Wir sind aus Bork Havn zurück - Kurzer Reisebericht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Zille640
Mitglied

Wir sind aus Bork Havn zurück - Kurzer Reisebericht

Beitrag von Zille640 »

Hallo Leute
sind seit letztem Samstag zurück aus Bork Hytteby -

Haben dort eine Woche meist sonnigen Urlaub verbracht. Auch an ein Baden in der recht kalten Nordsee war am 15. und 16.07.07 drinnen.

Das Haus war schön eingerichtet, nicht sehr groß, aber es hat uns gereicht.

Bis auf die Hin- und Rückfahrt haben wir die Zeit sehr genossen. -- Aber das mit den Fahrten war auch meine Schuld :x

Hätte mir denken können, dass zur Hauptreisezeit ( Bettenwechsel ) die Hölle los ist.

Das Navi sagt für die knapp 350km ca. 3,5 Stunden Fahrtzeit voraus - OK !

Hin = knapp 6Stunden ( Stau A7 Bereich Bordesholm, Bereich Autobahnabfahrt bei Esbjerg und Bereich Varde )
Zurück nur 4,5 Stunden ( Varde )

Naja - Eben selbst Schuld :wink:

Fische haben wir in der Skjern Aue gefangen ( und -Psst. - im Hafen von Bork Havn ;-) )

Vielen Dank noch mal an Alle, die uns so hilfreiche Tips gegeben haben.

LG.
Zille

Habe jetzt Interesse an den " Hausbooten" wie im Hafen von Bork Havn - mal sehen - nächstes od. übernächstes Jahr :D
Die Nordsee -immer wieder gerne - ;-)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;439/st/20120616/e/Ferien+in+Blavand%60+Ho/dt/6/k/af24/event.png[/img]
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Zille,

freut mich, dass euch der Urlaub so gefallen hat. Staus soind nervig aber nicht ändern in der Hauptsaison, dafür gibt es nach der anstrengenden Hinfahrt ja genug Zeit, in DK die Seele baumeln zu lassen.
Die Hausboote sind echt klasse. Geht nut nicht mit meinen Hundis.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Zille,

schön daß Du keine Selbstbeweiräucherung betreibst. Als Holsteiner und Mitglied dieses Forums ist man ja vorgewarnt. Entweder früh oder später oder gar nicht in der Hauptreisezeit auf die A7, ist halt leider so. Ich habe daher am letzten Wochenende auch auf einen Besuch in HH verzichtet, keine Lust auf Stau.

Das schöne für uns ist doch, daß wir den Elbtunnel nicht auf der Route haben und 350 km kann man ja recht flexibel gestalten, zur Not in DK abhängen...

Das Schönste bleibt aber, daß der Urlaub Spaß und Erholung gebracht hat.

Schönes Wiedereinlebenindenalltag wünscht

Wolfgang
Antworten