Frühstücken auf der Fahrt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
pølsevogn

Beitrag von pølsevogn »

Noch einmal ein Vorschlag für Frühstückstopps: Auf der Strecke von Süddeutschland nach Dänemark liegen zwei Ikea-Häuser nahe an der Autobahn: Ikea Hannover und Ikea Hamburg.

In beiden Fällen gibt's reichlich Parkplätze und das viel besungene Günstigfrühstück. Zudem auch immer besondere Kinderecken, so dass die Kleinen auch ein wenig Reisefrust abbauen können.
henrik-mueller
Mitglied

Beitrag von henrik-mueller »

zum Thema tanken und rasten in Flensburg empfehle ich den Tanktreff in Padborg (www.poetzsch-tanktreff.de) und dann gegenüber noch einkaufen oder auf der Rückfahrt die letzten Kronen ausgeben bei www.padborg-poetzsch.de oder www.otto-duborg.dk

Gruß,
Henrik
Hille
Mitglied

Beitrag von Hille »

Hallo,

also wenn wir nach Blavand fahren wird die erste Ausfahrt hinter der Grenze genommen .... Bov, dann links abbiegen und die erste Straße rechts, dann sind es nur wenige Meter und auf der linken Straßenseite kommt ein wunderschöner Rastplatz, wo man toll picknicken kann.
Den Parkplatz steuerten schon mene Eltern mit mir an, als ich klein war :-)

Schöner Gruß Hille
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

hej pølsevogn,

in Bremen gibt`s auch noch IKEA direkt neben der Piste, Anfahrt Brinkum (wenn ich mich nicht irre)

mikel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Anderson

Beitrag von Anderson »

Frühstücken immer auf dem Autohof Vechta.Wenns nach DK oder Norge geht ist das immer unser erster Haltepunkt von Köln aus.Der Autohof liegt grob gesagt zwischen Münster und Bremen an der A1,ca 200m von der Ausfahrt Vechta.
Kommen meist so um die 6 Uhr dort an und dann gehts in den vorderen, alten Teil (Fachwerkhaus).Nette Bedienung und leckere Brötchen(meine die zum Essen 8) 8) ).
Den grossen hinteren Teil des Restaurants(neuerer Bau) steuern wir meist auf der Heimreise an und Essen dort ne Kleinigkeit(gr.Portionen).
Empfehlenswert.
Tyler

Raststätte Q8 Frøslev Øst

Beitrag von Tyler »

Wir fahren am Samstag von Köln nach Blokhus und haben sonst immer gerne in der Raststätte Hüttener Berge gefrühstückt. Ist zwar teuer, aber dafür bisher immer recht leer und somit stressfrei und sehr lecker. Jetzt fahren wir erstmals in den NRW Ferien und somit wird wohl aus dem "ziemlich leer= stressfrei" nichts mehr. Habe jetzt mal geguckt und in DK den Rastplatz "Q8 Frøslev Øst "an der E45 gefunden. Sieht via Google earth eigentlich nett aus, scheint an der Rastzone sogar einen kleinen See zu geben. Würde hier wenn ein paar Brötchen, Kaffee, Saft, etc. kaufen und dann draussen mit den Kids Picnic machen, abfahren (zu Ikea, etc.) etc. werde ich auf keinen Fall machen. Kann jemand diesen Rastplatz empfehlen?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

mein Vorschlag:

A7 bis Flensburg, dann auf die B200 bis zur
Abfahrt Flensburg-Zentrum, da bei Mäcces frühstücken.
Frühstück gut, Toiletten sauber und gegenüber
ist gleich eine Shelltankstelle.
Dann weiter die B200 und bei Krusa gemütlich über die Grenze.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Josie

Beitrag von Josie »

Hej Tyler,

der Rastplatz ist wirklich empfehlenswert, da haben wir auch immer pausiert, wenn wir über die A7 gefahren sind. Wir haben aber das Frühstück nie dort gekauft, sondern mitgebracht. Ich kann Dir also nicht sagen, was man dort so bekommt und wie es schmeckt. Wenn Ihr Kinder dabei habt oder auch 'nen Hund, dann ist es am See zum Entspannen wirklich schön und man fährt gut erholt weiter Richtung Norden.
Probiert es einfach mal aus...

Mange hilsen und einen schönen Urlaub,

Josie
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Ich kann jeden aber auch empfehlen, die letzte Ausfahrt in Deutschland Richtung Flensburg fahren und dann im Citti_Supermarkt nochmal ein zu kaufen dort im Restaurant zu essen und vorher an der Tankstelle noch eben zu tanken - ich fand es immer preiswert und gut. OK - es sind etwa 5km Weg, aber gut ausgebaut - es ist dann an der Ampelkreuzung wo kurz vorher der nenne Erotikshop ist, rechts ab.
Joe
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Rastplatz Hüttener Berge in den Sommerferien,
da ist Geduld angesagt.
Die Autos stehen manchmal bis auf die Standspur der Autobahn,
weil "Letzte Tankstelle vor der Grenze" :wink:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

in einem ähnlich gelagerten Thread gab es doch vor geraumer Zeit mal eine Empfehlung für Frühstück satt um die EUR 7,- im Scandinavian Park in einem dortigen Bistro oder so?! Bin leider bisher noch nicht zum Testen gekommen...
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Sollys hat geschrieben:Aber, ab übernächster Woche wird es wieder ruhiger.
Wenn die Urlauber abends ankommen und jammern, ´wir sind seit neun Stunden unterwegs´¨, ¨können wir reinen Gewissens sagen, ´wir hören uns das jetzt schon seit 12 Stunden an.......
:mrgreen:
Ja, kennen wir - die stehen auch immer vor uns bei der Schlüsseübergabe und ich stehe da nur kopfschüttelnd dahinter. :roll:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

in einem ähnlich gelagerten Thread gab es doch vor geraumer Zeit mal eine Empfehlung für Frühstück satt um die EUR 7,- im Scandinavian Park in einem dortigen Bistro oder so?! Bin leider bisher noch nicht zum Testen gekommen...
empfehlenswert :!: is immer mein anlaufpunkt zum frühstück
Clarulchen
Mitglied

Re: Raststätte Q8 Frøslev Øst

Beitrag von Clarulchen »

Tyler hat geschrieben:Habe jetzt mal geguckt und in DK den Rastplatz "Q8 Frøslev Øst "an der E45 gefunden. Sieht via Google earth eigentlich nett aus, scheint an der Rastzone sogar einen kleinen See zu geben. Würde hier wenn ein paar Brötchen, Kaffee, Saft, etc. kaufen und dann draussen mit den Kids Picnic machen, abfahren (zu Ikea, etc.) etc. werde ich auf keinen Fall machen. Kann jemand diesen Rastplatz empfehlen?
Hallo Tyler,

Frøslev Øst kenne ich, da machen wir eigentlich bei jeder Fahrt Pause. Hier liegt aber die Betonung deutlich auf Rastplatz - keine Raststätte im üblichen Sinne, heißt dort ist lediglich eine Q8 Tankstelle. Dessen Shop ist recht groß und der Kaffee ist sehr gut. Aber eben kein Restaurantbetrieb.

Je nach Wochentag/Saison ist hier auch gerne mal viel Betrieb, auch auf dem Parkplatz. Der See ist relativ groß und zumindest an der Zugangsseite ist Platz für Picknick, daneben geht links und rechts der Rundweg um den See ab.

Gute Fahrt!
Peter

Beitrag von Peter »

sowas von empfehlenswert

http://marche.moevenpick.com/#/restaurant/empty/73/empty/de/

und Huettener Berge auch ganz wunderbar
Antworten