"Erkennungszeichen" für DK-Forumler
-
- Mitglied
Mann, ist das aufregend. Ein Hoch auf Andi und Detlef für die Idee ( nicht böse sein, dass ich so voreilig den Tread eröffnet habe) und Michael für die Ausführung.
Ich persönlich finde auch den zweiten Vorschlag von Michael genial.
Mit dem Preis von 4-5 Euro bin ich auch einverstanden und werde mit Sicherheit 2 bestellen, wenn es soweit ist. Freu mich jetzt schon darauf im September mit den neuen Aufklebern in DK rumzufahen.
Und wer weiss....vielleicht sieht man sich ja!
Liebe Grüsse
Silvia
Mann, ist das aufregend. Ein Hoch auf Andi und Detlef für die Idee ( nicht böse sein, dass ich so voreilig den Tread eröffnet habe) und Michael für die Ausführung.
Ich persönlich finde auch den zweiten Vorschlag von Michael genial.
Mit dem Preis von 4-5 Euro bin ich auch einverstanden und werde mit Sicherheit 2 bestellen, wenn es soweit ist. Freu mich jetzt schon darauf im September mit den neuen Aufklebern in DK rumzufahen.
Und wer weiss....vielleicht sieht man sich ja!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 14.07.2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mein "Provisorium" gerade laminiert. Kommt nachher ins Auto.
Fein,fein,fein !!!!!
Und wenn ich dann in 3 Wochen aus DK zurück bin kann ich ja vielleicht bei Michael schon die "Echten" Aufkleber bestellen.
Lieben Gruss
Felicitas
Hab mein "Provisorium" gerade laminiert. Kommt nachher ins Auto.
Fein,fein,fein !!!!!
Und wenn ich dann in 3 Wochen aus DK zurück bin kann ich ja vielleicht bei Michael schon die "Echten" Aufkleber bestellen.
Lieben Gruss
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 14.07.2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Vorlage 2 (http://home.arcor.de/ttcoupe/dk-forum1.gif) ist soeben per ePost auf dem Weg zum Aufklebermann. Ich habe ihm einen Richtwert von ca. 15 cm Breite vorgegeben, er gibt mir dann bescheid, wie es am besten ist.
Ich denke es reicht erstmal aus, wenn ich vorerst folgende Varianten machen lasse:
- schwarz seitenrichtig
- schwarz seitenverkehrt (von innen an die Scheibe)
- weiss seitenrichtig
- weiss seitenverkehrt
Wobei noch anzumerken wäre, schwarz sieht man bei Wärmeschutzverglasung kaum. Nicht dass einer später enttäuscht ist.
Sobald das Konzept anständig steht, gebe ich dann das Feuer zur Bestellung frei. Bitte nicht vorher, um eventuelles Chaos zu vermeiden.
Bei Interesse kann ich evtl. auch ein paar www.Tysk.dk für die dänischen User machen lassen?!
Gruss,
Michael
Vorlage 2 (http://home.arcor.de/ttcoupe/dk-forum1.gif) ist soeben per ePost auf dem Weg zum Aufklebermann. Ich habe ihm einen Richtwert von ca. 15 cm Breite vorgegeben, er gibt mir dann bescheid, wie es am besten ist.
Ich denke es reicht erstmal aus, wenn ich vorerst folgende Varianten machen lasse:
- schwarz seitenrichtig
- schwarz seitenverkehrt (von innen an die Scheibe)
- weiss seitenrichtig
- weiss seitenverkehrt
Wobei noch anzumerken wäre, schwarz sieht man bei Wärmeschutzverglasung kaum. Nicht dass einer später enttäuscht ist.
Sobald das Konzept anständig steht, gebe ich dann das Feuer zur Bestellung frei. Bitte nicht vorher, um eventuelles Chaos zu vermeiden.

Bei Interesse kann ich evtl. auch ein paar www.Tysk.dk für die dänischen User machen lassen?!
Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 14.07.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Sehe ich das richtig? Weisse Aufkleber mit schwarzer Schrift und Häusern und schwarze Aufklber mit weisser Schrift und Häusern?
Die weissen Schilder gefallen mir viel besser, weil für mich persönlich autentischer. Aber so kann man ja wählen *feinfein*.
Liebe Grüsse
Silvia
Sehe ich das richtig? Weisse Aufkleber mit schwarzer Schrift und Häusern und schwarze Aufklber mit weisser Schrift und Häusern?
Die weissen Schilder gefallen mir viel besser, weil für mich persönlich autentischer. Aber so kann man ja wählen *feinfein*.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 14.07.2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hallo Silvia,
nicht so ganz. Also aufgrund der o.g. Vorteile habe ich für geplottete Aufkleber angefragt und das ist ja dann Folie in weiss oder schwarz. Das heisst, das was in meinem Entwurf schwarz zu sehen ist, das wäre dann weiss oder schwarz zum aufkleben und der "Hintergrund" dann scheibe oder Lack.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich?!
Aber, Du bringst mich auf eine Idee. Man könnte zu dem schwarzen Aufkleber (seitenrichtig) noch eine weisse Folie so schneiden lassen, dass sie etwas grösser ist als der eigentliche Aufkleber. So könnte man den noch zu dem schwarzen dazu bestellen und sich das dann auf dem Auto entsprechend zusammenbasteln.
Hier ist aber die Frage ob für die Variante die Nachfrage da ist, damit sich das auch lohnt?!
Gruss,
Michael
nicht so ganz. Also aufgrund der o.g. Vorteile habe ich für geplottete Aufkleber angefragt und das ist ja dann Folie in weiss oder schwarz. Das heisst, das was in meinem Entwurf schwarz zu sehen ist, das wäre dann weiss oder schwarz zum aufkleben und der "Hintergrund" dann scheibe oder Lack.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich?!

Aber, Du bringst mich auf eine Idee. Man könnte zu dem schwarzen Aufkleber (seitenrichtig) noch eine weisse Folie so schneiden lassen, dass sie etwas grösser ist als der eigentliche Aufkleber. So könnte man den noch zu dem schwarzen dazu bestellen und sich das dann auf dem Auto entsprechend zusammenbasteln.
Hier ist aber die Frage ob für die Variante die Nachfrage da ist, damit sich das auch lohnt?!
Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 14.07.2004, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ich denke, ich habe das verstanden, werde mir das aber nochmal vorsichtshalber von meinem Mann erklären lassen *breitgrins*.
@Detlef

Liebe Grüsse
Silvia
Ich denke, ich habe das verstanden, werde mir das aber nochmal vorsichtshalber von meinem Mann erklären lassen *breitgrins*.
@Detlef

Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 14.07.2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej!
Ich bin schwer begeistert!!
Das klappt ja alles wie geschmiert, mein Kompliment an die Urheber!!!
Vielleicht wird mir dann ja nicht nur in DK sondern auch hier in Hamburg mal zugewunken
Die Forum-Leute sind ja in jeder Region anzutreffen.
Gruß aus Hamburg, wo der Himmel gerade mal wieder dunkel wird!!
Ulli
Bearbeitet von - ulli am 14.07.2004 14:39:05
Ich bin schwer begeistert!!
Das klappt ja alles wie geschmiert, mein Kompliment an die Urheber!!!
Vielleicht wird mir dann ja nicht nur in DK sondern auch hier in Hamburg mal zugewunken

Die Forum-Leute sind ja in jeder Region anzutreffen.
Gruß aus Hamburg, wo der Himmel gerade mal wieder dunkel wird!!
Ulli
Bearbeitet von - ulli am 14.07.2004 14:39:05
Zuletzt geändert von Ulli am 14.07.2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
So, es kann los gehen 
Der Aufkleber wird etwa 150 x 60 mm gross und erstmal wie oben beschrieben angeboten.
Preis EUR 5,- der erste, alle weiteren EUR 4,- natürlich inkl. Versand.
Ich werde nun erstmal bis sagen wir mal Sonntag die Bestellungen sammeln, damit ich einen Überblick habe was benötigt wird und dann den Auftrag erteilen. Demnach werde ich die Aufkleber dann voraussichtlich Ende nächster Woche hier haben und der Versand erfolgt in Reihenfolge der Geldeingänge.
Zum Bestellformular geht's hier: http://www.deravant.de/dk-aufkleber.htm
EDIT:
habe wegen der Nachfrage nach dem weissen Hintergrund eben nochmal telefoniert. Wer also noch einen weissen Hintergrund haben möchte, legt nochmal EUR 1,- drauf, ich habe das eben auch im Bestellformular ergänzt. Der Hintergrund steht dann rundum ca. 3mm über und muss dann entsprechend von jedem selbst bei der Montage zusammengeklebt werden.
Gruss,
Michael
Bearbeitet von - Michael_D am 14.07.2004 16:55:01

Der Aufkleber wird etwa 150 x 60 mm gross und erstmal wie oben beschrieben angeboten.
Preis EUR 5,- der erste, alle weiteren EUR 4,- natürlich inkl. Versand.
Ich werde nun erstmal bis sagen wir mal Sonntag die Bestellungen sammeln, damit ich einen Überblick habe was benötigt wird und dann den Auftrag erteilen. Demnach werde ich die Aufkleber dann voraussichtlich Ende nächster Woche hier haben und der Versand erfolgt in Reihenfolge der Geldeingänge.
Zum Bestellformular geht's hier: http://www.deravant.de/dk-aufkleber.htm
EDIT:
habe wegen der Nachfrage nach dem weissen Hintergrund eben nochmal telefoniert. Wer also noch einen weissen Hintergrund haben möchte, legt nochmal EUR 1,- drauf, ich habe das eben auch im Bestellformular ergänzt. Der Hintergrund steht dann rundum ca. 3mm über und muss dann entsprechend von jedem selbst bei der Montage zusammengeklebt werden.
Gruss,
Michael
Bearbeitet von - Michael_D am 14.07.2004 16:55:01
Zuletzt geändert von Michael Duda am 14.07.2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
super, dein Engagement !
Habe soeben meine Bestellung eingegeben.
Viele Grüße
Sharany
super, dein Engagement !
Habe soeben meine Bestellung eingegeben.
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 14.07.2004, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
Alsoooooooo, bevor das beim Bestellen ein wildes durcheinander gibt, will ich hier nochmal kurz was dazu erklären, da es schon die ersten Missverständlisse gab. 
Der eigentliche Aufkleber (egal ob weiss oder schwarz) besteht aus dem, was beim Entwurf in schwarz zu sehen ist. Also Rahmen, URL und "Stadt". Den Hintergrund bildet hier jeweils die Fahrzeugscheibe oder der Lack.
Wer nun schwarz auf weiss haben möchte und kein weisses Auto hat, der bestellt einfach noch einen weissen Hintergrund dazu.
seitenrichtig = alles was von aussen aufgeklebt wird.
seitenverkehrt = was z.B. von innen an die Scheibe geklebt wird, also quasi spiegelverkehrt.
So, nun hoffe ich, dass alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.
Gruss,
Michael

Der eigentliche Aufkleber (egal ob weiss oder schwarz) besteht aus dem, was beim Entwurf in schwarz zu sehen ist. Also Rahmen, URL und "Stadt". Den Hintergrund bildet hier jeweils die Fahrzeugscheibe oder der Lack.
Wer nun schwarz auf weiss haben möchte und kein weisses Auto hat, der bestellt einfach noch einen weissen Hintergrund dazu.
seitenrichtig = alles was von aussen aufgeklebt wird.
seitenverkehrt = was z.B. von innen an die Scheibe geklebt wird, also quasi spiegelverkehrt.
So, nun hoffe ich, dass alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 14.07.2004, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Michael,
habe soeben unsere Bestellung abgegeben. Ich freu mich schon darauf, nach unserem Urlaub die Originale auf unser Auto zu kleben. Für die nächsten drei Wochen muss halt mein selbst gebasteltes Provisorium seinen Dienst erfüllen.
Noch mal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
@ Maybritt
Ein dickes Dankeschön auch an Maybritt für die unkomplizierte "Genehmigung". Ich möchte nicht wissen, welche Amtsschimmel wir in Deutschland mit so'ner Aktion geweckt hätten!
.... noch 4x schlafen ... dann geht's endlich los
Viele Grüße
Monika
habe soeben unsere Bestellung abgegeben. Ich freu mich schon darauf, nach unserem Urlaub die Originale auf unser Auto zu kleben. Für die nächsten drei Wochen muss halt mein selbst gebasteltes Provisorium seinen Dienst erfüllen.
Noch mal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
@ Maybritt
Ein dickes Dankeschön auch an Maybritt für die unkomplizierte "Genehmigung". Ich möchte nicht wissen, welche Amtsschimmel wir in Deutschland mit so'ner Aktion geweckt hätten!
.... noch 4x schlafen ... dann geht's endlich los
Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 14.07.2004, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Jetzt muß die Aufkleber-Aktion nur etwas bekannter gemacht werden im Forum.
Nicht jeder wird diesen Thread gelesen haben.
Irgendwelche Ideen dazu?
Z.B: im monatlichen Newsletter vom DK-Forum.
Grüße aus Bielefeld
Axel
Nicht jeder wird diesen Thread gelesen haben.
Irgendwelche Ideen dazu?
Z.B: im monatlichen Newsletter vom DK-Forum.
Grüße aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 14.07.2004, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"