interessant, dass sich alleauf die Bilder im Internet verlassen.
Also ich habe mehrfach schon Häuser gesehen, dass die Moblierung seit Jahren schon nicht mehr der auf den Foto entspricht.
uNd das nicht zum Vorteil des Hauses.
Also von daher sind wir ganz vorisihtig mit den verlassenauf die Fotos.
Wenn möglich schauen wir uns im Urlaub schon das Haus für das nächste Jahr (muss hja auch gleich gebucht werden)
Also wird sich ein Belegungsplan geholt und geschaut, ob das Haus frei ist.
Wenn nicht, wird bis Samstag gewartet und geschaut ob die abgereisst sind und dann durch die Fenster geschaut.
Auch gehören wir die nur mal auf einen Spaziergang, wenn wir kein Auto und keine Personen sehen, kurz in ein Haus luschern.
Wichtig ist uns min 1 Doppelbett und das 2. Zimmer keine Kojen (haben beim beschihtigen mal nen Schreck bekommen. Da stand Kojen, aber das waren Kinderkojen.
Wohnzimmer muss gepflegt eingericht sein mit Kamin, Bad mit Fenster, überhaupt muss das Haus Hell sein, Kein Whirlpool oder Schwimming-Pool. Sauna muss auch nicht sein Meerblick wäre schon aber muss nicht sein, im Herbst oder Frühjahr kein Mehrblick dafür geschützt.
Wasser aber nicht mehr als 2 km entfernt.
Nach Baujahr oder Renovierungsdatum kann man nicht gehen, da die Ausstattung sehr unterschiedlich ist und ees auch Besitzer ihr hHaus pflegen, und alle paar Jahre neu ausstatten.
Ferienhaussuche - was schreckt euch ab?
Hej,
ein schlechtes Erlebnis habe ich auch zu vermelden.
Habe im Internet ein Haus gefunden was relativ gut aussah, leider teilte der Besitzter mit es wäre schon vergeben aber
ein Freund hat auch ein "sehr schönes Haus" das in der Zeit frei wäre allerdings hätte er keine Fotos davon.
Wir kurz überlegt, war auch schon fast Ferienanfang, und dann zugesagt.
Als wir dort ankamen und er uns zum Haus führte sind wir vorne rein und meine Frau gleich hinten wieder raus
und sagte "hier bleibe ich keine Stunde länger als wir jetzt schon hier sind"
.!!
Es war die absolute Katastrophe, wir blieben weil wir schon bezahlt hatten und schliefen zu dritt (mit Junior) in einem kleinen Zimmer
was ich vorher "Desinfiziert" hatte.
Die 3 täglichen Mahlzeiten wurden alle ausserhalb eingenommen und wir lebten nur aus den Koffern,
die Dreckwäsche kam auch nicht auf den Fußboden sondern wurde gleich wieder eingepackt.
Selbst das Duschen bracht kein Spaß und wir hielten und viel an der See bzw. im Schwimmbad auf.
Der Hammer waren aber die Möbel, es kam mir so vor als wären Sie aus verschieden Epochen und ganz DK zusammengetragen worden.
Die Häuser von dem Vermittler sahen wir uns natürlich auch vor Ort an und die waren wie im Katalog, und sahen sehr gut aus.
Deswegen miete ich schon seit 10 Jahren nur noch Häuser die ich mir mit meiner Frau vorher angesehen habe und
am liebsten nur durch Empfehlung von Leuten die wir kennen.
Schönen Abend noch
Gischi
ein schlechtes Erlebnis habe ich auch zu vermelden.
Habe im Internet ein Haus gefunden was relativ gut aussah, leider teilte der Besitzter mit es wäre schon vergeben aber
ein Freund hat auch ein "sehr schönes Haus" das in der Zeit frei wäre allerdings hätte er keine Fotos davon.
Wir kurz überlegt, war auch schon fast Ferienanfang, und dann zugesagt.
Als wir dort ankamen und er uns zum Haus führte sind wir vorne rein und meine Frau gleich hinten wieder raus
und sagte "hier bleibe ich keine Stunde länger als wir jetzt schon hier sind"

Es war die absolute Katastrophe, wir blieben weil wir schon bezahlt hatten und schliefen zu dritt (mit Junior) in einem kleinen Zimmer
was ich vorher "Desinfiziert" hatte.
Die 3 täglichen Mahlzeiten wurden alle ausserhalb eingenommen und wir lebten nur aus den Koffern,
die Dreckwäsche kam auch nicht auf den Fußboden sondern wurde gleich wieder eingepackt.
Selbst das Duschen bracht kein Spaß und wir hielten und viel an der See bzw. im Schwimmbad auf.
Der Hammer waren aber die Möbel, es kam mir so vor als wären Sie aus verschieden Epochen und ganz DK zusammengetragen worden.
Die Häuser von dem Vermittler sahen wir uns natürlich auch vor Ort an und die waren wie im Katalog, und sahen sehr gut aus.
Deswegen miete ich schon seit 10 Jahren nur noch Häuser die ich mir mit meiner Frau vorher angesehen habe und
am liebsten nur durch Empfehlung von Leuten die wir kennen.
Schönen Abend noch
Gischi