Hallo zusammen!
Ich bin sowohl Dänemark als auch DK-Forum-Frischling.
Wobei meine Entwicklung zum Dänemark-Routinier zu befürchten bleibt.
Meistenteils werde ich mich hier wohl lesend tummeln, gelegentlich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Premiere verlief ja schon ausgesprochen kernig und hat bei einigen die Herzen bzw. das Magengeschwür geöffnet.
Zu mir:
BJ 64, alleinerziehend von 3 Hunden (äh, Kindersätzen - was zum Teufel ist der Plural von Ersatz?)
Hobby? Tja, grübel. Ha! Heureka!
Hunde. Im Allgemeinen und meine im Besonderen.
Wenn dann noch Zeit bleibt: Lesen, lesen, lesen.
Am liebsten in freier Natur, dabei Wolken gucken und milde lächelnd meine Wautzis beobachten, die irgendwo am Horizont Blödsinn veranstalten
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir leidlich (Gruß an die gefühlte Verteuerung durch die Währungsumstellung, schluchz) im Schichtdienst (stöhn...) in so 'ner Art Reklamationsabteilung eines renommierten deutschen Flugtransportunternehmens (hrrgh...). Ach, hätte ich doch bloß was Gescheites gelernt....
Ich wohne in Duisburg und bin heilfroh, daß es mich wenigstens in einen Randbezirk verschlagen hat. ( Mama & Papa: Ich danke Euch ewig für das gesponsorte Reihenhäuschen und auch dafür, daß ihr mich bislang nicht als abschreckendes Beispiel an den Türpfosten getackert habt!)
Wenn mir ein erkleckliches Sümmchen zufiele würde ich:
- mit Mama, Papa und meiner Schwester dritteln (nebenbei erwähnen, daß ich jetzt gerade mal keinen Bock mehr und gekündigt habe, dann reanimieren, dann nach bedeutungsschwangerer Gedenkpause den Lottogewinn verkünden, kicher), Freunde mit wirklich üppigen Geschenken beglücken und den Tierschutz dito.
- sofort kündigen, aber sowas von! Und den unhöflichen, anmaßenden und sozialverhaltensauffälligen Herrschaften der Spezies Passagier unverblümt und gänzlich undiplomatisch die Meinung geigen. Hach, allein die Vorstellung entkrampft die Faust in der Tasche...
- raus aus dem Kohlenpott-Großstadt-Mief und Müll; bevorzugt Richtung Norden und
- dort auf einem schnuckeligen Resthof mit riesigem Grundstück lebend den lieben Gott 'nen guten Mann sein lassen und derweil eine Menagerie von Tierschutzviehchern hegen und pflegen. Seufz.
- und, zwecks Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit, eine fundierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (ach was, direkt noch das Studium der Veterinärmedizin hinterher, sonst bleibt's nur 'ne halbe Sache...) absolvieren. Und wenn wir schon mal dabei sind, auch noch eine Ausbildung in Sachen Hundeverhalten (ich steh' völlig auf Clarissa v. Reinhardt, Martin Rütter mit einer Prise Günther Bloch - für die Insider

)
So, jetzt habe ich mich episch vorgestellt und ein hübsches Bild von mir gezeichnet.
Allen noch viel Spaß im Forum und einen netten nächsten Urlaub!
Ute