Wir sind doch eine ganz andere Generation, es muss doch einfach einmal ein Ende haben.
Ich finde es nur noch traurig.

Es ist schon lustig, dass in diesem Forum Teilnehmer ermahnt werden, welche sich gegen einen Troll wehren, welcher ganz klipp und klar postuliert, dass Dänen keine "eigene kulturelle Identität" haben, und zudem einen Ton benutzt, der Leuten, die Ahnung davon haben, SEHR bekannt vorkommt, wenn das keine "radikale Äusserung" ist, weiss ich nicht....der ganze Beitrag dieses Trolls ist "radikale Äusserung", welche ich dann z.B. treffend bezeichnet habe.Michael Duda hat geschrieben:Hej,Christian.dk hat geschrieben:(...) Immer wieder kommen solche linksradikalen Postings hier. Diese sollten genausowenig tolleriert werden wie ihre rechtsradikalen Verwandten. (...)
dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wenn ich dann noch solch Aussagen wie "Noch ganz dicht ,mann ??", "diesen faschistoiden Unsinn" oder "ein doitsch-nazianaler arischer Herrenmensch" lese, dann frage ich mich doch ernsthaft wo wir hier sind. Irgendwo hörts mal auf.
Nun wird man wieder daher kommen, wir sind ein Diskussionsforum, aber einfach nicht auf diesem Niveau. Hier wird keiner beleidigt, egal ob links und rechts, aber radikale Äusserungen dulden wir von keiner Seite.
Also bitte sachlich...
Du har fuldstændig ret.kjeldberg hat geschrieben:Jeg er bange for, at min kronik i Jyllandsposten er blevet misforstået af nogle læsere her på forum. Der er ikke tale om et angreb på tyskere - tværtimod.
Jeg er selv tysk gift og tysk befreundet, og i kronikken beskæftiger jeg mig med det smertelige og forunderlige i, at det stadig er "korrekt" og stuerent at være generelt irriteret på tyskere og fyre mere eller mindre grove tyskervitser af - i en stil som omkring alle andre nationaliteter ville blive alment mødt med mange hævede øjenbryn.
For mig er det ikke tegn på, at den ene nationalitet er bedre eller værre end den anden, men et tegn på, at vi har nogle sår og ar, som vi her i landet ikke er kommet tilfredsstillende om ved.