Wieder zwei Deutsche bei Søndervig ertrunken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
jhar61

Beitrag von jhar61 »

Moin,

also ich bin an der Nordsee aufgewachsen und wurde von meinen Eltern und auch in der Schule über die Gefahren beim Baden in der Nordsee aufgeklärt und bekam dort auch Verhaltensregeln beigebracht. Und trotz dieses Wissens und obwohl ich nicht unbedingt Leichtsinnig bin geriet ich vor zwei in eine dieser Strömungen und hatte Mühe und Not wieder an Land zu kommen. Also selbst wenn man die Gefahr kennt und vorsichtig ist man nicht sicher vor ihr.
Ich bade dennoch weiter in der Nordsee, bin aber noch vorsichtiger als vorher.

Gruß Jörg
Danebod

Beitrag von Danebod »

im gegensatz dazu kann ich an der ostsee ca. eine halbe stunde reinlatschen und mir die sache dann anders überlegen, weil das wasser man grade so die knie überspült...
Das gilt nicht für die Ostsee insgesamt! Es gibt durchaus Stellen, auch an vielbesuchten Badestränden, wo man sehr schnell in tiefes Wasser kommt. Und die Scherströmungen bei auflandigem Wind können gerade dort beeindruckend sein!
andersen

Beitrag von andersen »

hey danebod, du alter seefahrer, darf ich dich jack sparrow nennen?

wär mir eine ehre, andersen
Danebod

Beitrag von Danebod »

Der Fluch der Karibik ist mir zu kindisch...

Dürfen wir dich Anders Spam nennen? (Anders And ist ja schon vergeben).
andersen

Beitrag von andersen »

[quote="Danebod"] ....und jemand von einer Welle oder der Unterströmung durch eine zurücklaufende Welle umgerissen wird, hat er verloren. Aber nur das Leben, was bei derartigen Dummköpfen nicht viel ist.
quote]

nach dem spruch vielleicht doch käptn ahab von der pequod....

dein anders spam, andersen
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Danebod hat geschrieben:
im gegensatz dazu kann ich an der ostsee ca. eine halbe stunde reinlatschen und mir die sache dann anders überlegen, weil das wasser man grade so die knie überspült...
Das gilt nicht für die Ostsee insgesamt! Es gibt durchaus Stellen, auch an vielbesuchten Badestränden, wo man sehr schnell in tiefes Wasser kommt. Und die Scherströmungen bei auflandigem Wind können gerade dort beeindruckend sein!
Stimmt! Zum Beispiel in Dueodde an der Südspitze Bornholms wird es sehr schnell tief und die Wassertiefe schwankt alle paar Meter. Dort sollte man nur baden wenn man gut schwimmen kann.
udo66

Warnschilder

Beitrag von udo66 »

Wenn die guten allwissenden Daenen den Touristen doch mal
Brochueren mitgeben wuerden und von dem Geld, was sie mit ihnen verdienen ordentliche 2-sprachige Schilder mit eindeutigen Symbolen aufstellen wuerden, koennte man nicht mehr so schnell in den Genuss kommen, in Rekordzeit von Søndervig nach Sylt transportiert zu werden und sein Leben zu verlieren.

Warum werden denn im Forum immer wieder Leute Dummkoepfe genannt, die ertrinken?
Es kommt auch der Rettungshelikopter fuer Danebod.
Alle so schlau - immer empeorungsvereint gegen Fragende und Berichtende.

Jeder ist mal ein "Idiot" also fehlbar in jedem Land - ihr muesst nur mal morgens in den Spiegel gucken.
Moin moin
D.
jütland
Mitglied

Re: Warnschilder

Beitrag von jütland »

Dackelwurm hat geschrieben:Wenn die guten allwissenden Daenen den Touristen doch mal
Brochueren mitgeben wuerden und von dem Geld, was sie mit ihnen verdienen ordentliche 2-sprachige Schilder mit eindeutigen Symbolen aufstellen wuerden, koennte man nicht mehr so schnell in den Genuss kommen, in Rekordzeit von Søndervig nach Sylt transportiert zu werden und sein Leben zu verlieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
In allen kostenlosen Touristenzeitungen (TURIST Gratis avis) stehen immer auch die Baderegeln (Strandleben un Badesicherheit). Der Hochwasserkalender ist auch immer abgedruckt.
Im Übrigen sagt einen schon der "gesunde Menschenverstand", heut ist schlecht mit baden!!!

Gruß Maik (ein wenig kopfschüttelnd)
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Außerdem gibt es auch die kostenlosen Faltblätter "Baderåd ved havet" / "Ratschläge zum Baden in der Nordsee".
teddy93

Re: Warnschilder

Beitrag von teddy93 »

jütland hat geschrieben:...Im Übrigen sagt einen schon der "gesunde Menschenverstand", heut ist schlecht mit baden!!!...
Aua, für so einen Spruch wird man hier schnell als geisteskrank abgestempelt.
Obwohl, ist eigentlich eine Auszeichnung, da die Oberpanikmacher sich enthalten, wenn es um nützliche Tipps geht. (Hallo Ursel, ich warte immer noch auf deine).
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Der Jugendliche ist Anfang August in Sylt "gefunden" worden. Man brauchte bis gestern (26.08.) um ihn zu identifizieren...
Antworten