Hej an alle Freunde der Sonne und der guten Laune,
am Sonntag gehts nun endlich los-rein ins Auto und ab nach DK um einen Job zu suchen !!! Bin schon ganz aufgeregt und gespannt wie es so klappt.
Mein alter Herr ist jetzt schon eine Weile in DK arbeiten und kann fast nur gutes berichten...und er sagte mir auch das es vorteilhafter ist,direkt vor Ort zu suchen-also mach ich das jetzt! Viele Berichte hier im Forum-haben mir auch Mut gemacht den Schritt zu wagen.Das nicht jeden Tag die Sonne scheint weiß ich auch - aber ich fahre frohen Mutes dorthin und hoffe schnell nen Job zu finden-aber ich denke es ist wie überall: jeder ist seines Glückes Schmied !!!
Also drückt mir die Daumen und ich meld mich demnächst mal wie es so läuft !!!
Vi ses !!
auch wir fahren Sonntag morgen nach DK um einen Job und Unterkunft zu suchen. Und nachdem ich am Dienstag "Goodbye Germany" gesehen habe, kann normalerweise absolut nichts schiefgehen. Denn, wer so blauäugig und ohne Vorbereitung nach DK zieht und 4 Personen innerhalb von einem Tag einen Job finden, dann kann einem, der schon ein wenig dänisch sprechen kann und zunächst nur zur Jobsuche hoch fährt, nichts negatives passieren.
In welche Gegend fährst Du denn und in welchen Bereich suchst Du einen Job?
Hej benji,
auch ich und meine familie wollen nach DK auswandern und haben uns in den kopf gesetzt das auch durchzusetzen auch wenn wir nur ein paar wörter dänisch können suche wohnung oder haus und habe nur über diese tollen links hier geschaut aber nix passendes gefunden muß denke ich wohl auch vor ort suchen was aber schwierig erscheint ,weil ich fange jetzt einen job als krankenpfleger an das was ich 8 jahre lang gemacht habe gelernt habe ich maler. ich dachte vlt kann mir jeman dhier weiterhelfen.
LG Jens
HALLO IHR ALLE, ICH KANN AUS EIGENER ERFAHRUNG SAGEN DAS ES AM BESTEN IST HIER VOR ORT EINEN JOB ZU SUCHEN OHNE UNTERLAGEN UND SO EIN KRAM. UND WENN MAN NICHT WÄHLERISCH IST ( SONDERN ERSTMAL ÜBERGANGSWEISE AUCH SACHEN MACHT DIE MAN NICHT SEIN LEBEN LANG MACHEN WILL --- HAUPTSACHE IHR KOMMT ERSTMAL IN GANG) DANN GEHT ES AUCH SEHR FIX. BEI UNS IN DER FIRMA WERDEN NOCH 120!!!!! LEUTE GESUCHT, ALSO LOS GEHTS...
WER HILFE BRAUCHT KANN MICH GERNE ANMAILEN ODER EINE NACHRICHT HINTERLASSEN