28.07.07 nach Kettrup Bjerge

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
silvervara
Neues Mitglied

28.07.07 nach Kettrup Bjerge

Beitrag von silvervara »

Hallo Dänemarkfans,

wir fahren nächsten Samstag (28.07.) nach Kettrup Bjerge!
Wer war vor kurzem da und hat nützliche Tips bzw. ein paar Fotos?

Das wird unser erster Dänemarkurlaub und wir freuen uns riesig.
Ich hoffe nur, das Wetter spielt ein bißchen mit. Nehmen unseren
Wauzi mit und nur im Regen spazierengehen ist auch blöd!!!!

Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit
nach Kettrup Bjerge?

Ein (hoffentlich) neuer Dänemarkfan :?:
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Hi,

hier findest du ein paar Bilder unseres letzten Urlaubes in Kettrup Bjerge vor genau einem Jahr.

http://fotoalbum.web.de/gast/tor66/DK-2006?autopopup=true

Uns hat es dort von allen DK Urlauben am besten gefallen !!!

Gruß
Torsten
Tuborg
Mitglied

mejerei in ingstrup

Beitrag von Tuborg »

hi, ihr glücklichen,

wir fahren erst in knapp 3 wochen nach blokhus. aber hier der tip für euch: bei kettrup liegt (auf der anderen seite der bundesstrasse), das örtchen ingstrup. direkt an der dorfdurchgangsstrasse rechts (fahrtrichtung nord) liegt ein kleiner Laden. es ist die mejerei ingstrup. hier kauft ihr selbstgemachten käse (Øst). es wird auch etwas deutsch gesprochen.
auch wir werden hier wieder zuschlagen.

euch viel spass

sven
Joergi
Mitglied

Beitrag von Joergi »

Ihr seit zwar schon da, aber auch von mir nochmal etwas zu den Kettruper Bergen.
Uns gefällt es seeehr gut dort. Wir finden, das es eine der schönsten Ecken überhaupt an der Jammerbucht ist.
Dieses Jahr waren wir etwas weiter nördlich, aber für nächstes Jahr haben wir schon in den Kettruper Bergen reserviert.
Und zwar wohl genau das Haus in welchem Torsten 2006 war.

Gruss
Joerg
Tuborg
Mitglied

lecker käse

Beitrag von Tuborg »

hi silvervara,

hast du meine nachricht vor deinem urlaub noch bekommen? wir kommen gerade aus blokhus wieder und waren natürlich auch in ingstrup. die mejerei ist nachwievor vorhanden und wir haben auch zugeschlagen. uns gefällt am besten der guld45.

mit dem wetter waren wir ganz zufrieden. in deutschland war wohl alles ziemlich nass, aber wir hatten nur einen regentag. der rest war sonne und wolken und am abend zwei mal ein gewitter. als wir auf der rückfahrt noch dk-fahrer aus mittel- bzw. süddänemark trafen, berichteten diese von deutlich schlechterem wetter. es scheint sich wohl wieder einmal zu bewahrheiten, dass man über den limfjord muss. diese wettergrenze kenne ich nun schon seit über 30 jahren.

kaum zwei tage wieder in deutschland (und morgen das büro vor augen), könnte ich schon wieder los. naja, unsere smørkränze reichen noch ca. 2 wochen und die schollenfilets sind auch eingefroren. "deutsche tugenden" wie vordrängeln, hektik verbreiten, persönlicher egoismus und ähnliches (das gilt natürlich nicht für jeden aber der anteil dieser menschen scheint zu wachsen, so kommt es mir vor), konnte ich beim bäcker und in der stadt schon wieder erleben.

vielleicht kriege ich meine frau doch noch dazu dänisch zu lernen. der diesjährige urlaub hat die wahrscheinlichkeit steigen lassen. meine tochter will sowieso und ich habe mich gerade für den nächsten vhs-kurs angemeldet.

ich freue mich auf weiterhin schöne unterhaltungen und träumereien hier mit euch allen.

liebe grüsse
sven
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@silvervara:
Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit
nach Kettrup Bjerge?
Na - schau mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/forum33.html]hier[/url]
nach....

Maybritt
"Think twice before posting.