Gesetzliche Vorgabe für anrechnungsfreies Vermögen sind 150 Euro pro Lebensjahr. Zwei Dreißigjährige dürfen also zusamen 6000 haben.Überhaubt 5000 Euro zu haben als Hartz 4 Leute schon irgendwie komisch
TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07
-
- Mitglied
TV Tipp Goodbay Deutschland 17.07
Guten Morgen,
da hatte wohl jemans den beitrag von "DIAS" überlesen, es kann nunmehr wohl keine Rede mehr davon sein, das es nicht diese Familie ist.
Also nichts ist mit verleumden oder übler Nachrede.
Gruß Günter
da hatte wohl jemans den beitrag von "DIAS" überlesen, es kann nunmehr wohl keine Rede mehr davon sein, das es nicht diese Familie ist.
Also nichts ist mit verleumden oder übler Nachrede.
Gruß Günter
es ist leichter auf einem fremden Arsch durch das Feuer zu reiten als auf dem Eigenen.
Das ist ja echt der Hammer, wir haben die Sendung auf Vox auch gesehen (auch auf Video aufgenommen), im WDR -die Sendung haben wir leider nicht gesehen. Hatten uns auf die DK-Auswanderer so gefreut, auch mit ein bißl Neid, aber wir sind selber noch zu doll (Haus/Arbeit) an Deutschland gebunden und müssen noch ein paar Jahre warten
.
Das interessante bei der Auswanderer-Sendung, war ja auch der Ort: Vejers, denn dort machen wir im Sept. d. J. eine Woche Urlaub. Immer wieder spannend, diese Neustarts in den verschiedenen Ländern, wobei Vox bestimmt nicht nüchtern sondern "dramatisch" die Gegebenheiten zeigt, Einschaltquoten sind alles - Info (unterm Strich) wenig.
So, aber Dänemark ist für uns ja nun besonders interessant, da wir selber den Wunsch hegen, in den nächsten Jahren diesen Schritt zu wagen. (Vorbereitet - bis ins letzte - versteht sich - und damit für Vox uninteressant
)
Aber diese Familie
, wir haben uns schon während der Sendung nur aufgeregt.
Wir unangenehm für wirkliche Dänemark-Freunde, die respektvoll in dieses Land reisen.
Nun, hier im Thread erklärt sich ja einiges, warum sie so (ohne dieses Land wirklich zu lieben) nach Dänemark gingen.
Es zeigt sich wieder: Frechheit siegt - wenn man dann noch im Spiegel schauen kann - aber das ist dieser Familie wohl egal.
(Mitgefühl an Claudias Eltern)
Wir hoffen mehr zu erfahren, wenn wir in Vejers sind.
Mal sehen, wer wo und überhaupt zu treffen ist.
Inga

Das interessante bei der Auswanderer-Sendung, war ja auch der Ort: Vejers, denn dort machen wir im Sept. d. J. eine Woche Urlaub. Immer wieder spannend, diese Neustarts in den verschiedenen Ländern, wobei Vox bestimmt nicht nüchtern sondern "dramatisch" die Gegebenheiten zeigt, Einschaltquoten sind alles - Info (unterm Strich) wenig.
So, aber Dänemark ist für uns ja nun besonders interessant, da wir selber den Wunsch hegen, in den nächsten Jahren diesen Schritt zu wagen. (Vorbereitet - bis ins letzte - versteht sich - und damit für Vox uninteressant

Aber diese Familie

Wir unangenehm für wirkliche Dänemark-Freunde, die respektvoll in dieses Land reisen.

