Wo sind die Schweinswale?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Katana
Mitglied

Wo sind die Schweinswale?

Beitrag von Katana »

Habe nun vereinzelt gelesen dass doch an bestimmtem Orten immer wieder Schweinswale anzutreffen sind...

Da ich mit meiner Partnerin vom 12. August an in Dänemark sind und allgemein alles was Flossen hat zu ihren Lieblingstieren zählt wollte ich mal fragen wo den diese Orte sind?

Kennt ihr irgendwelche Buchten oder so wo sie eigentlich fast immer anzutreffen sind? Oder Bootstouren (so Turisten-Trips :roll: ) oder so?
Ach ja, und kennt jemand das grosse Aquarium? Ist das Sehenswert?
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

wir haben Schweinswale in der Bucht von Ebeltoft gesehen. Kamen jeden Abend um die gleiche Zeit zum Rumtollen.
War einfach nur schön, weil man sowas ja nicht immer sieht.
Einige Aquarien haben wir auch schon gesehen und sie waren alle interessant.
Im Nordseeaqurium gibt es wohl auch wieder einen Mondfisch.
Das stand in einem anderen Fred.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

hier in Rørvig etliche Male gesichtet, sowohl im Kattegatt als auch im Isefjord.

auch bei der Überfahrt von Rørvig nach Hundested kann man das Glück haben....

Übrigens haben wir auch manchmal Seehunde am Strand. (Die stammen von Hesselø)
Katana
Mitglied

Beitrag von Katana »

Ja Ebeltoft ist mir ein bisschen weit für einen Abendausflug... Aber Rørvig und Isefjord werden wir unser Glück versuchen!

Danke für die Tipps... hat sonst wer noch weitere?
Danebod

Beitrag von Danebod »

Lille Belt, südlicher Teil, bis in die westliche Ostsee hinein (Flensburger Außenförde).

Ist für euch aber sicher auch zu weit weg.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Man kann sie auch von Fynshoved aus sehen! Ich hoffe wenigstens, dass sie dort noch auftauchen. Als wir vor einiger Zeit dort waren, haben wir sie oft beobachten können.

Und natürlich im Fjord- und Beltcenter in Kerteminde! Dort kannst du die Schweinswale aus nächster Nähe betrachten, leider nicht ganz frei, aber so nah kommt man ja sonst auch nicht an sie ran!

Ich weiß ja nicht genau, wo ihr gerade seid, aber vielleicht ist das auch ein Tipp für euch!

LG Fabu
Katana
Mitglied

Beitrag von Katana »

Fjord- und Beltcenter in Kerteminde ist ein guter Tipp, danke! Da werden wir hingehen!

Wir sind in Slagelse "hauptstationiert"... d.h. wir fahren mit dem eigenen PW, der Vater meiner Partnerin wohnt und arbeitet dort... Von Slagelse aus werden wir dann (fast) täglich unsere Ausflüge starten und abends dann wieder zurück in die Gratisunterkunft :mrgreen: , für nach Kerteminde kann ich ja dann "nur schnell über die Brücke huschen"... Da werden wir sicherlich hingehen! Aber hoffe doch dass wir sie auch in freier Natur irgendwo erleben können... Hoffen wirs mal!
Danebod

Beitrag von Danebod »

Satellitenverfolgung von Schweinswalen:

[url]http://harbourporpoise.trackit.cubitech.dk/main[/url]

Informationen über den Schweinswal

[url]http://www.dmu.dk/foralle/Dyr+og+planter/Marsvin/[/url]

Die Seiten können auch auf Englisch angezeigt werden.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Im letzten Sommer hatte sich ein SchweinswalJunges hier bei uns ins flache Wasser am Strand verirrt....

Ging man ins Wasser, adoptierte das Junge jeden Menschen als "Mutter" und schwamm hinterher.

endlich erbarmte sich ein Rettungschwimmer des Postens am "Kabelhus" und schwamm mit dem Jungen weit hinaus.

Es blibe dann "draussen" und wir glauben und hoffen Alle, dass es seine Mutter wiedergefunden hat.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Vor der Ostküste von Als (bei Fynshav) sah ich im Frühjahr welche :wink:
LG, C.A.Y.
Pialine
Mitglied

Beitrag von Pialine »

Wir haben am Freitag welche vom Nab-Camping Platz aus gesehen. Das ist an der Südküste Fynens bei Fåborg.

LG Pialine
"Don't pay the ferryman! Don't even fix a price! Don't pay the ferryman until he gets you to the other side."
--Chris de Burgh, Don't Pay the Ferryman, from The Getaway, 1982
Antworten