Wer hat Tipps für Ved Stranden/Blokhus ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
cookie
Mitglied

Wer hat Tipps für Ved Stranden/Blokhus ?

Beitrag von cookie »

Moin Moin ! Wir fahren die erste Oktoberwoche nach Blokhus, haben da ein wunderschönes Haus gemietet mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad - 70m von 'unserer' Sauna bis zum Meer !!!!
Luxus pur, nicht ganz billig, aber wir möchten uns das einfach mal gönnen, da mein Schatz in dieser Woche 50 Jahre jung wird :D

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns, was man dort einmal ansehen sollte, wo man gut essen gehen kann (nicht schickimicki, einfach ganz normal), und zu vernünftigen Preisen einkaufen ? Einiges habe ich schon hier im Forum gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Insider-Tipps :wink:

Ach ja, und wisst Ihr vielleicht so ungefähr, mit welchen Stromkosten man für eine Woche mit 2 Personen rechnen muss ? Nur, dass es uns nachher nicht aus den Latschen haut, wenn die Rechnung kommt......

Bei schlechtem Wetter werden wir bestimmt im Whirpool hocken, bis die Haut zusammenschrumpelt :mrgreen:

Ich freue mich schon soooooooooooooooooooo sehr auf diese Woche, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen !
Jeden Tag musss ich mindestens 1 x die Bilder des Hauses und des Strandes ansehen ......

Vielen Dank im voraus und kaerlig hilsen fra Hamburg !
Cookie
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej cookie,

kuckst du hier :

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=122325&highlight=#122325

außerdem ist "Gallerie Munken" zwischen Løkken und Saltum noch ganz nett.

Essen gehen kannst du überall, es kommt darauf an "was" Ihr Essen möchtet.!!

Was willst du Einkaufen, Lebensmittel oder Klamotten, Möbel oder Schnickschnak ??

Wenn ihr bei schlechtem Wetter so lange im Whirlpool sitzen wollt bis die Haut schrumpelt,

sollet Ihr euch doch vielleicht Wanderstiefel mitnehmen denn die Saunas´s, Whirlpool´s und Dampfbäder

laufen in "DK" alle über Strom und der Zähler dreht sich so schnell das Dir schwindelig wird.

Wenn Ihr so etwas machen wollt, dann fahrt lieber zum "Skallerup Klit Feriencenter mit Freizeit-Hallenbad " das liegt bei Lønstrup.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Hilsen Gischi
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Cookie,

im Oktober ist es in Blokhus eigentlich ziemlich tot. Die meisten Restaurants öffnen dann nur am Wochenende. Im Bowling-Center gibt es ein Restaurant, das könnte auch werktags geöffnet haben, da haben wir vor ein paar Jahren auch mal ganz gut gegessen.

In Løkken gibt es das Restaurant im Løkken Badehotel, ansonsten sind auch dort die Restaurants werktags geschlossen.

Aber es gibt ja auch ein paar größere Orte und Städte drumherum, da könnt Ihr dann auch gut shoppen gehen: Aalborg, Brønderlev, Hjørring, oder auch Frederikshavn und Hirtshals, die beide auch noch interessant sind weil sie Fährhäfen für die Norwegen- und Schweden-Fähren sind.

Uns hat es dort auch in der absoluten Nebensaison immer gut gefallen, gelangweilt haben wir uns nie. Und Strandspaziergänge an diesem tollen Strand in Blokhus machen zu jeder Jahreszeit Spaß!

Liebe Grüße
Maria
cookie
Mitglied

Beitrag von cookie »

Vielen Dank erstmal !

Tscha, da scheint dann wohl ziemlich 'tote Hose' zu sein im Oktober...
Macht nix - ich will/muss mich sowieso erholen und nehme mir ein paar spannende Bücher mit und Wanderstiefel sowieso....

Leider hat Schatzi 'Rücken', da müssen wir mal sehen, wie das mit den Strandläufen wird.....

Einkaufen wollte ich eher Lebensmittel - einmal werden wir bestimmt Essen gehen, aber ansonsten koche ich selbst, das passt schon :)

Mit den Stromkosten bin ich noch nicht viel weiter - wir zahlen dort umgerechnet 0,26 € für die kwh - aber ich habe keine Ahnung, wieviele von den Dingern in einer Stunde durchjagen, wenn man im Jacuzzi plantscht ???? Oder einen 2-stündigen Saunagang macht ?

Ausserdem hatte ich in Mathe immer 'ne 5 und ich bin 'teil' blond .. :mrgreen:

Also wenn mir jemand sagen könnte, was dieses Vergnügen denn in richtigem Geld kostet - immer gern (ich sitze..... :( )
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Cookie,

Lebensmittel kannst Du in Blokhus im Supermarkt http://www.aktivsuper.dk/webtop/site.asp?p=106 täglich von 7 - 22 Uhr einkaufen.
Zu den Stromkosten kann ich Dir nichts sagen, ich vergesse immer was wir bezahlt haben, aber es wird Dich schon nicht ruinieren.

Liebe Grüße
Maria
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Cookie,

hab noch was vergessen, wenn Ihr nicht gut am Strand laufen könnt, dann fahrt Ihr einfach mit dem Auto. Blokhus hat einen (hier im Forum sehr umstrittenen) Autostrand.

Liebe Grüße
Maria
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Mary,

ich finde den Autostrand super,

man kann von Løkken bis hinter Blockhus ihn abfahren und halten wo es einem gefällt,

Stühle raus die Luft und See genießen und die Seele baumeln lassen :) :) .

