So auch bei mir daheim der Fall, wer will schon blitzendes Metall im Wohnraum haben?!annikade hat geschrieben: Bitte darauf achten, dass das Netzwerkkabel am Router in einen einen "metallummantelten" Port gesteckt wird (außen Metall, innen Plastik). Andernfalls ist es ein normaler Telefonanschluss.(...)

Praktisch habe ich in 2007 in DK noch keinen "offiziell angebotenen" RJ45 Anschluß für Notebooks gefunden. Dafür gab es in verschiedenen Läden/Tankstellen kostenlose oder auch kostenpflichtige Internet-PCs. Einer war an verschlüsseltes WLAN angeschlossen, so daß das "Abziehen des RJ45 Kabels" nicht möglich war. Die WLAN-Router in DK sind heutzutage meist verschlüsselt, vereinzelt findet man noch unverschlüsselte Router.
Euer Tourist
Euer Tourist
-
- Mitglied
*wiederbeleb*
Wow... was für Informationen. Ich war vorige Woche auf einer Anbieterseite, in deren Suchfunktion man unter anderem auch Internet anklicken konnte. Leider bin ich so blöd und hab sie mir nicht unter Favoriten abgespeichert
War zwar heute auf einer Seite, bei der man das ebenfalls auswählen kann, aber die Suche danach hat nicht sonderlich viel ergeben, die Suche in der letzten Woche war da wesentlich ergiebiger.
Hat jemand zufällig im Kopf, welche Anbieter die Suchfunktion "Internet" anbieten? (Die Suche ist übrigens fürs nächste Jahr.)
Ansonsten werde ich mal versuchen, ob ich im August im McDonalds in Thisted (kommerziell, bin gespannt, was die dafür wollen) Anschluss bekomme, die Wlan-Karte ist ja direkt eingebaut im Schlepptopp.
Noch ne Frage
Ich denke mal, das Hochladen von Daten auf einen Server (beispielsweise für die Aktualisierung der Homepage) wird wohl nicht erlaubt sein über Hotspots?
Wow... was für Informationen. Ich war vorige Woche auf einer Anbieterseite, in deren Suchfunktion man unter anderem auch Internet anklicken konnte. Leider bin ich so blöd und hab sie mir nicht unter Favoriten abgespeichert

Hat jemand zufällig im Kopf, welche Anbieter die Suchfunktion "Internet" anbieten? (Die Suche ist übrigens fürs nächste Jahr.)
Ansonsten werde ich mal versuchen, ob ich im August im McDonalds in Thisted (kommerziell, bin gespannt, was die dafür wollen) Anschluss bekomme, die Wlan-Karte ist ja direkt eingebaut im Schlepptopp.
Noch ne Frage

Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...