Urlaubsorte
Urlaubsorte
Hej zusammen!
Ich war bis jetzt drei mal in DK und zwar immer auf Holmsland Klit. Dieses Jahr würden wir gerne mal an die Ostküste fahren. Kann mir da jemand Orte empfehlen? Und wie unterscheidet sich die Ostküste von Westjütland?
Liebe Grüße Martina
Ich war bis jetzt drei mal in DK und zwar immer auf Holmsland Klit. Dieses Jahr würden wir gerne mal an die Ostküste fahren. Kann mir da jemand Orte empfehlen? Und wie unterscheidet sich die Ostküste von Westjütland?
Liebe Grüße Martina
Zuletzt geändert von Lu777 am 24.06.2004, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Martina,
ich kann Dir Ebeltoft empfehlen. Eine schöne Kleinstadt an der Ostsee.
Hier gibt auch sehr schöne Ferienhausgebiete (um Ebeltoft herum).
Wie sich die Ostküste von Westjütland unterscheidet?
Ganz klar für mich durch die ruhigere Ostsee, die Nordsee ist viel wilder.
Und die Strände an der Ostsee sind schmaler und gerade bei Ebeltoft gibt es kaum Sandstrände. Eher mit Kies gemischt. Und die Strände bei Ebeltoft sind richtig grün.
Schwer zu erklären. Kannst Dir ja mal Bilder von meinem Urlaub bei Ebeltoft ansehen: www.nordreisenfan.de
Viele Grüße
Strandkörbchen
ich kann Dir Ebeltoft empfehlen. Eine schöne Kleinstadt an der Ostsee.
Hier gibt auch sehr schöne Ferienhausgebiete (um Ebeltoft herum).
Wie sich die Ostküste von Westjütland unterscheidet?
Ganz klar für mich durch die ruhigere Ostsee, die Nordsee ist viel wilder.
Und die Strände an der Ostsee sind schmaler und gerade bei Ebeltoft gibt es kaum Sandstrände. Eher mit Kies gemischt. Und die Strände bei Ebeltoft sind richtig grün.
Schwer zu erklären. Kannst Dir ja mal Bilder von meinem Urlaub bei Ebeltoft ansehen: www.nordreisenfan.de
Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Martina,
Ebeltoft kann ich auch empfehlen. Da meine Freundin in Aarhus wohnt (ca. 50 km entfernt) machen wir deshäufigeren Abstecher dorthin. Rundum gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten, wie einen Bärenpark, usw.
Die Unterschiede hat Strandkörbchen schon perfekt herausgearbeitet
Sonst könnte ich auch noch die Gegend um Sönderborg empfehlen. Ich finde die Stadt richtig toll (und werde deswegen ab dem 1.9. auch dort hinziehen...)
Grüße (noch aus) Hamburg
Ebeltoft kann ich auch empfehlen. Da meine Freundin in Aarhus wohnt (ca. 50 km entfernt) machen wir deshäufigeren Abstecher dorthin. Rundum gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten, wie einen Bärenpark, usw.
Die Unterschiede hat Strandkörbchen schon perfekt herausgearbeitet

Grüße (noch aus) Hamburg
Zuletzt geändert von peterd am 24.06.2004, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, deine Foto´s sind ja schööööön...! So richtig zum schwärmen. Mal sehen ob das was für uns ist, denn gerade die rauhe Nordsee und die breiten Strände finde ich so schön. Gibts an der Ostsee dort auch Leuchttürme? Die sammle ich nämlich.
Zuletzt geändert von Lu777 am 24.06.2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Martina,
an der Ostsee gibts auch Leuchttürme. Allerdings vermute ich weniger als an der Nordsee.
Bei Ebeltoft wüßte ich nicht wo einer steht. Allerdings paar km weiter, glaube in Knebel gibt es einen.
Du, ich mag auch so die Nordsee, aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen auf die Ostsee ganz zu verzichten. Ist immer so eine schöne Abwechslung.
Weißt Du schon wann Ihr fahren wollt und ob Ihr ein FH mieten wollt?
Viele Grüße
Strandkörbchen
an der Ostsee gibts auch Leuchttürme. Allerdings vermute ich weniger als an der Nordsee.
