Suche gute und günstige Bank in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Skytoo
Mitglied

Suche gute und günstige Bank in Dänemark

Beitrag von Skytoo »

Da mein Umzugstermin nach DK immer näher rückt werde ich jetzt langsam nervös.Mir fallen noch sehr viele Fragen ein die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.Z.B. Könnt ihr mir eine gute Bank in Dänemark empfehlen(günstige Auslandsüberweisungen,guter Service)?
Und dann bräuchte ich noch einen günstigen Anbieter für Telefon und Internet(DSL)!
MSturm1973
Mitglied

Re: Suche gute und günstige Bank in Dänemark

Beitrag von MSturm1973 »

Skytoo hat geschrieben:Da mein Umzugstermin nach DK immer näher rückt werde ich jetzt langsam nervös.Mir fallen noch sehr viele Fragen ein die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.Z.B. Könnt ihr mir eine gute Bank in Dänemark empfehlen(günstige Auslandsüberweisungen,guter Service)?
Und dann bräuchte ich noch einen günstigen Anbieter für Telefon und Internet(DSL)!
hast du schon eine cpr nummer ohne die bekommst du kein konto!!!!!!
eine bank: NYKREDIT
für in net und telfon kann ich fullrate empfehlen die bieten telefon und i-net in einem an wir zahlen 300 KR im monat + das was du an gesprächstzeit hast i-net ist 5000/1000 flat
barthong
Mitglied

Re: Suche gute und günstige Bank in Dänemark

Beitrag von barthong »

MSturm1973 hat geschrieben:hast du schon eine cpr nummer ohne die bekommst du kein konto!!!!!!
Das ist falsch und wird nicht richtiger, je öfter es wiederholt wird. Es ist den Banken nicht erlaubt, Kunden nur wegen Nichtvorhandenseins einer CPR-Nummer oder eines Wohnsitzes in DK das Konto zu verweigern.

Ausführlicher habe ich es hier beschrieben: http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8845 und dort findet sich auch ein anderer, der erfolgreich ohne CPR ein Konto in DK eröffnet hat.

Schließlich: Wenn eine CPR vorhanden ist, dann kann ich die reine Internetbank Skandiabanken empfehlen, dort sind fast alle Bankdienstleistungen kostenlos - under anderem der Empfang von EU-Überweisungen in Euro.
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

du jeder macht seine erfahrung, ich habe solange bei keiner bank ein konto bekommen ohne cpr nummer.
da ich nur von mir und meinem erlebten berichten kann ist es mir eigenlich egal wer wo was schreibt.
es geht angeblich auch nicht mögich das man ein auto ein jahr in dk mit deutschem kennzeichen fährt so wie ich es mache und es geht.
mfg
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

MSturm1973 hat geschrieben:du jeder macht seine erfahrung, ich habe solange bei keiner bank ein konto bekommen ohne cpr nummer.
da ich nur von mir und meinem erlebten berichten kann ist es mir eigenlich egal wer wo was schreibt.
Ich glaube jedem, der bei Banken erst einmal abgewiesen wird, weil er keine CPR-Nummer hat. Ich habe selbst ähnliches erlebt. Es ist jedoch schlichtweg falsch, dass man kein Konto ohne CPR bekommt. Und in Deiner ersten Nachricht hast Du zumindest nicht darauf hingewiesen, dass es um Deine Erfahrung geht, sondern Du hast es verallgemeinert. Mit dem Entscheid von der dänischen Finanzaufsichtsbehörde, den ich in dem verlinkten Beitrag nenne, wäre es Dir vielleicht auch gelungen, ohne CPR ein Konto in DK zu eröffnen.

