"Latterlige tyskersvin..." i Jyllandsposten
Kjeldberg er en dame, og hun har skrevet ret gode ting, hun har da vel ret til at ytre sig her.Vilmy hat geschrieben:Og når kjeldberg (som udelukkende deltager i forummet for at reklamere for sin bog og sine avisartikler) bare henviser til en blog, så ændrer det stadig ikke noget på mine oplevelser.
Desuden er det meine Wenigkeit, der har gravet URBAN's frygtelige artikel frem.
Dine oplevelser vil da bestemt ingen her i forum tage fra dig.
Hvorfor da ?
huster du bare...
Jeg har i en sætning bidraget til diskussionen, men ikke med den ønskede negative holdning, go derefter har jeg udelukkende svaret til kjledberg, at jeg ikke ønsker links mm.
Dette er mit sidste bidrag i denne thread. Jeg agter ikke at læse mere i den, da jeg ikke kan tage mig sammen til den ngeative stemning, som er nødvendig.
Jeg svarede KUN, fordi der stod følgende "@vilmy", og så synes jeg, man skal svare.
vilmy (som lukker døren for denne thread nu)
Jeg har i en sætning bidraget til diskussionen, men ikke med den ønskede negative holdning, go derefter har jeg udelukkende svaret til kjledberg, at jeg ikke ønsker links mm.
Dette er mit sidste bidrag i denne thread. Jeg agter ikke at læse mere i den, da jeg ikke kan tage mig sammen til den ngeative stemning, som er nødvendig.
Jeg svarede KUN, fordi der stod følgende "@vilmy", og så synes jeg, man skal svare.
vilmy (som lukker døren for denne thread nu)
Re: @ rørviger
wie bitte ?Dackelwurm hat geschrieben:wozu machen sich die kleinen daenen nicht alle stark, wenn man schon keine eigene kulturelle identitaet hat, dann bauert man halt rum und wartet, bis man jemanden findet, den man als suendenbock abstempeln kann.
Noch ganz dicht ,mann ?? oder meinst Du diesen faschistoiden Unsinn ernst ?

Den Rest Deines Beitrages kannste dir irgendwo hinstecken, um nicht noch deutlicher zu werden.
Nein, nicht vergessen. Kann auch nicht vergessen werden, denn es hat so nie stattgefunden.schon vergessen, dass die daenen ein lager in oksbøl hatten, indem 10.000e saeuglinge und geschwaechte menschen nach dem kiege gestorben sind.
fluechtlinge, die nix dafuer konnten,
Da greint ein doitsch-nazianaler arischer Herrenmensch. Scher dich zurück ins Bild-online-Forum, zur CDVU oder am besten ganz unter den Stein in deiner Höhle.
also:ich bin gegen adolf und braune gesinnung!
Sonst find ich solltest du dir den text mal genauer anschauen.
Viele Deutsche haben naemlich ein Problem mit der historischen Vergangenheit.
Wenn man als Deutscher generalschuldig gesprochen wird - klar wird man dann sauer, schon mal nachgefuehlt, in einer Diskothek in Holland als Nazi beleidigt zu werden?
Schoenes Gefuehl!
Man reagiert darauf betreten und koennte gleich nach Hause gehen.
Die Daenen sollten echt aufpassen mit ihrer als ytringsfrihed getarnten
rechtspolitik a la Messerschmidt und den Rest der DF.
Aber man fuehlt sich dann als Daene immer auf der richtigen Seite, egal mit wem man Geschaefte macht.
guten abend
Sonst find ich solltest du dir den text mal genauer anschauen.
Viele Deutsche haben naemlich ein Problem mit der historischen Vergangenheit.
Wenn man als Deutscher generalschuldig gesprochen wird - klar wird man dann sauer, schon mal nachgefuehlt, in einer Diskothek in Holland als Nazi beleidigt zu werden?
Schoenes Gefuehl!
Man reagiert darauf betreten und koennte gleich nach Hause gehen.
Die Daenen sollten echt aufpassen mit ihrer als ytringsfrihed getarnten
rechtspolitik a la Messerschmidt und den Rest der DF.
Aber man fuehlt sich dann als Daene immer auf der richtigen Seite, egal mit wem man Geschaefte macht.
guten abend
Daenische Empfindlichkeit
Warum so empfindlich? Haelt man den Daenen mal den Spiegel vor, reagiert ihr ploetzlich so wie Deutsche, denen man ihre Vergangenheit vorwirft.
Mehr zur daenischen Politik:
http://www.dr.dk/Regioner/Aarhus/Nyheder/Randers/2007/06/06/06155002.htm
Ansonsten waehle ich uebrigens rot-gruen in Deutschland.
