Modellsport in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
boewie
Neues Mitglied
Modellsport in DK

Beitrag von boewie »

Hallo liebe DK Fan Gemeinde..

in knapp 4 Wochen gehören meine Frau und ich mal wieder zu den Glücklichen 2 Wochen in Dänemark verbringen zu dürfen. :D

Diesmal in Richtung Aalborg genauer an die Ostseeseite nach Hals / Hou.

Als aktiver Modellsportler und RC Car Fahrer möchte ich meinen ferngesteuerten RC Buggy mit Verbrennungsmotor mitnehmen.

Und hier meine Frage: Wie sieht es mit Vorschriften , Regeln oder ähnlichem zum Thema Modellsport aus ??

In Deutschland sollte man sich aus Wohngebieten fern halten usw..

Macht es Sinn das Modell überhaupt mitzunehmen, vielleicht hat jemand Anschriften von Vereinen die über permanente Rennstrecken im Großraum Aalborg verfügen?

Oder schon Erfahrungen gesammelt ?

Über jede Antwort , jeden Tip, oder Link würde ich mich freuen.

Gruss Jörg
Lebe den Tag.... und Keep Racing
Mathiesen
Mitglied

modellsport

Beitrag von Mathiesen »

Hej

Versuchen sie dieses, auch mit tlfnummer zum mitglieder

http://www.drcmu.net/

mfg

Allan
udo66

Beitrag von udo66 »

Fahr doch einfach da, wo du annimmst, dass du nicht stoerst, am Strand wo nix los ist, rømø oder aehnliches.

Sonst wuerde ich auch einen eher gucken, wo du einen Asfaltplatzfindest oder Clubmitglieder fragen.

Der Laerm macht den Daenen nichts, da hier auch sehr gerne am Sonntag mit der Motorsaege gearbeitet wird oder dem Benzinrasenmaeher.
Na also, geht doch.
D.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Jörg!

Ich nehme auch manchmel meine RC-Buggys mit. Die haben allerdings Elektroantrieb. Am Strand fahren macht jede Menge Spaß. Bin allerdings in der Nebensaison da und halte mich mit den Fahrzeugen von Leuten, Kindern und Hunden fern. So habe ich noch nie mit jemandem Probleme gehabt. Eher interessierte Anfragen.

Einen Verbrennerbuggy würde ich ohne weiteres an einem Autostrand fahren. Der Lärm wird wohl eher kein Aspekt sein, denn das verpufft in der Weite ja geradezu oder wird von der Brandung, Wind etc... überdeckt.

Ich denke, daß es wie immer in DK heisst: benimm Dich ordentlich, dann fährt Dir auch keiner an den Karren...
Antworten