Nur aufpassen wo kleine Sandhügel sind, schnell kann man sich festfahren ! ! ! !

Was die Blubberkuhle oder die Sauna wirklich kostet weiß ich nicht, ich habe solche Sachen

in meinem Urlaub in DK noch nie benutzt, es ist aber devinitiv nicht günstig.

Hilsen

Gischi
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo Gischi,

um die Strecke abzufahren braucht man einen Geländewagen, der durch Flüsse durchkommt.

Gruß

Jupp
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hallo Jupp,

ich war jetzt gerade 3 Wochen oben ( :( :( :( )

und hatte keine Probleme mit dem Auto die besagte Strecke abzufahren und mein Peugeot Kombi ist kein Geländewagen.

Sicher hast du Recht man muß aufpassen wo man längsfährt, es kann dann schon zum Slalom ausarten,

aber es bringt immer wieder Spaß.

Hilsen

Gischi
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Zum Strom:

Wr haben letztes Jahr in einem Whirlpoolhaus ca. 100 € für 2 Wochen bezahlt.
Spülmaschine, Wasserkocher, Herd Kaffemaschine und so liefen jeden Tag. Waschmaschine ca. 4 mal.
3 Stunden Whirlpool ungefähr 3€. ( Hab vor und nach dem Whirlpool auf den Zähler geschaut )

Also meiner Meinung nach alles im Rahmen...............
hippo73
Mitglied

Re: Wer hat Tipps für Ved Stranden/Blokhus ?

Beitrag von hippo73 »

cookie hat geschrieben:Ach ja, und wisst Ihr vielleicht so ungefähr, mit welchen Stromkosten man für eine Woche mit 2 Personen rechnen muss ? Nur, dass es uns nachher nicht aus den Latschen haut, wenn die Rechnung kommt......
wir sind gestern erst wieder gekommen und haben in 2 Wochen für 2 Personen Strom für knapp € 20,- verbraucht. allerdings ohne Sauna, Spül- oder Waschmaschine :wink:
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Hallo, zu den Stronkosten im Oktober müsst ihr für eine Woche so um die 60€ rechnen,wenn ihr schon heizen müsst etwas mehr. Einkaufen kann man in Hune gut, da ist ein Aldi! Wir waren im Juni 2 Wo. dort-waren begeistert! :P
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Gischi,

mich stört der Autostrand auch überhaupt nicht, fahre auch gerne mal dort lang. In der Region Løkken-Blokhus ist es ja auch eine offizielle Straße.

Wenn Cookies Ferienhaus in der Straße "Ved Stranden" liegt, was ich aus dem Titel entnehme, dann muss sie sogar über den Strand fahren, um ihr Ferienhaus zu erreichen, eine andere Zufahrtsmöglichkeit gibt es nicht.
Obwohl ich die Strecke in die Straße rein auch ein wenig abenteurlich finde, da wär mir ein Geländewagen schon lieber.

Liebe Grüße
Maria
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

die Heizkosten hängen natürlich erheblich von den individuellen Gegebenheiten ab, wie warm ist es draußen, wie gut ist das Haus isoliert, wie warm wollt Ihr es haben... und auch, wie intensiv wird der Ofen eingesetzt. Wir haben auch schon oft genug im November oder Februar kaum die E-Heizung (bis auf's Bad) benötigt, wenn das Haus gut isoliert ist und der Ofen vernünftig heizt. Bevorzugt von uns mit Holzbriketts und einigen Kohlebriketts für die langen Strandspaziergänge, Einkaufsfahrten oder Nächte. Mit etwas Glück und Geschick braucht man nur einmal den Ofen anzufeuern und hat später immer genug Glut, um ihn wiederzubeleben. Kostet dann halt weniger Strom aber mehr Brennholz ;-), gehört für uns aber zum Winterhalbjahrdänemarkurlaub.

Ansonsten kann auch ich wenig zu Whirlpoolkosten sagen, wir gehören halt auch zu den fast nie whirlern oder gar Saunierern.

Im Mai konnten wir in Hune gut beim Spar einkaufen (gute Angebote in der Woche), so daß wir gar nicht beim Aldi drin waren. Backwarenmäßig gehört für uns immer der eine oder andere Besuch bei der Saltumbageri dazu.

Ihr werdet Euch schon nicht langweilen oder am Urlaub pleite gehen. Viel Spaß und Erholung wünscht

Wolfgang
cookie
Mitglied

Merci vielmals !!

Beitrag von cookie »

Vielen Dank Euch Allen !

Da habe ich ja schon mal ein paar Informationen und freue mich jetzt umso mehr auf die Woche Dänemark !
Wenn es nur nicht noch so elend lange hin wäre ..... Jetzt vergeht die Zeit viiieeel langsamer - ich glaube, je mehr man sich freut, desto langsamer vergehen die Tage :(

Das mit den Stromkosten (Danke Trend!) ist ja noch überschaubar, wir haben dort auch einen Kaminofen, sodaß wir an dieser Stelle wieder Strom sparen..... Ischa auch vieeel gemütlicher !
Ich werde also nicht auf den Euro bzw auf die Krone schauen und blubbern, dampfen und schwitzen, was das Zeug hält ... Und nach der Sauna direkt in's Meer laufen - juhuuuuu !

Bis bald und liebe Grüsse von
Cookie
Antworten