Anreise Ruhrgebiet-Saltum
Bei der A! bitte am Buchholzer Dreicecl auf die A261 abfahren Richtung Elbtunnel so umgeht ihr die baustelle am Maschener Kreuz,
Und Tanken kann ich nur empfehlen Schleswig-Jagel abzufahren und auf den Autohof "Wikinger Land" zu fahren und dann vielleicht dort auch gleich Pause (Frühstück?) machen.
Und Tanken kann ich nur empfehlen Schleswig-Jagel abzufahren und auf den Autohof "Wikinger Land" zu fahren und dann vielleicht dort auch gleich Pause (Frühstück?) machen.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
-
- Mitglied
Also ich fahre grundsätzlich immer A1 am Buchholzer Dreieck auf die 261 und dann auf die A7. Nie über das Maschener Kreuz.
Aber den Autohof Schleswig/Jagel "Wikinger Land" kann ich auch nur empfehlen. Ist immer billiger als Hüttener Berge (die letzte Autobahn-Tanke). Und zumindest war es beim "Winkinger Land" immer leer wenn ich dort war!!!
An alle baldige DK-Fahrer: eine gute Fahrt
Aber den Autohof Schleswig/Jagel "Wikinger Land" kann ich auch nur empfehlen. Ist immer billiger als Hüttener Berge (die letzte Autobahn-Tanke). Und zumindest war es beim "Winkinger Land" immer leer wenn ich dort war!!!
An alle baldige DK-Fahrer: eine gute Fahrt

1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Naja das Leer kann ich nicht bestätigen
Wir haben da um 8 Uhr auch schon einmal "kurz" getsanden,
Aber da wir zu letzt immer um 6 Uhr da waren, war da kein Stau mehr
Wir haben da um 8 Uhr auch schon einmal "kurz" getsanden,
Aber da wir zu letzt immer um 6 Uhr da waren, war da kein Stau mehr
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
-
- Mitglied
OK, ich bin immer in der Nebensaison unterwegs und immer so gegen 10 / 10.30 Uhr da. Ist wahrscheinlich eine Glückssache 

1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
@ll
Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich von der AB abfahren werde wegen tanken.....das mache ich im Urlaub eigentlich nie.
Ist eh immer ein Pokerspiel - mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich habe letzten Donnerstag z.B. gewonnen - 1 l Diesel für 1,08 und ich habe vollgetankt, obwohl ich noch nicht unbedingt mußte. Gemußt hätte ich Sa morgen. Da aber Ferienende ist, dachte ich mir schon, das es am WE andere Preise gibt. Und so war es auch.....Freitag morgen lag er bei 1,16 Euro.
Aber das klappt auch nicht immer.....deshalb sehe ich das im Urlaub nicht so eng.
Eure Anreisetipps werde ich beherzigen - ich denke, wir sollten gegen 10.00 Uhr/10.30 Uhr in Hamburg sein. Da wir ja auch in der Nachsaison fahren, hoffe ich, das wir halbwegs gut durchkommen.....und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern
Liebe Grüße
Lygia12
Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich von der AB abfahren werde wegen tanken.....das mache ich im Urlaub eigentlich nie.
Ist eh immer ein Pokerspiel - mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich habe letzten Donnerstag z.B. gewonnen - 1 l Diesel für 1,08 und ich habe vollgetankt, obwohl ich noch nicht unbedingt mußte. Gemußt hätte ich Sa morgen. Da aber Ferienende ist, dachte ich mir schon, das es am WE andere Preise gibt. Und so war es auch.....Freitag morgen lag er bei 1,16 Euro.
Aber das klappt auch nicht immer.....deshalb sehe ich das im Urlaub nicht so eng.
Eure Anreisetipps werde ich beherzigen - ich denke, wir sollten gegen 10.00 Uhr/10.30 Uhr in Hamburg sein. Da wir ja auch in der Nachsaison fahren, hoffe ich, das wir halbwegs gut durchkommen.....und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern

