Produktionshelfer/Maler

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Arnias
Mitglied

Produktionshelfer/Maler

Beitrag von Arnias »

Nach 20 schriftlichen Bewerbungen als Maler(Sønderjylland,Sydjylland) sind die Reaktionen bisher ernüchternd . Habe versucht Lebenslauf und Bewerbung in Dänisch zu verfassen, um bessere Chancen zu haben. Reaktion bisher keine. Daher meine Frage, macht es Sinn eventl. erstmal in die Produktion zu gehen, sind da die Jobzugänge einfacher?.
Bin jetzt seit fast 3 Monate in Dänemark. Unsere bisherige Arbeit über einen deutschen Auftrageber sind beendet. Ich würde aber gerne langfristig in Dänemark bleiben, zumal ich seit 4 Wochen jetzt intensiv dänisch lerne. Unterkunft(Skærbak) ist vorhanden und für ein Jahr im Vorraus bezahlt. :?
Arbeit zu finden ist aber so einfach auch hier nicht, oder ist man als Deutscher einfach zu *stolz* um direkt zu den Firmen zu fahren und sich ohne Vorgespräch und schriftliche Bewerbung da vorzustellen?
Maik1977
Mitglied

Re: Produktionshelfer/Maler

Beitrag von Maik1977 »

Arnias hat geschrieben: oder ist man als Deutscher einfach zu *stolz* um direkt zu den Firmen zu fahren und sich ohne Vorgespräch und schriftliche Bewerbung da vorzustellen?
so schaut es wohl aus.
fahre direkt zu den firmen und gebe direkt deine bewerbung ab. ist echt das beste und da spreche ich aus eigener erfahrung.
fahre auch mal etwas nördlicher wenn du mobil bist. deine gegend wird schon mehr als abgegrast sein.
bist ja nicht der erste maler ;)

viel glück
galaxina
Mitglied

Re: Produktionshelfer/Maler

Beitrag von galaxina »

Maik1977 hat geschrieben:
Arnias hat geschrieben: oder ist man als Deutscher einfach zu *stolz* um direkt zu den Firmen zu fahren und sich ohne Vorgespräch und schriftliche Bewerbung da vorzustellen?
so schaut es wohl aus.
fahre direkt zu den firmen und gebe direkt deine bewerbung ab. ist echt das beste und da spreche ich aus eigener erfahrung.
fahre auch mal etwas nördlicher wenn du mobil bist. deine gegend wird schon mehr als abgegrast sein.
bist ja nicht der erste maler ;)

viel glück
nicht das erste maler und quasi niemandsland. an der ostkueste siehts besser aus. falls du kein vegetarier bist - die schlachterie in brande will ca. 100 personen aufstocken
jens51077
Mitglied

Beitrag von jens51077 »

hallo bin auch gelernter maler und wieviel würde man dort verdienen
in der schlachterei? kannst mir die addi geben?
lg Jens
Antworten