Radfahren in Henne Strand
Radfahren in Henne Strand
Hallo, ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Dänemark, Henne Strand. Lohnt es sich eigene Fahrräder mitzunehmen? Ich denke da weniger an sportliche Touren, sondern an das Fahrrad-Wandern.
liebe Grüße
Andreas K.
liebe Grüße
Andreas K.
Zuletzt geändert von Andreas K. am 02.06.2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
Fahrräder kann man in Dänemark überall leihen, es kommt darauf an was ihr wollt.
Unbedingt mit dem eigenen Fahrrad, weil eingefahren und gut.
Mit einem guten geliehenen Fahrrad geht das natürlich auch.
Oder mit Mühe die Fahrräder nach DK transportieren um die Leihgebühren zu sparen.
Wenn ihr nur Fahrrad fahren wollt, dann lieber die eigenen, bei "AbundzuTouren" würde ich mir ein gutes Fahrrad leihen.
100 - 150 DKK die Woche.
Gruss
Detlef
Fahrräder kann man in Dänemark überall leihen, es kommt darauf an was ihr wollt.
Unbedingt mit dem eigenen Fahrrad, weil eingefahren und gut.
Mit einem guten geliehenen Fahrrad geht das natürlich auch.
Oder mit Mühe die Fahrräder nach DK transportieren um die Leihgebühren zu sparen.
Wenn ihr nur Fahrrad fahren wollt, dann lieber die eigenen, bei "AbundzuTouren" würde ich mir ein gutes Fahrrad leihen.
100 - 150 DKK die Woche.
Gruss
Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 02.06.2004, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, Fahrrad mitnehmen, wenn es geht. Wir wohnten ein bisschen außerhalb der Feriensiedlung um Hennestrand und da war es gut mit dem Rad mal schnell die Brötchen zu holen ... und Radwandern kann man da auch. Meistens ist es flach und Radwege haben wir auch befahren. Aber selbst die Straßen waren nicht so voll, dass das Radfahren unangenehm war. Ich glaube man kann fast grundsätzlich sagen: Fahrrad in DK immer gut.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub in Henne.
Aphe
Viele Grüße und einen schönen Urlaub in Henne.
Aphe
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 03.06.2004, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andreas,
wenn Du den Platz hast, dann nehme die Fahrräder mit, denn in Henne Strand bist Du schnell 200 DKK pro Fahrrad für die Woche los.. und es lohnt sich die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Wir sind ab 26.6. in Blabjerg (ca. 10 km nörlich von Henne)Viel Spaß wünschen Dir Doris & Uwe
wenn Du den Platz hast, dann nehme die Fahrräder mit, denn in Henne Strand bist Du schnell 200 DKK pro Fahrrad für die Woche los.. und es lohnt sich die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Wir sind ab 26.6. in Blabjerg (ca. 10 km nörlich von Henne)Viel Spaß wünschen Dir Doris & Uwe
Zuletzt geändert von josy66 am 03.06.2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Die Reifen sollten aber nicht zu dünn und empfindlich sein,
denn viele Wege in den Ferienhausgebieten und auch durch die
Wälder sind Schotterwege.
@josy66:
Blabjerg? Ist kein Ort! Meint ihr evtl. Houstrup, Henneby oder Nymindegab.
Wie heist die Straße, an dem euer Haus liegt?
Gruß von Axel
ab 10.6. in Houstrup
Die Reifen sollten aber nicht zu dünn und empfindlich sein,
denn viele Wege in den Ferienhausgebieten und auch durch die
Wälder sind Schotterwege.
@josy66:
Blabjerg? Ist kein Ort! Meint ihr evtl. Houstrup, Henneby oder Nymindegab.
Wie heist die Straße, an dem euer Haus liegt?
Gruß von Axel
ab 10.6. in Houstrup

Zuletzt geändert von Axel Finger am 04.06.2004, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Josy66 meinte wohl Blåvand.
Aber aufpassen beim Brötchen holen in Henne, dass dich die deutschen Touri´s nicht über den Haufen rennen
zur Sommerzeit ist in Henne nämlich nicht gerade wenig los. Viel Spaß und schönen Urlaub
Hilsen
Hans
Aber aufpassen beim Brötchen holen in Henne, dass dich die deutschen Touri´s nicht über den Haufen rennen

Hilsen
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 04.06.2004, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss ich dir echt Recht geben. Sowas habe ich in DK auch noch nie gesehen. Scharen von Urlaubern kamen uns entgegen. Sowas kannten wir von Fünen überhaupt nicht! Aber es war trotzdem ein schöner Urlaub, denn der Strand entschädigt für Vieles.
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 04.06.2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Andreas,
wenn du die Möglichkeit hast, Räder mitzunehmen, würde ich das immer tun. Meine Erfahrung liegt insoweit schon Jahre zurück. Auf Amrum hatten wir mal Räder geliehen. Wir hatten damals noch keine Fahrradträger fürs Auto. Für die Mietkosten (4 Leute) hätten wir fast ein neues Rad kaufen können. Also haben wir nach dem Urlaub Fahraddträger fürs Auto gekauft, und seit dem sind unsere Räder immer dabei.
Gruß
Utz
wenn du die Möglichkeit hast, Räder mitzunehmen, würde ich das immer tun. Meine Erfahrung liegt insoweit schon Jahre zurück. Auf Amrum hatten wir mal Räder geliehen. Wir hatten damals noch keine Fahrradträger fürs Auto. Für die Mietkosten (4 Leute) hätten wir fast ein neues Rad kaufen können. Also haben wir nach dem Urlaub Fahraddträger fürs Auto gekauft, und seit dem sind unsere Räder immer dabei.
Gruß
Utz