Liebe Grüße
Lygia12
Hej Lygia 12,
dass es Freitags meistens teurer wird ist richtig, allerdings auchh auf den Autobahnen!
Und 18,8 ist nicht wirklich Nebesaison, da in vielen Bundesländern noch Ferien sind.
Vorteil noch das noch Hauptsaison ist, ist das der Elbtunnel NOCH vierspurig ist.
Nach der Hauptsaion wird er ersteinmal für 3 Jahre wieder nur dreispurig, wegen Sanierungsarbeiten und da sind Staus vorprammiert.
Ab 26.8 wird auch auf der A7 zwischen zwischen Flensburg und Schleswig gebaut.
Nöheres hierzu findet man unter http://www.autobahn-online.de/baustellen.html
Am Samstag sollte man gegen 10 gut durch den Elbtunnel kommen.
Wenn ihr nicht von der Autobahn abfahrt, kann es sein dass ihr auf der Autobahnrastanlage "Hüttener Berge" mit einen längeren Stau vor den Zapfsäulen rechnen müßt.
Eventuell dann in Betracht ziehen ca 50 vorher auf dem Rasthof tanken, mir fällt gerade nicht der Name ein.
Solltet ihr aber doch Hpttener Berge ansteuern und sehen das sich die Autos bis fast an die Autobahn zürpckstauen könnt ihr danach immer noch die Ausfahrt Schleswig Jagel(Ausfahrt 6) nehmen (ist die übernächste) und dann auf den Autohof "Wikinger Land " fahren. Ist beschildert.
Liebe Grüße
Andreas
dass es Freitags meistens teurer wird ist richtig, allerdings auchh auf den Autobahnen!
Und 18,8 ist nicht wirklich Nebesaison, da in vielen Bundesländern noch Ferien sind.
Vorteil noch das noch Hauptsaison ist, ist das der Elbtunnel NOCH vierspurig ist.
Nach der Hauptsaion wird er ersteinmal für 3 Jahre wieder nur dreispurig, wegen Sanierungsarbeiten und da sind Staus vorprammiert.
Ab 26.8 wird auch auf der A7 zwischen zwischen Flensburg und Schleswig gebaut.
Nöheres hierzu findet man unter http://www.autobahn-online.de/baustellen.html
Am Samstag sollte man gegen 10 gut durch den Elbtunnel kommen.
Wenn ihr nicht von der Autobahn abfahrt, kann es sein dass ihr auf der Autobahnrastanlage "Hüttener Berge" mit einen längeren Stau vor den Zapfsäulen rechnen müßt.
Eventuell dann in Betracht ziehen ca 50 vorher auf dem Rasthof tanken, mir fällt gerade nicht der Name ein.
Solltet ihr aber doch Hpttener Berge ansteuern und sehen das sich die Autos bis fast an die Autobahn zürpckstauen könnt ihr danach immer noch die Ausfahrt Schleswig Jagel(Ausfahrt 6) nehmen (ist die übernächste) und dann auf den Autohof "Wikinger Land " fahren. Ist beschildert.
Liebe Grüße
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
Ich habe auch schon gesehen, dass sich an der letzten Raststätte "Hüttener Berge" die Autos bis auf die Autobahn stauen und habe nur gelacht.
Da ich in Dk wohne und die Strecke öfter fahre, weiss ich, dass der Sprit in Dk, besonders gleich hinter der Grenze, immer günstiger ist, als auf diesem Rastplatz.
Da ich in Dk wohne und die Strecke öfter fahre, weiss ich, dass der Sprit in Dk, besonders gleich hinter der Grenze, immer günstiger ist, als auf diesem Rastplatz.
Gruss
Juergen
Juergen
Ich habe gerade mal den Liter Super umgerechnet, da kommew ich bei hydroTexaco auf einen Preis von 1,35
Am Atohof kostet es momentan 1,349
Also lohnt es sich nun nicht wirlich und die Raststätte Huettener Berge kostet mit 1,379 sogar mehr als in Dänemark
Am Atohof kostet es momentan 1,349