(Schließlich: Kann gut sein, dass Dich das nun alles nicht mehr betrifft, Du jetzt eine CPR und ein Konto hast. Aber es gibt eben eine Menge anderer, die hier nach Informationen suchen. Deswegen kommt von mir hier der Hinweis.)
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Ich kann Lån & Spar Bank(www.lsb.dk) empfehlen. Die hat eine sehr gute Online-Banking, z.B. kann man kostenlos in die EURO-Länder überweisen
REX
Mitglied

Beitrag von REX »

hmm ! also ich bin bei der danske bank und bin auch super zufrieden ! sofort konto bekommen (auch ohne cpr ) die bank hatt über all filialen iss meiner meinung am anfang wichtig weil mann nur eine eingeschränkte mastercard bekommt die nicht überall funktioniert und kein dispo hatt !! also brauch mann öfter bargeld daher immer gut wenn an jeder 2. ecke eine filiale ist ! das konto ist gebühren frei und hat ein super übersichtliches onnline banking portal auch in englisch verfügbar !!! überweisung aus dem ausland kosten nix und überweisungen ins ausland kosten 20 dkk egal wie hoch die überwiesene summe ist!
zum thema CPR kann ich nur sagen meine erfarung bis jetzt ist :
in dk gibt es leider viele viele leute die wenig bzw keine ahnung haben und kaum ein gespür für qualität und service (so wie wir deutschen das halt gewohnt sind) damit muss mann einfach umgehen lernen iss ja auch ein anderes land ! ich wollt hier ein handy vertrag haben tja im ersten laden fragt man mich nah nem dänischen pass oder führerschein , als ich dann sagte ich bin deutscher und hab nur deutsche papiere meinten sie tut uns leid geht nicht !!! obwohl ich ne gelbe gesundheitskarte hab und bestätigung der cpr von der kommune usw ! na ja das ist mir bei 2 verschiedenen anbietern und insgesammt 5 läden passiert !! beim 6. gings plötzlich! na ja ! mein eindruck ist das ein mitarbeiter der was nicht weiss immer sagt geht nicht ! das problem hatt ich auch schon auf inigen ämtern! mann mus nur hartnäckig bleiben und ganz wichtig freundlich sein!
die deutsche masche ( wenn ich nicht bekomme was mir eigentlich zusteht dann mach ich terz zieht hier nicht )
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

http://www.skandiabanken.dk/

https://www.lsb.dk/bank/lsb/
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

@Rex

Ja, dieses neue Angebot, das gebührfreie von DanskeBank ist gut !

Nur, es basiert, wie bei den bei mir angegebenen links, auf Selbstbedienung, geht man IN die Bank und hebt Penge ab, dann kostet es. :wink:

Aber es kostet absolut NIX, so man das Geld am Automaten zieht (auch meistens nicht aus dem anderer Banken) mit Karte beim Kaufmann zahlt oder Überweisungen tätigt.
REX
Mitglied

Beitrag von REX »

geld abheben am schalter is auch kostenfrei !! musste ich letztens in anspruch nehemen weil der automat nicht mehr rausgeben wollte! allerdings sind überweisungen am schalter schweine teuer ! ich glaub 65dkk das sind ja fast 9€ !
brunokoch
Mitglied

Beitrag von brunokoch »

Ich habe ein Konto bei der Nordea. Bin damit sehr zufrieden. Es kostet nichts, und ich habe es sogar von Deutschland aus eröffnet, selbst ohne CPR-Nummer. Die Bank vergibt dann eine fiktive CPR-Nummer. Damit bin ich dann jetzt wohl dänischer Staatsbürger ;-)
onkelhenry
Mitglied

Beitrag von onkelhenry »

es geht angeblich auch nicht mögich das man ein auto ein jahr in dk mit deutschem kennzeichen fährt so wie ich es mache und es geht.
Das sind dann aber genau die leute die sich immer das beste heraussuchen. Immer die besten und billigsten Möglichkeiten nehmen und bloss keine Dänischen Steuern zahlen! Ehrlich,manchmal wünsche ich euch dass eure Dummheit mal so richtig teuer bestraft wird ! Klingt vielleicht hart,aber ist so ! Dann bleib doch in D wenn Du unbedingt Deutsche Nummernschilder fahren willst ! Es kotzt mich manchmal nur an wenn manche Leute mit ihrer Dummheit noch prahlen ! 8)
Antworten