Bei Ebeltoft wüßte ich nicht wo einer steht. Allerdings paar km weiter, glaube in Knebel gibt es einen.
Du, ich mag auch so die Nordsee, aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen auf die Ostsee ganz zu verzichten. Ist immer so eine schöne Abwechslung.

Weißt Du schon wann Ihr fahren wollt und ob Ihr ein FH mieten wollt?
Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ich kann Die nur meine persönliche Empfindung mitteilen.
Wir lieben auch die rauhe Nordsee und die breiten, weissen Strände. Trotzdem sind wir letztes Jahr ebenfalls an die Ostküste nach Helberskov gefahren. Das war nicht mein Ding. Unsere Siedlung lag in einem Kiefernwald, statt Möwen liefen Fasane auf den Rasengrundstücken und die Ostsee war ( für mich) so langweilig wie ein Baggersee.
Die Sehenswürdigkeiten und die Orte drumherum waren allerdings sehr schön und es gab viel zu sehen, was wir noch nicht kannten. Nichts desto trotz hat mir das "Nordseefeeling" gefehlt. Seitdem weiss ich, wo ich urlaubsmässig hingehöre!
Liebe Grüsse
Silvia
Ich kann Die nur meine persönliche Empfindung mitteilen.
Wir lieben auch die rauhe Nordsee und die breiten, weissen Strände. Trotzdem sind wir letztes Jahr ebenfalls an die Ostküste nach Helberskov gefahren. Das war nicht mein Ding. Unsere Siedlung lag in einem Kiefernwald, statt Möwen liefen Fasane auf den Rasengrundstücken und die Ostsee war ( für mich) so langweilig wie ein Baggersee.
Die Sehenswürdigkeiten und die Orte drumherum waren allerdings sehr schön und es gab viel zu sehen, was wir noch nicht kannten. Nichts desto trotz hat mir das "Nordseefeeling" gefehlt. Seitdem weiss ich, wo ich urlaubsmässig hingehöre!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 24.06.2004, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hi Martina,
wenn Du einmal an der Nordsee warst und Du dieses rauhe Klima liebst, und dann Urlaub an der Ostsee machst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles was Du an der Westküste hast - die schöne Brandung -der Wind die ewig langen Sandstrände,daß wird Dir dort fehlen. Wir haben 2000 mal den Versuch gewagt und eine Woche Urlaub an der Ostsee (auf Seeland) gemacht. Wir waren richtig glücklich dannach noch 2 Wochen an die Nordsee (Holsmland Klit) zu fahren.
Aber trotzdem ist es bei uns in jedem Urlaub einmal Pflicht sich auch die Ostküste anzusehen. Vielleicht finden wir ja doch mal ein Plätzchen dort das uns gefällt.
Leider noch 5 1/2 Wochen bis ich wieder dort bin.
liebe Grüße Sylvie
wenn Du einmal an der Nordsee warst und Du dieses rauhe Klima liebst, und dann Urlaub an der Ostsee machst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles was Du an der Westküste hast - die schöne Brandung -der Wind die ewig langen Sandstrände,daß wird Dir dort fehlen. Wir haben 2000 mal den Versuch gewagt und eine Woche Urlaub an der Ostsee (auf Seeland) gemacht. Wir waren richtig glücklich dannach noch 2 Wochen an die Nordsee (Holsmland Klit) zu fahren.
Aber trotzdem ist es bei uns in jedem Urlaub einmal Pflicht sich auch die Ostküste anzusehen. Vielleicht finden wir ja doch mal ein Plätzchen dort das uns gefällt.
Leider noch 5 1/2 Wochen bis ich wieder dort bin.
liebe Grüße Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 27.06.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub ihr habt mich überzeugt, ich bleibe der Nordsee treu! Aber ich hab schon iene Idee! Wir werden mal einen Tag rüber zur Ostsee fahren und gucken uns einen schönen Platz für den nächsten Urlaub aus. Vorausgesetzt uns gefällt es dort an der Ostsee. Ja, ich glaub das ist ne gute Lösung!
Zuletzt geändert von Lu777 am 28.06.2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.