hej,
was das Angeln betrifft wird meistens nur von Put & Take gesprochen!
Fische wie z.b. Dorsche,Heringe,Plattfische,Aale und sogar Lachse scheint
man ja gut fangen zu können!? Aber was ist mit Makrelen???
Put & Take na ja, dann schon lieber an der Schleuse in HV.
Lohnt es sich auch vom Strand aus zu angeln?!
Habe hier auch von jemandem gelesen wie er in HV im Bereich Schleuse Krabben geangelt haben soll?! Wie geht das?????
Im voraus vielen Dank für eure Tips u. Tricks
Angelt keiner Makrelen ?
Hej,
also das einzige mal, dass ich bis jetzt Makrelen geangelt habe, war in den Fjorden Norwegens! Dort fängt man auch fast nur Makrelen
Ich denke mal um in DK Makrelen zu fangen, müsstest du schon mit einem Kutter aufs Meer fahren.
Hilsen Daniel
also das einzige mal, dass ich bis jetzt Makrelen geangelt habe, war in den Fjorden Norwegens! Dort fängt man auch fast nur Makrelen

Ich denke mal um in DK Makrelen zu fangen, müsstest du schon mit einem Kutter aufs Meer fahren.
Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
-
- Mitglied
wir haben früher von der Molenspitze in Nr. Vorupør aus Makrelen und Hornhechte gepilkert. Wenn gerade passend ein Schwarm vorbei kam, konnte man "eimerweise" Makrelen fangen.
Von den Seiten der Mole haben wir mit Grundbleien auch oft Plattfisch gefangen.
Bei ruhigem Wetter habe ich an der Mole auch schon Taucher gesehen, die Krebse gefangen haben.
Die Vorupør-Freunde hier im Forum können bestimmt noch mehr dazu sagen. Ich war vor mehr als 10 Jahren dort.
Oder schau mal in diverse Angler-Foren.
Gruß Axel
wir haben früher von der Molenspitze in Nr. Vorupør aus Makrelen und Hornhechte gepilkert. Wenn gerade passend ein Schwarm vorbei kam, konnte man "eimerweise" Makrelen fangen.
Von den Seiten der Mole haben wir mit Grundbleien auch oft Plattfisch gefangen.
Bei ruhigem Wetter habe ich an der Mole auch schon Taucher gesehen, die Krebse gefangen haben.
Die Vorupør-Freunde hier im Forum können bestimmt noch mehr dazu sagen. Ich war vor mehr als 10 Jahren dort.
Oder schau mal in diverse Angler-Foren.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Nömadeingdr hat geschrieben:Hej,
Hilsen Daniel

Hier in Rørvig kann man Makrelen in der SkansehageBucht vom Strand aus angeln.
Nicht immer, aber oft.
.....
Aber das Lustiges hier ist die Hornhechtsaison...Wenn DIE kommen, dann schaufeln Angler eimerweise.

.....
Apropos, vorige Woche trafen wir einen Hamburger auf der Hafenmole in Rørvig, der hatte von der MOLE aus eine Scholle geangelt, die SO riesengross war, wie ich sie noch nie gesehen habe...Und der Kapt, von "Marianne F", die dort drausen an der Mole liegt (Ein umgebautes Minensuchbot, welches Angelfahrten macht) machte grosse Augen....während der nette Hamburger uns erklärte, dass er nie mehr rausfährt, sondern nur noch an Mole oder Strand steht, weil das viel mehr gäbe....(Dazu muss gesagt sein, der Mann konnte wirklich angeln.....Toll!)
-
- Mitglied