Am Sonntag hatten sich bei uns Schwager nebst Familie angekuendigt. Die wollten sowieso in die Gegend und meinten, sie kommen mal vorbei. Gut und schoen. Hatten das Haus eh noch nicht gesehen.
Am Montag ruft Schiegermutter an und "poebelt" so quasi rum, Schwager haette sich beschwert, bei uns haette es nicht mal ein Abendessen gegeben, und wir seien soooo raeudige Gastgeber!
Also ehhhhhm... ich kenne das so, dass wenn schon denn schon ich meine Gaeste zum Essen einlade und nicht die sich selber. Sehe ich das falsch? Hab immerhin meinen Mann mehrfach gefragt ob ich mich auf Abendessen einrichten solle, und er meinte nein, muss nicht sein, davon war nie die Rede. Ich hatte ein paar Erdnussflips im Haus und das war alles (und das ist bei uns schon ungewoehnlich, normal haben wir so Knabberkram nie da).
Dieser Tage ist das Wohnzimmer der einzige Raum bei uns, der vorzeigbar ist, und das ganze Haus stinkt nach Farbe. Ich wuerde nicht mal unseren Nachbarn zum Essen einladen - dabei hat der er sich schon redlich verdient, soviel wie der uns schon geholfen hat!
Also ich bin richtig prassig... sowas ist mir noch nie passiert! Muss ich mich so umgewoehnen, dass jeder, der hierher zu Besuch kommt, ein Fuenf-Gaenge-Menue von mir erwartet? (Die hatten 2 Teenage-Jungs dabei, weiss ich denn, wenn von Essen nie die Rede war, ob die nicht Plaene haben auf dem Heimweg bei MaccieD einzukehren???) Egal wie die Bude aussieht? Und vor allem, wird alles was ich tue oder auch nicht tue, innerhalb von 12 Stunden der gesamten Verwandtschaft angetragen? In meiner eigenen Familie gibt es auch hier und da mal Prassigkeiten, aber die werden weitestgehend untereinander ausgetragen - wenn ich mit meiner Schwester ein Problem hab, sag ich IHR das, und nicht meiner Mutter (schon gleich gar nicht wo mein Mann und sein Bruder untereinander immer ueber ihre Eltern noergeln...)
Hab meine erste DK-Krise... und Schuld sind nicht Wetter oder Sprache oder wasweissich... schuld ist die Familie