urlaub in dänemark!!
urlaub in dänemark!!
wer kann mir etwas über sulbaek sagen oder über den strand?
Zuletzt geändert von seestern am 24.06.2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
schau mal bei sonneundstrand rein, da gibt es eine sehr gute Regionbeschreibung!
Wir fahren im Agust dorthin (liegt ja bei Saeby) und ich bin auch schon mächtig gespannt!
Der Strand soll sehr schön sein und der Ort auch
LG
Tanja
schau mal bei sonneundstrand rein, da gibt es eine sehr gute Regionbeschreibung!
Wir fahren im Agust dorthin (liegt ja bei Saeby) und ich bin auch schon mächtig gespannt!
Der Strand soll sehr schön sein und der Ort auch

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 24.06.2004, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo seestern
Über den Ort Sulbæk kann ich dir gar nichts sagen oder meinst du den Ort Solsbæk?
Aber seis drum die Strände in der Komune Sæby
sind eigendlich ziemlich gleich:
ca 100m Fußweg durch bis zu 15m hohe Sanddünen dan ein 25-50 m breiter Sandstrand.
Die Strände sind mit Muscheln geradezu übersäht, was aber überhaupt nicht Störend ist. Bei stärkerem Südostwind (die Dänen sagen dann auch Bernsteinwetter, und es gibt Sammler die wander dann um 5.00 Uhr die Strände ab) ist es immer möglich schönen Bernstein zu finden.
Das Wasser fällt relativ seicht ab bis zu einer Sandbank die Paralell zum Strand verläuft etwa 30-50m vom Ufer entfernt.
Diese Sandbank hällt auch die größeren Wellen vom Strand fern. Danach fällt das Wasser dann relativ steil ab.Nur wenn es sehr windig ist sollte man zumindest auf kleinere Kinder aufpassen da sich manchmal eine ziemlich starke Unterströmung bildet.
Angeln ist an diesen Stränden sehr gut möglich (Plattfische,Dorsch,Meerforelle)
von den Hafenmolen auch sehr gut Hering und manchmal Meeräschen.
Wenn ihr da seid soolltet ihr euch 2 dinge auf keinen Fall entgehen lassen:
Skagen wo Nord und Ostsee zusammentreffen ein unbeschreibliches Naturschauspiel das man einfach erfühlrn muß
und ganz besonders die große RodbjergMile
die größte Wanderdühne Nordeuropas.
Wir wollten eigendlich nur mal eben hin und anschauen und haben dann mit unseren Kindern einen Halben Tag dort verbracht der besonders für Kinder bis heute unvergessen ist. Viele weitere Atraktionen Wie Adlerstation oder Klippen an der eine Kirche dem Absturz nahe ist sind in ganz kurzer Zeit erreichbar. Fahrt doch einfach nach Sæby ins Touristbüro dort haben sie eine Menge Informationen und sind sehr hilfsbereit.
Weitere Informationen unter
www.visittoppen.com
gruß Joke
Über den Ort Sulbæk kann ich dir gar nichts sagen oder meinst du den Ort Solsbæk?
Aber seis drum die Strände in der Komune Sæby
sind eigendlich ziemlich gleich:
ca 100m Fußweg durch bis zu 15m hohe Sanddünen dan ein 25-50 m breiter Sandstrand.
Die Strände sind mit Muscheln geradezu übersäht, was aber überhaupt nicht Störend ist. Bei stärkerem Südostwind (die Dänen sagen dann auch Bernsteinwetter, und es gibt Sammler die wander dann um 5.00 Uhr die Strände ab) ist es immer möglich schönen Bernstein zu finden.
Das Wasser fällt relativ seicht ab bis zu einer Sandbank die Paralell zum Strand verläuft etwa 30-50m vom Ufer entfernt.
Diese Sandbank hällt auch die größeren Wellen vom Strand fern. Danach fällt das Wasser dann relativ steil ab.Nur wenn es sehr windig ist sollte man zumindest auf kleinere Kinder aufpassen da sich manchmal eine ziemlich starke Unterströmung bildet.
Angeln ist an diesen Stränden sehr gut möglich (Plattfische,Dorsch,Meerforelle)
von den Hafenmolen auch sehr gut Hering und manchmal Meeräschen.
Wenn ihr da seid soolltet ihr euch 2 dinge auf keinen Fall entgehen lassen:
Skagen wo Nord und Ostsee zusammentreffen ein unbeschreibliches Naturschauspiel das man einfach erfühlrn muß
und ganz besonders die große RodbjergMile
die größte Wanderdühne Nordeuropas.
Wir wollten eigendlich nur mal eben hin und anschauen und haben dann mit unseren Kindern einen Halben Tag dort verbracht der besonders für Kinder bis heute unvergessen ist. Viele weitere Atraktionen Wie Adlerstation oder Klippen an der eine Kirche dem Absturz nahe ist sind in ganz kurzer Zeit erreichbar. Fahrt doch einfach nach Sæby ins Touristbüro dort haben sie eine Menge Informationen und sind sehr hilfsbereit.
Weitere Informationen unter
www.visittoppen.com
gruß Joke
Zuletzt geändert von Joke am 27.06.2004, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
hallo hat jemand noch eine idee wo ich für woche 31 oder 32 ein kleines günstiges ferienhaus bekomme! wir sind 3 pers. und ein hund!! und leider bei den großanbietern unbezahbar und großen luxus brauchen wir auch nicht! danke gruß seestern
Zuletzt geändert von seestern am 27.06.2004, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.