Chaos-Anfahrt Rudbjerg Knude !?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HenneStrand1991
Mitglied
Beitrag von HenneStrand1991 »

Also in Henne sehen wir auch fast jeden Urlaub, dass sie die Wege machen. Pünktlich zur Hauptsaison waren dieses jahr (leider) fast keine Schlaglöcher mehr da! (leider, da die mich immer an Pfützenspringerei aus dem Kleinkindalter erinnern und einfach zum Schotterweg gehören!)
Aber die Straßen sind in DK wirklich so wundervoll, da bekommt man hier ja das kalte Grauen nach 3 Wochen urlaub(sstraßen)

Aber ein wenig gewundert haben wir uns über Henne Camping... Die Parkplätze vor dem Maxigolf sind kostenpflichtig. Das war das erste mal, dass mir sowas in eigentlich ganz Jütland aufgefallen ist. EuroParkering oder so. Und in Blaavand stand gleich auch irgendwo so ein Schild...

Zum eigentlichen Thema: Wir hatten zwar letzten Sommer auch ein paar Parkplatzprobleme (teils stand der P unter Wasser), aber im Großen und ganzen werden sich "echte" Dänemarkurlauber einig ;-) Da gibts Terroristen, äh ich meine natürlich Touruisten die das evtl. anders sehen...
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

isch abe ein paar Fotos davon gemacht. :mrgreen:
Da ich dieses Jahr auch in dieser Gegend war mußte ich einfach dahin.
Das war aber auch das erste und letzte Mal. Nicht wegen der Schlaglöcher. Die waren noch harmlos.
Schlimmer waren die bekloppten Entgegenkommenden. :x

Ist mir nämlich passiert:
Statt in der Ausbuchtung stehen zu bleiben, ist der Trottel grinsend weiter gefahren und ich hätte mich fast festgerammelt..Der Däne hinter mir hat sich die Seite dabei aufgerissen. :x
Wenn nicht noch andere Fahrzeuge hinter mir gewesen wären, hätte ich dem die Brillengläser zerschlagen...Der fuhr übrigens einen SUV....
Torsten
Anja01

Beitrag von Anja01 »

semmel hat geschrieben:...Der fuhr übrigens einen SUV....
Hej,

ich weiss zwar nicht, was ein SUV ist, aber ich glaube nicht, dass die Automarke etwas mit dem Fahrstil der Autofahrer zu tun hat. Obwohl man es bei einigen Marken doch manchmal denken könnte... :mrgreen:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Sport Utility Vehicle :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/SUV
Viele Grüße, Claudia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

hippo73 hat geschrieben:Sport Utility Vehicle :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/SUV
aaaah....mange tak.

Aber warum schreibt man das nicht aus bzw. auf deutsch oder dänisch ?? :wink:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

ich denke, einfach weil die Dinger in den USA "more common" sind :mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Anja01 hat geschrieben: Aber warum schreibt man das nicht aus bzw. auf deutsch oder dänisch ?? :wink:
Frag mal die Autohersteller.
Die drei Buchstaben lassen sich besser aussprechen... :mrgreen:
Torsten
Antworten