Verkehrsschilder Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Lökken07
Mitglied

Verkehrsschilder Dänemark

Beitrag von Lökken07 »

Hallo!

Weiß jemand von euch, wo ich im Inet die Verkehrsschilder aus Dänemark mit Beschreibung finde?
Habe bisher nur 1 Seite gefunden, leider ist diese aber auf dänisch...

Gruß
Kevin
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Bitteschön: [url]http://www.trafikken.dk/tema.asp?page=dept&objno=59[/url]
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Ich weiß nicht ob es hier rein paßt.

Es hat sich wohl noch nicht, auch nicht bei den Dänen, rumgesprochen zu haben, daß man jetzt in Dänemark auf der Autobahn 130 fahren darf.
:shock:
Auch in der Info-Mappe, in einigen Ferienhäusern, steht noch 110.

Brugsen.
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

zusaetzlich wird aktuell gefordert die zulaessige geschwindigkeit fuer lkw auf 90 anzuheben. damit duerften die begrenzer dann auf 100 eingestellt werden.
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

nur mal so am rande habt ihr schon gemerkt das es unterchiedliche ortsschilder gibt?
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Brugsen hat geschrieben:Es hat sich wohl noch nicht, auch nicht bei den Dänen, rumgesprochen zu haben, daß man jetzt in Dänemark auf der Autobahn 130 fahren darf.
Na doch.. steht doch am Eingang groß dran!
Aber man muss nicht. 8)

Gruß

/annika
Zuletzt geändert von annikade am 15.08.2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Brugsen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es hier rein paßt.

Es hat sich wohl noch nicht, auch nicht bei den Dänen, rumgesprochen zu haben, daß man jetzt in Dänemark auf der Autobahn 130 fahren darf.

Brugsen.
man darf es aber NUR auf einigen (wenigen) Streckenabschnitten, nämlich dor, wo der Seitenstreifen richtig asphaltiert ist, ansonsten stehen überall 110 km Schilder !

Und apropos, um einem weitverbreiteten Missverständnis vorzubeugen: Wenn man 130 fahren DARF, dann muss man es nicht !

130 ist immer die höchste zugelassene Geschwindigkeit, nicht mehr, nicht weniger, und kein Freibrief für Tempofans.

Ich persönlich finde, dass sie zu hoch ist, 110 war OK...aber auch in DK gibt es leider eine Schrauber- und Autolobby, die sehr mächtig ist, und immer wieder gegen physikalische Gesetze opponiert. :wink:
Zuletzt geändert von Rørviger am 15.08.2007, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Brugsen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es hier rein paßt.

Brugsen.

solange gibts die autobahnen ja auch noch nicht in dk...in meinen karten sind sie jedenfalls noch nicht eingezeichnet...
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Wenn man bei Flensburg über die Grenze fährt steht an der Hinweistafel
Autobahn : 130. Früher stand da 110.

Ich weis, man muß die nicht fahren. Es reichen auch 80 :mrgreen:

Eumel
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

[quote="galaxina]
solange gibts die autobahnen ja auch noch nicht in dk...in meinen karten sind sie jedenfalls noch nicht eingezeichnet...[/quote]

Auch ein gutes Mitbringsel: eine neue, dänische Strassenkarte.

Spass beiseite: In Jütland gibt es wesentlich mehr 130 Strecken als auf den Inseln. Hängt also sehr davon ab, wohin ihr fahrt.

Gruss, vilmy
REX
Mitglied

Beitrag von REX »

na ja solange die neten leute die gern etwas gemütlicher unterwegs sind auch platz für die etwas schnelleren machen iss ja alles in ordnung !
hab festgestellt das viele hier gern in der mitte fahren auf den 3 spurigen autobahnen und auf den 2 spurigen wird halt gern links gefahren könnt ja mal nen LKW komen den man mal überholen muss, da bleiben wir lieber links weil spart ja blnken und lenken usw !
allerdings ist mir hier in dk noch kein unverständliches verkehrsschild unter die augen gekommen , die sehen manchmal ein bissl anders aus aber verständlich iss alles !
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

REX hat geschrieben:na ja solange die neten leute die gern etwas gemütlicher unterwegs sind auch platz für die etwas schnelleren machen iss ja alles in ordnung !
hab festgestellt das viele hier gern in der mitte fahren auf den 3 spurigen autobahnen und auf den 2 spurigen wird halt gern links gefahren könnt ja mal nen LKW komen den man mal überholen muss, da bleiben wir lieber links weil spart ja blnken und lenken usw !
allerdings ist mir hier in dk noch kein unverständliches verkehrsschild unter die augen gekommen , die sehen manchmal ein bissl anders aus aber verständlich iss alles !
na also so wie in deudschland, es ist doch bei uns das selber.
immer leute die mittig fahren oder sogar ganz links.
ist also nicht nur eine schlechte angewonheit der dänen.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Äh, seit wann darf man denn 130 fahren auf der Autobahn? :oops:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Jolande hat geschrieben:Äh, seit wann darf man denn 130 fahren auf der Autobahn? :oops:
Seit 2004 - glaub ich.

/annika
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

ÄHja also... öhmmm... War ja nicht mein Auto, mit dem ich unterwegs war, außerdem fahr ich lieber umsichtig und überhaupt *rausred* :wink:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Antworten