Ich finde, dass die Leute, die Deutsche staendig runtermachen
wegen der Vergangenheit oder ihrer Historie, einen Daempfer brauchen.
Selbst wenn es Daenen sind.
God aften
D.
Mehr zur daenischen Politik:
http://www.dr.dk/Regioner/Aarhus/Nyheder/Randers/2007/06/06/06155002.htm
Ansonsten waehle ich uebrigens rot-gruen in Deutschland.
Ich finde, dass die Leute, die Deutsche staendig runtermachen
wegen der Vergangenheit oder ihrer Historie, einen Daempfer brauchen.
Selbst wenn es Daenen sind.
God aften
D.
Du bist hier im DK-ForumDackelwurm hat geschrieben:Wenn man als Deutscher generalschuldig gesprochen wird - klar wird man dann sauer, schon mal nachgefuehlt, in einer Diskothek in Holland als Nazi beleidigt zu werden?
guten abend

Hast Du überhaupt einen Schimmer, wovon Du redest?
Allein Dein Nachsatz in Deiner Signatur ist eine gewollte Provokation.
Schreib doch drunter: ich bin ein Troll.
JJ
-
- Mitglied
Diese Gleichsetzungen von CDU mit DVU und deutsch-nationalen ist eine Frechheit!Danebod hat geschrieben:Nein, nicht vergessen. Kann auch nicht vergessen werden, denn es hat so nie stattgefunden.schon vergessen, dass die daenen ein lager in oksbøl hatten, indem 10.000e saeuglinge und geschwaechte menschen nach dem kiege gestorben sind.
fluechtlinge, die nix dafuer konnten,
Da greint ein doitsch-nazianaler arischer Herrenmensch. Scher dich zurück ins Bild-online-Forum, zur CDVU oder am besten ganz unter den Stein in deiner Höhle.
Auch Bild-Leser sind generell keine Faschisten.
Immer wieder kommen solche linksradikalen Postings hier. Diese sollten genausowenig tolleriert werden wie ihre rechtsradikalen Verwandten.
Die Anzahl der Beiträge eines Mitglieds scheint wohl solche antidemokratischen Beiträge zu rechtfertigen.
*kopfschüttel*
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Eine Frechheit ist die Lüge, in Oksbøl seien 10000 Menschen umgekommen.
250000 Flüchtlinge kamen nach Dänemark, das gerade 4 Mio Einwohner hatte. Und in 5 Jahren Besatzung ausgeplündert worden war. Sie wurden versorgt, für die Kinder wurden Schulen eingerichtet.
Dass die Sterblichkeit unter den Flüchtlingen anfangs höher war als im Durchschnitt der Bevölkerung, lag an der elenden Verfassung, mit der sie ins Land gekommen waren, weil die Nazis sie auf der Flucht völlig unzureichend versorgt hatten. Mit den geplünderten Lebensmittel (u.a. aus Dänemark und Holland, das in den letzten Kriegsmonaten so ausgeplündert wurde, dass über 20000 Holländer verhungerten) hatten sich die Filbingers, Globkes, Lemkes, Schlegelbergers, Krachts und wie die Christdemokraten alle hießen, stattdessen selbst gemästet...
250000 Flüchtlinge kamen nach Dänemark, das gerade 4 Mio Einwohner hatte. Und in 5 Jahren Besatzung ausgeplündert worden war. Sie wurden versorgt, für die Kinder wurden Schulen eingerichtet.
Dass die Sterblichkeit unter den Flüchtlingen anfangs höher war als im Durchschnitt der Bevölkerung, lag an der elenden Verfassung, mit der sie ins Land gekommen waren, weil die Nazis sie auf der Flucht völlig unzureichend versorgt hatten. Mit den geplünderten Lebensmittel (u.a. aus Dänemark und Holland, das in den letzten Kriegsmonaten so ausgeplündert wurde, dass über 20000 Holländer verhungerten) hatten sich die Filbingers, Globkes, Lemkes, Schlegelbergers, Krachts und wie die Christdemokraten alle hießen, stattdessen selbst gemästet...
OK.
Ich weiss aber von aelteren Daenen, dass dies Lage sehr umstritten war.
Man hat teilweise vermutet, dass die Daenen, zurecht aus Zorn oder nicht, die Versorgung verweigert haben.
Eigentlich moechte ich nur sagen, dass ich es nicht mehr haben kann,
dass die Daenen so empfindlich reagieren, wenn man ihnen das gleiche antut - sich also mal frei aeussert und sie kritisiert - umgekehrt
ist das fuer Daenen nie ein Problem.
Denn allen anderen sind ja nur die anderen Laender.
Ist das so schwer zu kapieren?
