Welchen Ort um den Ringkjöbing Fjord...
Welchen Ort um den Ringkjöbing Fjord...
...findet Ihr am schönsten?
Wir waren bisher 3x dort. 2x Bjerregard und letzte Woche Aargab...
Ich finde die Dünen und den Strand allerdings in Bjerregard schöner,obwohl es von Aargab so schön dicht nach Hvide Sande ist.
Wo fahrt Ihr immer hin und wo ist es für Euch am schönsten?
LG
Tanja
Wir waren bisher 3x dort. 2x Bjerregard und letzte Woche Aargab...
Ich finde die Dünen und den Strand allerdings in Bjerregard schöner,obwohl es von Aargab so schön dicht nach Hvide Sande ist.
Wo fahrt Ihr immer hin und wo ist es für Euch am schönsten?
LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 11.07.2004, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Tanja,
also wir waren 2002 in Hvide Sande und ich muß sagen als wir mal nach Söndervig gefahren sind, hat es mir in Söndervig direkt besser gefallen. Dort gibt es einfach mehre Möglichkeiten was zu unternehmen. Einfach das ganze Gebiet um Söndervig sprach mich mehr an.
Viele Grüße
Strandkörbchen
also wir waren 2002 in Hvide Sande und ich muß sagen als wir mal nach Söndervig gefahren sind, hat es mir in Söndervig direkt besser gefallen. Dort gibt es einfach mehre Möglichkeiten was zu unternehmen. Einfach das ganze Gebiet um Söndervig sprach mich mehr an.
Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 11.07.2004, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Strandkörbchen,
ja ja so unterschiedlich sind Geschmäcker
und sollen sie auch sein.
Wir mögen Sondervig überhaupt nicht,eben sehr touristisch.Genauso Blavand und Henne Strand.
Wir finden die Ruhe in und um Bjerragard-Aargab einfach himmlisch...
LG
Tanja
ja ja so unterschiedlich sind Geschmäcker

Wir mögen Sondervig überhaupt nicht,eben sehr touristisch.Genauso Blavand und Henne Strand.
Wir finden die Ruhe in und um Bjerragard-Aargab einfach himmlisch...
LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 11.07.2004, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
...... und bei uns ist das ganz anders, wir fahren das erste Mal in diese Gegend, nach Bjerregard.
Bisher waren wir in Römö, Husby, Nähe Hjörring, Grönhöj, Als, Kegnaes, Marielyst, Bornholm, Liseleje, Nyköbing S., Langeland, .... und überall war es schön.
Und so freuen wir uns auf Bjerregard. In einer Woche gehts los.
Grüße
Utz
Bisher waren wir in Römö, Husby, Nähe Hjörring, Grönhöj, Als, Kegnaes, Marielyst, Bornholm, Liseleje, Nyköbing S., Langeland, .... und überall war es schön.
Und so freuen wir uns auf Bjerregard. In einer Woche gehts los.
Grüße
Utz
Zuletzt geändert von Schuke am 11.07.2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
naja, ich kenne eigentlich fast die gesamte Gegend um den Fjord, aber wohnen tun wir immer in Houvig, 2 km nördlich von Sondervig. Mir gefällts da eigentlich sehr gut
Aber der Strand von Hvide Sande ist natürlich unbeschreiblich =)

