Reiseführer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Leuchtturm

Reiseführer

Beitrag von Leuchtturm »

Unsere DK-Reiseführer sind mittlerweile in die Jahre gekommen und sollen demnächst ersetzt werden.
Kann mir jemand einen guten Reiseführer über Dänemark empfehlen? Welche habt ihr und welche sind besonders lesenswert?
Danke jetzt schon für eure Tipps und freue mich auf das Lesen! So wird die Wartezeit bis zum Urlaub doch ein wenig verkürzt und die Vorfreude verdoppelt :-)!!
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 21.06.2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hi,

komme mit dem baedecker reiseführer für DK bestens klar - ist relativ günstig und ales ist recht gut beschrieben und es ist eine große DK karte inklusive.

Baedecker Reiseführer
Dänemark
ISBN 3-87504-185-2
15,95€

ansonsten natürlich alles was das internet hergibt :)
Zuletzt geändert von saedis am 21.06.2004, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Leuchtturm!
Oder die Stadtbücherei - da kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen, ohne gleich kaufen zu müssen --- das kannst Du ja später immer noch.

Ich fand immer die DuMont-Büchersehr gut,weil die schön viel Kultur-/-geschichte dabei hatten,aber es kommt natürlich drauf an-- ich finde, Preise, Öffnungszeiten etc. holt man sich besser im Internet, da sie dort am aktuellsten sind...

Gute Reise - Ursel aus dem kalten DK mit Sommerferien
Zuletzt geändert von Ursel am 21.06.2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej Leuchtturm!
Es kommt bei der Auswahl des Reiseführers auf deine Interessen an! Was willst du? Kultur? Natur? Oder "typisch Tourie"?
Sprichst du gut englisch? Dann empfehle ich dir den Reiseführer von "Lonely Planet" - Denmark!
Ansonsten, wie schon erwähnt, informiere dich erst einmal in der Bibliothek. Auch wenn dort, erfahrungsgemäß, nicht immer die aktuellsten Ausgaben vorhanden sind!
Hilsen
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 21.06.2004, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Leuchtturm,

also ich kann Dir die Reiseführer aus dem Velbinger Verlag empfehlen.
Diese sind so ausführlich und mit vielen WIRKLICH guten Tipps geschrieben.
Aber auch die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag sind super. Eigentlich fast genauso wie die vom Velbinger.
Schau doch mal bei Ebay vorbei, dort werden diese auch öfter angeboten.
Sie sind neu halt recht teuer, so um die 25 Euro. Aber ihr Geld absolut wert.

Hätte so manch schönen Platz ohne meinen Velbi nie gefunden. :-)

Viele Grüße und einen sehr schönen Urlaub in DK
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 21.06.2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo Leuchtturm!

Ich habe einen Reiseführer von Iwanowski`s Reisebuchverlag. Der ist sehr detailiert und beinhaltet auch Reiserouten durch Dk. Habe ihn allerdings auch schon zwei Jahre, vielleicht gibt es schon eine neuere Auflage. Ich kann ihn dir empfehlen.

Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 21.06.2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Hallo lesefreudigen Dänemarkfans :-)!!
An die Stadtbücherei habe ich auch schon gedacht. Unsere hier ist nie so gut sortiert - aber einen Versuch ist es wert. Ich habe noch beim Dänischen Fremdenverkehrsamt Broschüren bestellt, mal schauen was da so kommt.
Bis zu unserem Urlaub dauert es leider noch ein paar Tage (Wochen hört sich zu lange an ;-)), wir fahren erst Mitte August. Ich habe hier noch Kerzen aus dem letztjährigen DK-Urlaub, die können wir bei unserem momentanen Wetter anzünden und in DK-Erinnerungen und Vorfreude schwelgen ;-).
Liebe Grüße,
Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 22.06.2004, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
ilbu

Beitrag von ilbu »

Hallo Leuchtturm,

wir waren in den Pfingstferien in DK. In Südostjütland,und speziell für die Gegend gibt es einen tollen Reiseführer von Hans Klüche: Jütland. Mit ganz tollen Tipps für Ausflüge, vieles über Land und Leute, Tipps zum Essengehen und Sehenswürdigkeiten. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt, ich habe ihn über ebay ersteigert.
Ansonsten schönen Urlaub

Gruß Ilka
Zuletzt geändert von ilbu am 24.06.2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Hi Ilka,

wo genau seid ihr denn gewesen??

Wir fahren nach Juelsminde, das muss doch auch zu Südostjütland gehören, oder??

Viele Grüße,

Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 24.06.2004, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Hej Leuchtturm,

war heute in der Buchhandlung, weil ich mir auch einen neuen Reiseführer zulegen will. Als die beiden Besten wurden mir der Velbinger und der Iwanowski empfohlen. Meine Wahl ist dann auf Letzteren gefallen, weil der von 2003 ist, während der Velbinger noch von 1998 ist (so gab es jedenfalls der Computer in der Buchhandlung wieder). Deshalb fiel natürlich meine Wahl auf den aktuelleren.

Gruß Steffi
Antworten