Parken mit dem Motorrad und Europark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
enkemand
Mitglied

Parken mit dem Motorrad und Europark

Beitrag von enkemand »

Hallo an alle Biker,

das Geschäft von Europarks mit der Kontrolle der Parkscheibe scheint ja eine gute Einnahmequelle zu sein. Bei meinem letzten Besuch vor einigen Wochen wieselten auf den Parkplätzen der Supermärkte die Kontrolleure herum. Ich achte nun immer darauf, die Parkscheibe im Auto zu stellen. Was aber, wenn ich mit meinem Motorrad auf dem Parkplatz parke. Wo bringe ich die Parkscheibe an? Und was ist, wenn die Parkscheibe entfernt wird? Hat jemand damit Erfahrung.

Mvh Claus
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Moin,

ich hab immer ein Sortiment Parkscheiben (so Werbedinger aus dünner Pappe, die man ab und an für lau bekommt) in meinem gigantischen Sitzbankfach, und bisher hab ich im Urlaub - egal wo, also D oder Ausland) immer nur eine einzige Scheibe gebraucht. Die billigen Dinger will wohl keiner. :D Hab mich allerdings auch immer wieder gefragt, wie man die Dinger vor ev. Klau gesichert am besten anbringt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Ciao
anchovis
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Wenn ihr ne Scheibe am Mopped habt, könnt ihr euch in DK so eine Parkuhr zum aufkleben kaufen. Die gilt zwar dann in D mal wieder nicht (...typisch... :roll: ), schaut aber nett aus (nur meine Meinung).
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

wie siehts eigentlich mit fahrraedern aus? ich meine, ohne kennzeichen koennen die einen ja nicht ermitteln und somit belangen, oder sehe ich das falsch?
nielsen
Mitglied

Beitrag von nielsen »

Ich weiss nicht wie es ist in Deutschland, aber in DK ist parken für MCs immer kostenlos! :D
Wenn es keine specielle Parkplätze für MCs gibt, parkt man wie ein Auto, aber das ist nicht erlaubt wenn es specielle MC plätzer gibt, dann muss die benutzt werden.
Mindestens in Århus und København ist es auch erlaubt auf dem Bürgersteig zu parken, aber nur wenn es nicht stört, d.h. es muss möglich sein vorbei zu fahren mit einem Zwilling-Kinderwagen.
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Vielen Dank für Eure Antworten auf meinen Beitrag. Habe bei Google mit den Stichworten motorcykel p-skive genügend Informationen erhalten.

Und ich habe mal bei EuroPark nachgefragt und folgende email erhalten:

Med henvisning til Deres mail. Vi kan oplyse Dem, at på p-arealer kontrolleret af EuroPark A/S, bliver der ved parkering med MC ikke pålagt kontrolgebyrer. Der skal dog parkeres hensynsfuldt og ikke til gene for andre parkanter.

Der skal derfor ikke en placeres en p-skive eller en p-tilladelse på en motorcykel.

Eine kluge Entscheidung von EuroPark.
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

@ nielsen:

Danke für die Info!!! :wink:
Antworten