Aber der Strand von Hvide Sande ist natürlich unbeschreiblich =)
Zuletzt geändert von Kathrin am 11.07.2004, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ihr bevorzugt wahrscheinlich alle die unmittelbare Nähe vom Ferienhaus zum Strand. Oder?
Ansonsten würde ich das wirklich ruhig gelegene Houstrup empfehlen. (Zwischen Henne Strand und Nymindegab). Das Ferienhausgebiet dort liegt ca. 3km vom Strand entfernt. Ist dafür aber eingebettet in schöne Kiefernwälder.
Also die kombibierten und abwechslungsreichen Spaziergänge durch Wald, Heide, Dünen bis zum Strand sind für uns das schönste!!
Gruß aus Bielefeld
Axel
Ansonsten würde ich das wirklich ruhig gelegene Houstrup empfehlen. (Zwischen Henne Strand und Nymindegab). Das Ferienhausgebiet dort liegt ca. 3km vom Strand entfernt. Ist dafür aber eingebettet in schöne Kiefernwälder.
Also die kombibierten und abwechslungsreichen Spaziergänge durch Wald, Heide, Dünen bis zum Strand sind für uns das schönste!!
Gruß aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 11.07.2004, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hi,
wir sind auch die Westküste schon hoch und runter gefahren aber Bjerregard ist einfach am schönsten. Wobei Aargab ja auch nicht so schlecht ist,immer nah am Strand und nach Hvide Sande kann man laufen.
@Axel,wenn man nur ein Auto hat und verschiedene Interessen ist es immer geschickt nah am Strand zu sein. Da kann man dann laufen. Mit dem Fahrrad hab ichs leider nicht so. Ansonsten finde ich Houstrup nämlich nicht schlecht. Dort ist es auch schön.
@Andi,wir sind auch in 3 Wochen in Bjerregard. Diesmal in Nygard.
Mange hilsen
Sylvie
wir sind auch die Westküste schon hoch und runter gefahren aber Bjerregard ist einfach am schönsten. Wobei Aargab ja auch nicht so schlecht ist,immer nah am Strand und nach Hvide Sande kann man laufen.
@Axel,wenn man nur ein Auto hat und verschiedene Interessen ist es immer geschickt nah am Strand zu sein. Da kann man dann laufen. Mit dem Fahrrad hab ichs leider nicht so. Ansonsten finde ich Houstrup nämlich nicht schlecht. Dort ist es auch schön.
@Andi,wir sind auch in 3 Wochen in Bjerregard. Diesmal in Nygard.
Mange hilsen
Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 12.07.2004, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
wir sind begeisterte Bjerregardurlauber. An dier Ecke gefällt uns am meisten die Ruhe, die weitläufigen Dünengrundstücke und dass eben nicht alles so eng beieinander liegt.
Natürlich waren wir auch mal woanders und haben uns auch weiter umgesehen, vor allem ganz oben im Norden. Aber irgendwie sind wir immer wieder aug Bjerragard zurückgekommen und weiter treu geblieben. Und warum was ändern, was gefällt
!
@Utz
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Bjerregard.
@Andi und maecky
Neid, das ist ja schon bald. Und ich muss noch soooo lange warten *seufz*
Liebe Grüsse
Silvia ( noch 8 Wo. bis Bjerregard)
wir sind begeisterte Bjerregardurlauber. An dier Ecke gefällt uns am meisten die Ruhe, die weitläufigen Dünengrundstücke und dass eben nicht alles so eng beieinander liegt.
Natürlich waren wir auch mal woanders und haben uns auch weiter umgesehen, vor allem ganz oben im Norden. Aber irgendwie sind wir immer wieder aug Bjerragard zurückgekommen und weiter treu geblieben. Und warum was ändern, was gefällt

@Utz
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Bjerregard.
@Andi und maecky
Neid, das ist ja schon bald. Und ich muss noch soooo lange warten *seufz*
Liebe Grüsse
Silvia ( noch 8 Wo. bis Bjerregard)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 12.07.2004, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
-
- Mitglied
wir waren dieses Jahr zu Pfingsten in Haurvig, dies liegt etwas nördlich von Bjerregaard am Ringkøbing Fjord.
Unser Haus war auf der Fjordseite nur ca. 70 m vom Fjord entfernt gelegen. Die Lage des Hauses, die Abgeschiedenheit, die Ruhe, die Natur außenrum (Fuchs und Hase sagen sich hier wirklich gute Nacht ... beides gesehen !!!), es war für uns ein super Eckchen.
Auch für Ausflüge ist dieses Eck gut geeignet. Nur mit dem Brötchen holen zum Frühstück ... das war dann doch etwas weiter weg ... so gab es nur einmal Brötchen ... als wir uns mit der "Ostfriesin" trafen ...
Viele Grüße
Sharany
wir waren dieses Jahr zu Pfingsten in Haurvig, dies liegt etwas nördlich von Bjerregaard am Ringkøbing Fjord.
Unser Haus war auf der Fjordseite nur ca. 70 m vom Fjord entfernt gelegen. Die Lage des Hauses, die Abgeschiedenheit, die Ruhe, die Natur außenrum (Fuchs und Hase sagen sich hier wirklich gute Nacht ... beides gesehen !!!), es war für uns ein super Eckchen.
Auch für Ausflüge ist dieses Eck gut geeignet. Nur mit dem Brötchen holen zum Frühstück ... das war dann doch etwas weiter weg ... so gab es nur einmal Brötchen ... als wir uns mit der "Ostfriesin" trafen ...
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 13.07.2004, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
Hej,Tanja1974 willkommen zurück aus DK,wir sind seit Samstag wieder zurück aus Bjerregard.Es war sehr schön dort,das Haus war auch super, allerdings liegen die neueren Häuser doch deutlich dichter zusammen als die älteren. Hat uns nicht weiter gestört ist aber vieleicht für andere interresant zu wissen.Wir waren im Bjerregardsvej Nr.266. Unser strandzugang war 500m entfernt und ist nichts für Leute die ihr Kind im Kinderwagen schieben wollen oder Rollstuhlfahrer.Einfach zu Steil,es gibt zwar ne Strickleiter für den aufstieg vom Strand aber mit Kinderwagen lasst es lieber, zum glück haben wir kein kleines Kind mehr. Es ist ein sehr schönes großes Ferienhaus gebiet.Würde jederzeit wieder hinfahren.Farwell Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 21.07.2004, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.