Alles nur aus der daenischen Perspektive sehen zu duerfen, ist nicht
ok.
Nicht fuer mich. Und ich kann auch Vilmy verstehen, dass sie sich bei dem Thema beleidigt fuehlte oder zumindestens unwohl.
Ich bin nicht CDU, nicht rechts und deutsch sein ist fuer mich nicht automatisch alles gut finden, was Deutsche machen oder was die deutsche Politik macht.
Damit reicht es mir auch. Beide Seiten haben ihre Macken.
Guten Tag
Ich weiss aber von aelteren Daenen, dass dies Lage sehr umstritten war.
Man hat teilweise vermutet, dass die Daenen, zurecht aus Zorn oder nicht, die Versorgung verweigert haben.
Eigentlich moechte ich nur sagen, dass ich es nicht mehr haben kann,
dass die Daenen so empfindlich reagieren, wenn man ihnen das gleiche antut - sich also mal frei aeussert und sie kritisiert - umgekehrt
ist das fuer Daenen nie ein Problem.
Denn allen anderen sind ja nur die anderen Laender.
Ist das so schwer zu kapieren?
Alles nur aus der daenischen Perspektive sehen zu duerfen, ist nicht
ok.
Nicht fuer mich. Und ich kann auch Vilmy verstehen, dass sie sich bei dem Thema beleidigt fuehlte oder zumindestens unwohl.
Ich bin nicht CDU, nicht rechts und deutsch sein ist fuer mich nicht automatisch alles gut finden, was Deutsche machen oder was die deutsche Politik macht.
Damit reicht es mir auch. Beide Seiten haben ihre Macken.
Guten Tag
Hej,
ich möchte Danebod mal den Rücken stärken.
Mein Vater lebte nämlich auch als Flüchtling jahrelang im Lager Oksbøl.
10000 Flüchtlinge sind dort nicht umgekommen.
(Wer es nicht glaubt, der sollte mal den dortigen Flüchtlingsfriedhof besuchen, und auch dem Egnsmusseet einenBesuch abstatten)
Was die Behandlung und Versorgung der deutschen Flüchtlinge durch die Dänen angeht, so kann ich es nur mit den Worten meines verstobenen Vaters ausdrücken:
Die Dänen liebten uns nicht, wollten uns nicht und hatten auch selbst Probleme in der Nachkriegszeit über die Runden zu kommen.
Aber wir wurden immer korrekt behandelt, und im Rahmen der Möglichkeiten so gut als möglich mit Nahrung, Kleidung etc. versorgt.
Wie auch immer, was die JP so alles zusammenschreibt, sollte man immer aus einer gewissen Distanz betrachten.
Oder wie heisst es doch bei Uns in DE:
BILD Dir MEINE Meinung ! (oder so ähnlich)
Gruß
Reimund
ich möchte Danebod mal den Rücken stärken.
Mein Vater lebte nämlich auch als Flüchtling jahrelang im Lager Oksbøl.
10000 Flüchtlinge sind dort nicht umgekommen.
(Wer es nicht glaubt, der sollte mal den dortigen Flüchtlingsfriedhof besuchen, und auch dem Egnsmusseet einenBesuch abstatten)
Was die Behandlung und Versorgung der deutschen Flüchtlinge durch die Dänen angeht, so kann ich es nur mit den Worten meines verstobenen Vaters ausdrücken:
Die Dänen liebten uns nicht, wollten uns nicht und hatten auch selbst Probleme in der Nachkriegszeit über die Runden zu kommen.
Aber wir wurden immer korrekt behandelt, und im Rahmen der Möglichkeiten so gut als möglich mit Nahrung, Kleidung etc. versorgt.
Wie auch immer, was die JP so alles zusammenschreibt, sollte man immer aus einer gewissen Distanz betrachten.
Oder wie heisst es doch bei Uns in DE:
BILD Dir MEINE Meinung ! (oder so ähnlich)
Gruß
Reimund
Hej,Christian.dk hat geschrieben:(...) Immer wieder kommen solche linksradikalen Postings hier. Diese sollten genausowenig tolleriert werden wie ihre rechtsradikalen Verwandten. (...)
dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wenn ich dann noch solch Aussagen wie "Noch ganz dicht ,mann ??", "diesen faschistoiden Unsinn" oder "ein doitsch-nazianaler arischer Herrenmensch" lese, dann frage ich mich doch ernsthaft wo wir hier sind. Irgendwo hörts mal auf.
Nun wird man wieder daher kommen, wir sind ein Diskussionsforum, aber einfach nicht auf diesem Niveau. Hier wird keiner beleidigt, egal ob links und rechts, aber radikale Äusserungen dulden wir von keiner Seite.
Also bitte sachlich...