ausgeraubt

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hej!
Auch wir hatten, als wir im letzten Jahr im Urlaub waren, einen gründlich durchgeführten Einbruch/Raub in unserem dänischen Privathaus. Seitdem haben wir eine Alarmanlage mit einer Direktverbindung zu einem Sicherheitsdienst (...und die macht auch noch einen Höllenlärm). Ging leider nicht anders, da ich mich nicht mehr sicher fühlte. Das sind die "Nebenwirkungen", die man gratis dazu erhält. Abgesehen von einigen geraubten Dingen, die ja einen ganz persönlichen Wert darstellen.
Und wenn ich dann in unseren dänischen "Käseblättern" den Politirapporten lese, dann ist hier doch manchmal wirklich ´ne Menge los (...und wir wohnen nicht in einer Grossstadt, sondern in einem 2000 Seelen-Nest).
Ich habe den Einbruch damals fast persönlich genommen und hoffe nur, dass dieses nie wieder passiert.

Liebe Grüsse,
Tina
Zuletzt geändert von Tina W. am 09.06.2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hallo mondstein,

habe dir gerade eine e-mail geschrieben.

kopf hoch, es kann nur noch besser werden...

viele grüße aus dem verregneten DK
saedis
Zuletzt geändert von saedis am 09.06.2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Mondstein!
Oh hje, bei Euch kommt es aber jetzt knüppeldick. Das tut mir so leid für euch! Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass auch wir unser Urlaubstaschengeld immer bar mit dabei haben und auch im Schlafzimmerschrank "verstecken". Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher und ich denke, ich werde das Geld ab jetzt mitnehmen.
Irgendwie habe ich gedacht ( Achtung: rosarote Brille!!!!): In DK im Urlaub passiert sowas nicht. Nun hat meine Brille ein paar Schrammen und ich werde vorsichtiger sein. Schade für Dich, dass Du das auf so gemeine Weise erfahren muss.
Fühl Dich tröstend gedrückt
Sausebraus
Zuletzt geändert von Silvia W. am 09.06.2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Angler

Beitrag von Angler »

Hallo!
Wir fahren schon seit 12
Jahren nach DK,die Eigentumsdelikte nehmen
jährlich zu.Im letzten Jahr bei uns im Hafen:
1 Boot,2 Benzintanks,2 Außenborder!
In den letzten 4 Jahren haben Bekannte und
Freunde von uns insges.4 Motoren auf diese Art verloren!
Nun sah ich im Jahr 2003 beim MDR eine Sendung über die Arbeit ziviler Autobahnpoli-
zisten zwischen HH und DK.Dort wurde berichtet,dass alleine im Jahr 2002(?) ,ca.
3000!!! Außenborder (in Dk gestohlen),beschlagnahmt wurden.Die Diebe kamen in der Regel aus dem Baltikum,Polen,
der Ukraine u.Albanien.Dies ist leider auch
eine Kehrseite der weggefallenen Grenzkontrollen!
Antworten