dänemark hyggelig?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
cetacea
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2007, 19:25

dänemark hyggelig?

Beitrag von cetacea »

Dänemark ist hygeglig denke wohl die meisten hier im forum, ich habe am 1.8.07 bei einem Aldi in Aarhus begonnen zu arbeiten und dort war heute nen versuchter raubüberfall, nen kerl kam in den laden hat meiner Kollegin (auch deutsche auch seit gestern dabei) ein teppichmesser an den hals gesetzt und wollte geld. Der filialleiter konnte den typen geistesgegenwärtig mit nen besen verjagen. Also der 2 tag arbeit schon kontakt mit der politi und alles ganz klasse?
Meiner kollegin ist nichts passiert und auch niemand anderer wurde verletzt.

MFG/ venlig hilsen

cetacea
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

ja und?

persönlich tut mir das natürlich leid für dich und du stehst vielleicht auch noch etwas unter schock, aber sowas könnte dir in bremen, buxtehude oder berlin auch passieren, oder etwa nicht???

ach ja: willkommen im forum !

hilsen
iggy
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Eben, Iggy - und eben auch in DK
(auch wenn das bei manchen total anders klingt)

Daniela - :wink: --- Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
snoopy64
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2007, 11:25
Wohnort: Dänemark (arhus)
Kontaktdaten:

na wo ist den der aldi in arhus

Beitrag von snoopy64 »

na klasse da ,dann sag mir mal wenigstens in welchem aldi in arhus damit ich wenigstens mal auf deutsch fragen kann wo die butter da liegt ,den ich bin ab dem 27.08.07 auch ein auswanderer in arhus :D mir fehlt nur noch ne wohnung lol :)
losembryos71
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 14.03.2007, 12:08
Wohnort: København NV

Beitrag von losembryos71 »

als Auswanderer kann man ja zumindestens mal versuchen auf dänisch zu fragen,oder wirst Du von Kabel 1 gesponsort?grins
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
snoopy64
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2007, 11:25
Wohnort: Dänemark (arhus)
Kontaktdaten:

ich übe noch

Beitrag von snoopy64 »

oje na das ja toll , lach , dieser entschluss kam eigentlich urplötzlich das ich auswandere nach dänemark , ich wollte erst nach kanada aber ich habe noch einen kleinen sohn (8) der in deutschland bei seiner mutter bleibt und ich habe mich für dänemark entschieden da es dann doch nicht soweit weg ist ,ich übe aber schon fleissig die sprache und versuche auch dänisch zu lesen naja wenn ich oben bin werde ich erstmal einen sprachkurs besuchen den das ist ja das wichtigste ,nur eine wohnung möchte ich jetzt noch finden naja wird schwer aber ich denke mal das ich in nährer zukunft dort eine habe
mfg jörn :D
Antworten