Also lohnt es sich nun nicht wirlich und die Raststätte Huettener Berge kostet mit 1,379 sogar mehr als in Dänemark
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
Hej,
es lohnt sich eigentlich fast immer neben der Autobahn zu Tanken. Der Unterschied liegt meistens so bei 10 Cent.
Zum Thema Hamburg durchfahren kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren, nicht nur weil im Kreuz Süd eine dicke Baustelle ist,
weil nämlich es im Verlauf bis Neumünster es dort im der letzten Zeit am WE es immer zu längeren Stau´s kam
wenn man den Verkehrsnachrichten im Radio glauben darf.
Hilsen
Gischi
es lohnt sich eigentlich fast immer neben der Autobahn zu Tanken. Der Unterschied liegt meistens so bei 10 Cent.
Zum Thema Hamburg durchfahren kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren, nicht nur weil im Kreuz Süd eine dicke Baustelle ist,
weil nämlich es im Verlauf bis Neumünster es dort im der letzten Zeit am WE es immer zu längeren Stau´s kam
Hilsen
Gischi
Hej,
Zum Thema Hamburg durchfahren kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren,
nicht nur weil im Kreuz Süd eine dicke Baustelle ist,
Hilsen
Gischi
Zum Thema Hamburg durchfahren kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren,
Hilsen
Gischi
Hej,
Zum Thema "Hamburg durchfahren" kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren,
Hilsen
Gischi
Zum Thema "Hamburg durchfahren" kann ich nur empfehlen möglichst früh hochzufahren,
Hilsen
Gischi
Zuletzt geändert von Gischi am 05.08.2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
Zum Thema "Hamburg durchfahren" kann ich nur empfehlen, möglichst früh hochzufahren,
Hilsen
Gischi
Zum Thema "Hamburg durchfahren" kann ich nur empfehlen, möglichst früh hochzufahren,
Hilsen
Gischi
@Gischi
viel früher als 6 Uhr werden wir nicht wegkommen - bin froh, wenn wir 6 Uhr schaffen
Und abfahren von der AB zum Tanken werden wir spontan entscheiden, denke ich. Je nachdem, wie die Lage so ist.
Werde jetzt mal die A261 auf der Karte suchen - auf meiner alten ist sie noch nicht eingezeichnet, scheint wohl neuer zu sein
Liebe Grüße
Lygia12
PS: habe sie jetzt auf meiner neuen Karte gefunden - geht aber doch auch gar nicht anders, da die A261 direkt zum Elbtunnel führt
viel früher als 6 Uhr werden wir nicht wegkommen - bin froh, wenn wir 6 Uhr schaffen

Und abfahren von der AB zum Tanken werden wir spontan entscheiden, denke ich. Je nachdem, wie die Lage so ist.
Werde jetzt mal die A261 auf der Karte suchen - auf meiner alten ist sie noch nicht eingezeichnet, scheint wohl neuer zu sein

Liebe Grüße
Lygia12
PS: habe sie jetzt auf meiner neuen Karte gefunden - geht aber doch auch gar nicht anders, da die A261 direkt zum Elbtunnel führt
Doch es geht anders über das gute alte Maschener Kreuz, aber das dauert, länger auch ohne Baustelle.Lygia12 hat geschrieben:@Gischi
viel früher als 6 Uhr werden wir nicht wegkommen - bin froh, wenn wir 6 Uhr schaffen![]()
Werde jetzt mal die A261 auf der Karte suchen - auf meiner alten ist sie noch nicht eingezeichnet, scheint wohl neuer zu sein![]()
Liebe Grüße
Lygia12
Da aber viele eine Karte vor 1986 haben(solange ist die autobahn schon) oder als alter Gewohnheit bis zum Maschener kreuz fahren habe ich es noch einmal erwähnt.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup