neg. Schufaeintrag in Deutschland und dann nach Dänemark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Urmel

Beitrag von Urmel »

Gruß Ursel, DK -- kopfschüttelnd ...
was glaubst du was ich hier schon länger mache ? Nämlich den Kopf schüttel bei euren recht harschen Sprüchen , die stehts und ständig kommen, wenn andere nicht eurer Meinung sind. Vielleicht liegt es ja am "Alter"sunterschied...

Wenn hier jemand fragt, der einen negativ Eintrag in der Schufa hat, gleichzeitig immer noch SChulden in D hat, und nun auch noch einen Kredit in DK aufnehmen will, kann ich nunmal nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie man das alles bewältigen will. Es ist ja nicht damit getan, in DK einen Job zu finden und eine Bank die den Kredit für das Haus bewilligt, so ein Umzug verschlingt nunmal auch jedemenge Geld, das ja auch erstmal vorhanden sein muß. Und da beisst sich , in meinen Augen , nunmal die Katze in den Schwanz...

kein Geld , kein Job, aber Schulden am Ar... dann umziehen wollen nach DK , ohne evt Rücklagen zu habe....sorry , aber für mich ist sowas nicht nur dumm sondern auch naiv.

Im übrigen solltest auch du, Ursel mal andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich Oberlehrerhaft rüberzukommen .Auch wenn du hier sicher vielen geholfen hast, auch uns mit dieveren Tipps, so bist du nicht Mutter Theresa für das Forum , sondern auch nur eine " simple" Userin, die es versteht, andere machmal dieses Forum zu vermiesen :roll:
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Urmel,
du bringst mich schon am frühen Morgen zum Lachen :D

Christin stellt hier eine ganz einfache Frage:
christin81 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich habe einen negativen Schufaeintrag, kann ich dann trotzdem nach dänemark gehen? Müßte doch eigentlich kein problem sein oder? ich zahle ja trotzdem monatlich die Schulden weiterhin ab.

Danke

glg Christin
Obwohl vernünftig darauf geantwortet wird, glaubst du dich noch einmischen zu müssen. Dafür machst du aber schnell einen ganzen Roman aus der Frage und verzierst sie noch mit angenommenen Verdächtigungen und Angriffen auf Personen, die sachlich auf Christins Frage geantwortet haben. :roll:

Originaltext Urmel:

Wenn hier jemand fragt, der einen negativ Eintrag in der Schufa hat, gleichzeitig immer noch SChulden in D hat, und nun auch noch einen Kredit in DK aufnehmen will, kann ich nunmal nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie man das alles bewältigen will. Es ist ja nicht damit getan, in DK einen Job zu finden und eine Bank die den Kredit für das Haus bewilligt, so ein Umzug verschlingt nunmal auch jedemenge Geld, das ja auch erstmal vorhanden sein muß. Und da beisst sich , in meinen Augen , nunmal die Katze in den Schwanz...

kein Geld , kein Job, aber Schulden am Ar... dann umziehen wollen nach DK , ohne evt Rücklagen zu habe....sorry , aber für mich ist sowas nicht nur dumm sondern auch naiv.
usw.usw.

Aber vielleicht hattest du nur Langeweile. :mrgreen:

Troldmor
andersen

Beitrag von andersen »

peace, brüder und schwestern!!!

kerouac sagte einmal, und meiner Meinung nach sehr treffend folgendes:

Wir müssen endlich begreifen uns Gedanken über die wichtigen Sachen zu machen und wenn ich Wichtige Sachen sage, dann meine ich auch verdammtnochmal wichtig Sachen!!

in diesem sinne, andersen
udo66

Beitrag von udo66 »

Ich habs so gemacht und 12 T Euro Schulden zurueckgezahlt.
Innerhalb nur von 18 Monaten.
Toll,oder?
Ich konnte nur mittelmaessig daenisch, wusste garnix von DK ausser als Turi mal dagewesen zu sein und hatte auch einen Schufa-Eintrag.
Dieser ist nun geloescht, ich bin aus Hartz4 raus und habe beruflich eine Perspektive.
Man muss es nur wagen und den Absprung machen.
Entweder gewinnt man oder man verliert - ich wollte schon lange nicht mehr in Deutschland bleiben.
Schoene Gruesse
D.
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Urmel hat geschrieben:
Gruß Ursel, DK -- kopfschüttelnd ...
was glaubst du was ich hier schon länger mache ? Nämlich den Kopf schüttel bei euren recht harschen Sprüchen , die stehts und ständig kommen, wenn andere nicht eurer Meinung sind. Vielleicht liegt es ja am "Alter"sunterschied...

