so wir sind gut in DK angekommen, seit ca 3 Monaten im "eigenem Heim"dauert ja noch 30 Jahre

viel Arbeit und schweiß stecken schon darin, aber das lassen wir jetzt mal.
Das haben wir bereits erledigt:
-Advokat regelt denHauskauf
-Frau und Tochter haben die Dänische Staatsbürgerschaft incl. CPR und allem was dazu gehört, meine Verlobte hatte anspruch auf die DK Staatsbürgerschaft und bei meiner 8 monate alten Tochter musste ich nur zustimmen.
-Aufenthaltsbestätigung für mich habe ich vor 4 Wochen in Abenraa beantragt
-Aufenthaltsbescheinigung kann ich bei der Komune erst nach erhalt der Aufenthaaltsbestätigung bekommen richtig?
-Boerne Paeng ist beantragt und unser gemeinsammes Kto ist ein ?.. Kto auf dem das Geld eingezahlt werden kann. Komme auf den Namen leider nicht.
-Arbeit habe ich ja bereits seit letztem Jahr fest und gut bezahlt.
-Jessica hatWE Arbeit bei der Post, unter anderem durch dieses Forum darauf gekommen. Danke!
-Ich habe CPR durch die Arbeit.
-KFZ haben wir in DK gekauft und Angemeldet.
-Telefon und Internet bei TDC
-GAS, Wasser, Strom sind bei den Firmen geblieben die vorher das Haus versorgt haben, habt Ihr da irgendwelche Tipps zu?
-Kriechstrom hatten wir auch auf den diversen Maschinen, Forum hat geholfen, habe SchukoStecker umgebaut. THX
-Urlaub habe ich auch gerade und weiß nun auch was Ferienpaenge ist, oder besser gesagt ab wann man es bekommt.

Probleme haben wir hier:
-KFZ Versicherung, der Nachweiß für Elite Biler scheint etwas kompliziert zu sein, auch sind wir wohl bei Top DK bei einer etwas teuren Versicherung.
-Hauskaufversicherung, leider weß ich nicht mehr so genau wie die genaue Bezeichnung war. Wir können Schäden melden die der Gutachter nicht gesehen hat!!! Weiß jemand wie genau das Funktioniert?
-Wann kommen die KFZ Steuern?
-Die Nebenkosten werden Pauschal so übernommen wie sie zuvor waren, da wir aber nur 2 Erwachsene und ein Säugling sind sind wir sicherlich sehr hocheingestuft. Zuvor haben hier 5 Personen gelebt. Angeblich soll das im 1. Jahr so bleiben? Hat da jemand erfahrungen mit?
so das war es erst mal, sollte jemand Fragen zu unserem Weg haben einfach melden.
Liebe Grüße aus
Baekke