Telefonieren aus Dänemark nach Deutschland
-
- Neues Mitglied
Telefonieren aus Dänemark nach Deutschland
Hi....
Wir haben diess Jahr mal nach langen teuren Telefonat kosten endlich mal eine Prepaidkarte aus Dänemark probiert. Also bestens bei Netto in Dänemark das starter-paket gekauft für 99Kronen mit 100Kronen guthaben. Es ist keine Perso notwendig !!!!! einfach an der Kasse sagen was man möchte dann ins ( Kartenfreie ) Handy und los. Die euch in Dänemark anrufen müssen die 0045 vorwählen ihr die 0049. Vorteil keine Roaming-gebühren!!!!!! Euch wird nichts abgezogen und das telefonieren ist auch sehr günstig. Was aber ein schöner neben effekt ist, man muss nicht zur Telefonzelle gehen und ist immer ereichbar. Wir haben 2 Karten gekauft somit auch untereinander günstig in Dänemark. Also Karte ist von Mobillight...
Wir haben diess Jahr mal nach langen teuren Telefonat kosten endlich mal eine Prepaidkarte aus Dänemark probiert. Also bestens bei Netto in Dänemark das starter-paket gekauft für 99Kronen mit 100Kronen guthaben. Es ist keine Perso notwendig !!!!! einfach an der Kasse sagen was man möchte dann ins ( Kartenfreie ) Handy und los. Die euch in Dänemark anrufen müssen die 0045 vorwählen ihr die 0049. Vorteil keine Roaming-gebühren!!!!!! Euch wird nichts abgezogen und das telefonieren ist auch sehr günstig. Was aber ein schöner neben effekt ist, man muss nicht zur Telefonzelle gehen und ist immer ereichbar. Wir haben 2 Karten gekauft somit auch untereinander günstig in Dänemark. Also Karte ist von Mobillight...
Hej,andersen hat geschrieben:Wieviel zahlt man denn pro Minute? also wenn schon Werbung, dann bitte auch fundiert!!
interessiert aber schon vergeben, andersen
mit der Tele2Mobil Tank Op Prepaidkarte in Verbindung mit einer Amigos Ladekarte vom gleichen Anbieter kosten Telefonate von DK ins deutsche Festnetz 8 Cent je Minute und in deutsche Mobilnetze 38 Cent je Minute.
Die Karte gibts für 50 bis 99,95 Kr. bei jeder dänischen Postfiliale oder
per Versand für 18 EUR (inkl. Versand nach DE) unter http://claus.beyer.adr.dk/tysk/prepaidtelia.html Auch die Amigos Ladekarte kann dort gleich für 11 EUR mitbestellt werden. Die Prepaidkarte hat ein Startguthaben von 100 Kr. und die Amigos Ladekarte hat ein Guthaben von 75 Kr. Der günstige Amigos Trarif wird erst aktiviert wenn man mit einer Amigos Karte nachlädt. In Verbindung mit der Amigos Karte stehen dann also 175 Kr. Guthaben zur Verfügung was zum Beispiel ausreicht um fast 5 Stunden von DK ins deutsche Festnetz zu telefonieren und somit für die meisten Urlauber locker ausreichen dürfte.
Mit der Tele2Mobil Tank Op Prepaidkarte ist auch der GPRS Internetzugang für 10 Kr. je MB möglich. Ist sicher für diejenigen interessant die Ihr Notebook mit dabei haben.
Mit der Karte spart man gegenüber den neuen EU Tarif bei Telefonaten ins deutsche Festnetz weit über 80% der Kosten ein. Es ist schon ein Unterschied ob man für 58 Cent oder für nur 8 Cent nach DE telefoniert.
Mehr Infos gibts unter: http://rainerschoebe.gmxhome.de/prepaid-dk/dk/tele2tankop.htm
Viele Grüße
Hellfried
P.S Ach ja, ich bin kein Mitarbeiter von Tele2 und bekomme auch sonst keine Zuwendungen für das positve Bewerten der Karte

-
- Mitglied
@werner48: "skypen" ist ein Kunstwort, bei dem der Namen des Programms, wenn man es dann benutzt, zur Tätigkeit wird.
Kurz gesagt geht es hierbei um das Telefonieren im Internet. Das Programm, daß man dazu benötigt, kann u.a. Skype sein und außerdem ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Dein Computer muß einen Internetzugang haben und derjenige, den du anrufen möchtest, ebenfalls - dann fallen nur die üblichen Gebühren für das Internet an. Ins Festnetz kann man aber auch telefonieren.
Kurz gesagt geht es hierbei um das Telefonieren im Internet. Das Programm, daß man dazu benötigt, kann u.a. Skype sein und außerdem ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Dein Computer muß einen Internetzugang haben und derjenige, den du anrufen möchtest, ebenfalls - dann fallen nur die üblichen Gebühren für das Internet an. Ins Festnetz kann man aber auch telefonieren.
At rejse er at leve
Das Problem dabei ist nur, dass bei einem GPRS Internetzugang mit Laptop + Handy jedes MB Datentransfer richtig Geld kostet und das Gespräch somit um ein Vielfaches teurer ist als per Telefon!sankthansorm hat geschrieben:@werner48: "skypen" ist ein Kunstwort, bei dem der Namen des Programms, wenn man es dann benutzt, zur Tätigkeit wird.
Wenn im Ferienhaus kein Festnetztelefon vorhanden ist, bleibt als billigste Variante um von DK nach DE zu telefonieren derzeit nur die Tele2 Prepaidkarte mit dem Amigos Tarif. Damit telefoniert man von DK ins Deutsche Festnetz sogar billiger wie innerhalb Deutschlands mit mancher Discount-Prepaid wie Simyo u Co.
-
- Mitglied
Hejssa sankthansorm und Hellfried,
Danke für die schnelle "Aufklärung" - wer hätte das um diese Stunde (1:30) noch erwartet?
Allerdings weiß ich jetzt auch, daß das für mich nicht in Frage kommt - mangels technischer Voraussetzungen; ich fahre nämlich nach DK in Urlaub und laß den ganzen Schnickschnack zu Hause weil ich mich auf´s gastgebende Land konzentriere.
A Gut´s Nächtle wünsch´ ich Euch
werner48
Danke für die schnelle "Aufklärung" - wer hätte das um diese Stunde (1:30) noch erwartet?
Allerdings weiß ich jetzt auch, daß das für mich nicht in Frage kommt - mangels technischer Voraussetzungen; ich fahre nämlich nach DK in Urlaub und laß den ganzen Schnickschnack zu Hause weil ich mich auf´s gastgebende Land konzentriere.
A Gut´s Nächtle wünsch´ ich Euch
werner48
den sidste Viking i Franken