Nun, hier im Thread erklärt sich ja einiges, warum sie so (ohne dieses Land wirklich zu lieben) nach Dänemark gingen.
Es zeigt sich wieder: Frechheit siegt - wenn man dann noch im Spiegel schauen kann - aber das ist dieser Familie wohl egal.
(Mitgefühl an Claudias Eltern)
Wir hoffen mehr zu erfahren, wenn wir in Vejers sind.
Mal sehen, wer wo und überhaupt zu treffen ist.
Inga
....schau doch mal rein....
www.denmarkt.de
Infos rund um denMarkt Dänemark
Urlaub, Mode, vieles mehr
www.denmarkt.de
Infos rund um denMarkt Dänemark
Urlaub, Mode, vieles mehr
Hallo,
ich habe gerade diesen Bericht gelesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,496224,00.html
Es wird zwar speziell DK nicht erwähnt, aber vielleicht muß man auch in diesem Fall nur abwarten
Dagmar
ich habe gerade diesen Bericht gelesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,496224,00.html
Es wird zwar speziell DK nicht erwähnt, aber vielleicht muß man auch in diesem Fall nur abwarten

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
TV Tipp Goodbay Deutschland 17.07
Hallo Dagmar P,
Habe mal reingeklickt und den Beitrag gelesen. Egal ob mit oder ohne Sender egal welcher auch immer es ist, auswandern ist und bleibt immer ein hartes Brot,egal wohin auch immer es geht.Es kann natürlich sein , das ich mich irre, aber egal wohin diese Auswanderer auch gingen es war überall so, das man nicht wie in Deutschland durch ein soziales Netz aufgefangen wird. Das bedenken viele sicher nicht, du mußt überall zumindest einen Job haben sonst kommt nach 3 Monaten das aus . Man braucht Geld zum überbrücken so kann man diese Liste weiterführen also ist eine genaue Planung unabdingbar.
So traurig es auch klingt, aber mit Hartz VI und nichts in der Rückhand kann eine so schlecht geplante Auswanderung, wie schon oft gezeigt nichts werden und scheitert. Deshalb werden die Sender uns dann wohl wirklich mit einigen Rückwandersendungen beglücken. Mal sehen wen man dann dort wieder sieht.
Gruß Edeltraut
Habe mal reingeklickt und den Beitrag gelesen. Egal ob mit oder ohne Sender egal welcher auch immer es ist, auswandern ist und bleibt immer ein hartes Brot,egal wohin auch immer es geht.Es kann natürlich sein , das ich mich irre, aber egal wohin diese Auswanderer auch gingen es war überall so, das man nicht wie in Deutschland durch ein soziales Netz aufgefangen wird. Das bedenken viele sicher nicht, du mußt überall zumindest einen Job haben sonst kommt nach 3 Monaten das aus . Man braucht Geld zum überbrücken so kann man diese Liste weiterführen also ist eine genaue Planung unabdingbar.
So traurig es auch klingt, aber mit Hartz VI und nichts in der Rückhand kann eine so schlecht geplante Auswanderung, wie schon oft gezeigt nichts werden und scheitert. Deshalb werden die Sender uns dann wohl wirklich mit einigen Rückwandersendungen beglücken. Mal sehen wen man dann dort wieder sieht.
Gruß Edeltraut
es ist leichter auf einem fremden Arsch durch das Feuer zu reiten als auf dem Eigenen.
ohwe
hallo zusammen,
habe mit einem Lächeln Eure Beiträge gelesen.Was die Auswanderer Serien da manchmal berichten ist schon lächerlich.
Die mit Dänemark waren echt dere Oberhammer.Zumal ich mich auch auf den BEitrag gefreut habe um etwas mehr zu erfahren.Mein Mann hat ein gut bezahltes Arbeitsangebot in DK bekommen,allerdings müssten wir auf lange Sicht hinziehen,was mir so ja kein Kopfzerbrechen machen würde.Aber ich weiss nix über Dk auch nicht die Sprache.Im Oktober kommt unser 2.Kind zur Welt und ich bin mir bei den Preisen in DK nicht sicher ob das so einfach wird solange ich nicht auch dort arbeiten kann.Ist doch sehr viel zu beachten.wir haben schon über 4 Jahre in den USA gelebt(Familie u.s.w.)sind aber wegen unseres Sohnes wieder zurück ,da wir der meinung waren er solle mit seinen Omas und Opas u,s,w, aufwachsen.Diesen Schritt bereue ich sehr,da ich sehe wie mein Mann sich hier wirklich kaputt arbeitet für ein Appel und ein Ei.
Naja ich werd mich mal weiter schlau machen ob ein Umzug nach DK was wäre für uns.So naiv will ich jedenfalls nicht an die Sache rangehen,zumal ja noch kinder im Spiel sind.Da hat man doch mehr zu verlieren.
Grüssle Kux
habe mit einem Lächeln Eure Beiträge gelesen.Was die Auswanderer Serien da manchmal berichten ist schon lächerlich.
Die mit Dänemark waren echt dere Oberhammer.Zumal ich mich auch auf den BEitrag gefreut habe um etwas mehr zu erfahren.Mein Mann hat ein gut bezahltes Arbeitsangebot in DK bekommen,allerdings müssten wir auf lange Sicht hinziehen,was mir so ja kein Kopfzerbrechen machen würde.Aber ich weiss nix über Dk auch nicht die Sprache.Im Oktober kommt unser 2.Kind zur Welt und ich bin mir bei den Preisen in DK nicht sicher ob das so einfach wird solange ich nicht auch dort arbeiten kann.Ist doch sehr viel zu beachten.wir haben schon über 4 Jahre in den USA gelebt(Familie u.s.w.)sind aber wegen unseres Sohnes wieder zurück ,da wir der meinung waren er solle mit seinen Omas und Opas u,s,w, aufwachsen.Diesen Schritt bereue ich sehr,da ich sehe wie mein Mann sich hier wirklich kaputt arbeitet für ein Appel und ein Ei.
Naja ich werd mich mal weiter schlau machen ob ein Umzug nach DK was wäre für uns.So naiv will ich jedenfalls nicht an die Sache rangehen,zumal ja noch kinder im Spiel sind.Da hat man doch mehr zu verlieren.
Grüssle Kux
-
- Neues Mitglied
Der Film ist ca. Ende Mai/Anfang Juni 2007 gedreht worden. Alles weitere, was zur Familie Kausch zu sagen ist, findet sich in Claudias Beitrag hier im Forum. Ende August sind übrigens dann die drei Monate vorbei, bis dahin müssten sie eigentlich den Nachweis in Dänemark erbringen, dass sie Arbeit haben und davon leben können, denn so einfach ist es dann doch nicht, trotz Freizügigkeit einfach so in Dänemark bleiben zu können.blaavand hat geschrieben:Hej.
Weiss jemand, wann ist der Beitrag gedreht worden ist?
Hilsen
Jörg
Eine Aussage von Michael Kausch, übrigens dem Vater des jüngsten Kindes, stimmt allerdings: "Wir können nicht zurück nach Deutschland." Insofern frage ich mich schon, auf welchem Niveau die auf VOX arbeiten, dass die Familie Kausch ihre Flucht als Auswanderung medial inszenieren konnte. Und nach Dänemark zu gehen ist viel zu kurz gesprungen...
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Wenn die sich anmelden können die schon 6 Monate lang als Arbeitssuchende hier bleiben. Ob das hilft ist natürlich eine andere Sache. In Oktober gibt es in der Gegend nicht unbedingt mehr Jobs.andreas1703 hat geschrieben:Ende August sind übrigens dann die drei Monate vorbei, bis dahin müssten sie eigentlich den Nachweis in Dänemark erbringen, dass sie Arbeit haben und davon leben können, denn so einfach ist es dann doch nicht, trotz Freizügigkeit einfach so in Dänemark bleiben zu können.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
Hej @ Onkelhenry,
wenn die "armen" Berliner offensichtlich gut bei Kasse sind, dann könnte es vielleicht sein das die schon eine Vorschussgage für die nächste "Doku-Soap" bekommen haben.
Vielleicht wandern die ja das nächste Mal nach Spanien aus.
Dort sprechen doch auch alle Leute deutsch und warten sensüchtig auf solche Typen , oder ?
Gruß
Reimund
wenn die "armen" Berliner offensichtlich gut bei Kasse sind, dann könnte es vielleicht sein das die schon eine Vorschussgage für die nächste "Doku-Soap" bekommen haben.

Vielleicht wandern die ja das nächste Mal nach Spanien aus.
Dort sprechen doch auch alle Leute deutsch und warten sensüchtig auf solche Typen , oder ?

Gruß
Reimund