schulden in D

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
andreas69
Mitglied

schulden in D

Beitrag von andreas69 »

hallo alle DK Fan``s. weiß zufällig jemand ob ich mich in D abmelden Muß? Und was ist wenn man ein paar euro schulden hier hat?
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

teils teils,

kommt darauf an, wer dein arbeitgeber ist. kann mich noch an ausquetschungen durch den mad erinnern...
wegen den schulden weiss ich nicht. auch hier duerfte interessant sein, wer oder was noch auf sein geld wartet.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Ich weiß nicht ob du die Suchfunktion im Forum schon bennutzt hast (ich denke nicht!) sonst hättest du sicherlich schon die Antwort auf die 1. Farge erhalten....
[url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10107.html]Abmeldung nötig vor dem Auswandern nach DK?[/url]

Schau mal nach ob nicht auch andere Infos schon diskutiert wurden.

Hört sich für mich so an als ob du vor den Schulden weglaufen willst?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej!

Maybritt hat Recht.
Wenn es mit dem Begriff Schulden nicht so ganz richtig klappt, gibt´s ja andere Wörter.
Versuch mal Schufa:

http://www.dk-forum.de/forum/search.php?mode=results

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
andreas69
Mitglied

hallo maybritt

Beitrag von andreas69 »

ja da hast du nicht so unrecht. habe überlegt eine insolvenz zu machen aber das wären auch wieder 6 jahre. ich will endlich wieder von null anfangen. das ist ja in D nicht möglich. da legt man dir ja wo es geht steine in den weg. selbst wenn man raten vereinbart zahlt man ja manchmal nicht mal die zinsen und kosten ab.ich hoffe das ich in DK endlich von vorne beginnen kann.
andreas69
Mitglied

danke

Beitrag von andreas69 »

erst mal vielen dank.hat mir erst mal etwas geholfen.
gilt die schufa europaweit ? ich hoffe nicht.
sunshine26
Mitglied

Adresse in D ? WARUM?

Beitrag von sunshine26 »

Mich würde das auch mal interessieren, da wir auch innerhalb der nächsten 12 Monate vorhaben, auszuwandern.

Versicherungen, Wohnung usw. wären bis zum Tag xy gekündigt, ist klar.
Hätte jetzt auch auf jeden Fall gesagt, daß wir uns bei der Gemeinde abmelden werden, aber ich weiß jetzt nicht so recht, wozu es gut sein sollte, eine "Adresse" in D zu haben ?!

Mir fallen spontan keine Argumente DAFÜR ein.....(steh ich auf der Leitung?) Wir haben schon Familienmitglieder in D (Eltern, Geschwister).

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Argumente FÜR eine "Adresse" in D nennen!!
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich denke GEZ ist pro Haushalt? Wenn man sich bei Familie anmeldet, wäre das also unproblematisch.

Vorteil könnte sein, dass man enfacher ein neues Personalausweis bekommt. Es gibt vielleicht auch Banken, die nur dann ein Konto bietet.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ich denke GEZ ist pro Haushalt?

ich glaube, das ist bisher nur ein entwurf.

mein idol hat sich auch vor kurzem zur thematik geaeussert:

http://www.netzeitung.de/entertainment/music/701470.html
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

daß die Liebe zur Nordsee nicht genug Ausreisegrund ist, um nach DK umzuziehen, wird ja woanders diskutiert. Hier klingt es einfach so: Ich habe Schulden in D, die Insolvenz wird auch nichts bringen, erstens habe ich keine Lust zu warten, zweitens könnte ich kaum Raten zahlen, also nix wie weg nach DK. Schulden und das Fliehen vor den Leuten die einem Geld geliehen haben, für einen gearbeitet haben oder Waren geliefert haben oder... Auch wenn ich es nicht positiv sagen kann, hoffe ich doch stark, daß diese Forderungen auch über die Grenze eingetrieben werden können.

Es kann doch nicht im Ernst der alleinige Grund für eine Ausreise sein, daß man seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen will. Aber im Zweifel gibt's Versäumnisurteile und die Tür wird für mindest 30 Jahre dicht gemacht, also nix mit 6 Jahren Wohlverhalten. Und was ist mit Sprachkenntnissen, Arbeit, Einleben ...?

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang
Jutta Hoffmann
Mitglied

Re: danke

Beitrag von Jutta Hoffmann »

andreas69 hat geschrieben:erst mal vielen dank.hat mir erst mal etwas geholfen.
gilt die schufa europaweit ? ich hoffe nicht.
Hört sich wirklich so an, als hättest Du die Leute abgezockt und willst mit deren Geld abhauen.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Man sollte mal nachschauen, ob vox auf ihrer homepage den link zum dk-forum veröffentlicht :mrgreen:

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
andreas69
Mitglied

Beitrag von andreas69 »

habe niemanden abgezockt. bin durch meine selbstständigkeit in die schuldenfalle getappt. außerdem will ich nicht davor weglaufen weil es ja davon nicht besser wird,sondern von vorne anfangen. wenn ich wieder geld verdiene zahle ich logischerweise auch. aber hier gibt es ab nem gewissen alter keinen job.
ist vieleicht falsch rüber gekommen. sorry.
gruß andy
Guenter
Mitglied

schulden in D

Beitrag von Guenter »

Hallo Dagmar P.

habe dich ernst genommen und mal bei VOX gestöbert, wenn man unter "suchen" dk- forum eingibt, kommt man auf die forumsstartseite.

Gruß Edeltraut
es ist leichter auf einem fremden Arsch durch das Feuer zu reiten als auf dem Eigenen.
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo andy,

wenn man Schulden gemacht hat, sollte man wenigstens versuchen sie abzubauen und nicht abzuhauen.
Bei einer Privatinsolvenz bleiben wieder die anderen die Betrogenen, so etwas wie Privatinsolvenz dürft es gar nicht geben.
Manche machen es sich einfach, indem sie versuchen vor der Verantwortung zu fliehen.

Gruß

Wolle
Antworten