Im übrigen solltest auch du, Ursel mal andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich Oberlehrerhaft rüberzukommen .Auch wenn du hier sicher vielen geholfen hast, auch uns mit dieveren Tipps, so bist du nicht Mutter Theresa für das Forum , sondern auch nur eine " simple" Userin, die es versteht, andere machmal dieses Forum zu vermiesen :roll:
Ähm, Urmel- die Userin hat nicht davon gesprochen, einen Kredit aufzunehmen.
Und sie hat auch nicht davon gesprochen, dass sie arbeitslos ist, falls ich es nicht überlesen habe.
Und auch nichts davon, dass sie (noch) (viele) Schulden hat, es kann sich ja genauso gut um einen alten Eintrag handeln.

Also, nicht immer gleich die komplette Maschinerie in Gang setzen, wenn jemand vielleicht nicht auf den ersten Blick dem "perfekten" Auswanderer entspricht und über andere zu Gericht sitzen, von denen man wenig bis gar nichts weiß. :wink:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hejallesammen!
Oh mann, aus einem einfachen Ding wird gleich wieder eine persönliche Abrechnung -- aber auf jeden fällt zurück, was er (hier) schreibt, das gilt auch für Dich, urmel.

L.J.Helbo schrieb auf DEINE Frage ein Beispiel - das hast Du anscheinend schon mal nicht mitgekriegt, denn ansonsten könntest Du ja in dieser Richtung weiterdenken, andere Beispiele, die Deine Frage beantworten, finden etc.
Und da Du dieses Beispiel nun anscheinend auch noch nicht begriffen oder gar angezweifelt hast, habe ich versucht (oberlehrerhaft :mrgreen: ), es Dir zu erklären.

ICH kann mir nämlich durchaus gut vorstellen,daß jemand, der hier Arbeit findet, lieber hierherkommt, weil er dann reell Geld verdient, um die Schulden zurückzuzahlen, von Hartz IV geht das ja nach deutschen Aussagen und meiner (ER-)Kenntnis nicht (so gut).

Also, erklär mal bitte, was Du eigentlich willst:
Du fragst (ein bißchen am Thema vorbei), bekommst Antworten - und die kritisierst Du dann als oberlehrerhaft?
ICH kann aber nichts dafür, wenn Du was nicht verstehst, oder?
Und wenn Du Antworten und Erklärungen, die Du anscheinend benötigst, als oberlehrerhaft abtust.

Weiterhin kopfschüttelnd -- Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

manchmal ist mir hier bei der Literatur nicht wirklich zum Lachen. Da will man mal einige Tage nachholen und kommt ins völlige Chaos.

Christin81 hat nur eine Post hier und auch sonst nur Fragen ins Forum gestellt, aber keine Ergänzung oder sonstige Antwort gegeben, alles mal so schnell in 10 Minuten, daraufhin gibt es solche und solche Antworten und bis auf Ausnahmen (nach dem Motto: Ich hab's erfolgreich gemacht, kann also, muß aber nicht klappen; m. E. genau die Antwort auf die Ausgangsfrage) wird fleissig miteinander gestritten oder gezankt. Dabei weiß doch keiner, was wirklich los ist. Habt Ihr sonst nix zu tun, also Euch hier gegenseitig anzumachen?

Bitte jetzt nicht böse sein, falls ich dem Einen oder der Anderen unrecht getan haben sollte, ich will halt etwas pauschalieren und nicht noch Öl auf einzelne Feuer giessen (seien wir froh, nicht in Griechenland zu sein).

Wenn wir nun wüßten, was im Detail Sache ist, dann könnten wir ja weiter antworten, also bitte Christin: Butter bei die Fische!

Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen, die andere wieder anzweifeln und sich die Geschichte wieder im Kreise dreht.

Bittende Grüße

Wolfgang,

der gern etwas dazu lernen möchte, aber nicht nur gegenseitige Vorwürfe lesen möchte.
honck
Mitglied

Beitrag von honck »

Hallo Allesamt,

da wir ja planen erst nächstes Jahr nach DK zu gehen, habe ich bei diesem Thema nicht die Erfahrung, just habe ich unsere Freunde in DK angerufen und das Thema mal angeschnitten.

Also Christin81, natürlich kann man mit einer neg. Schufa nach DK gehen. Man bekommst sogar ein Bankkonto (kannst man auch schon mit der deutschen-Adresse einrichten, man muss nur ein wenig Kronen einzahlen, um die Kosten zu decken). Problematisch wird es, wenn man in DK angekommen ist und die Gläubiger in D die Gerichte einschalten, weil kein Geld in Bewegung ist. Wenn die einen in DK finden beantragen die Amtshilfe und dann weiß auch die Bank in DK bescheid. Was daraus resultieren könnte, kann man sich ungefähr vorstellen ( eingeräumte Kredite können von der Bank gekündigt werden, etc.).

Gruß

honck
Antworten