Schöne Unterkunft mit Hund!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nanouk
Neues Mitglied

Schöne Unterkunft mit Hund!

Beitrag von Nanouk »

Hallo, wir fahren im Januar von Deutschland über Dänemark nach Schweden.
Wir fahren mit der Fähre von Puttgarden nach Rodby. Dann fahren wir von Rodby zur Öresundbrücke.
Jetzt sind wir (4 Personen und 1 Hund) auf der Suche nach einer Unterkunft für eine Nacht auf der Strecke zwischen Rodby und der Öresundbrücke.
Kann mir jemand von Euch helfen? Kenne mich in Dänemark überhaupt nicht aus.

Grüßle Sandra :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich wuerd mir in der naehe von køge ne unterkunft suchen. da gibts auch nich soviele kreuzottern - wegen der hunde muss man dann nicht so aufpassen :)
Nanouk
Neues Mitglied

Beitrag von Nanouk »

vielen Dank für den Tipp.

Gruß Sandra :wink:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Nanouk hat geschrieben:vielen Dank für den Tipp.

Gruß Sandra :wink:
kein problem -gerne wieder :-)

vielleicht hat jemand anders einen noch besseren tipp fuer dich?

gruss
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Oder ihr übernachtet gleich auf der Insel Amager (z.B. Jugendherberge). Nur wo Hunde erlaubt sind bin ich überfragt. Warum wollt ihr eigentlich nicht die Direktfähre von Deutschland nach Schweden nehmen?
Zuletzt geändert von sankthansorm am 27.08.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
At rejse er at leve
Nanouk
Neues Mitglied

Beitrag von Nanouk »

Weil es mit Hund sehr teuer ist. Deswegen nehmen wir den Weg über Dänemark.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Sandra,

ich würde auch die Fähre empfehlen: Travemünde- Trelleborg (TT-Line).
Die Nachtfähre legt um 22.00 ab und ist um 7.30 in Schweden. Die Überfahrt in der Vierbettinnenkabine (mit Hund; ist im online - Buchungsformular extra ausgewiesen) kostet zwar stolze 285 €, ihr spart aber auch ca. 80 € für die Vogelfluglinie und die Øresundbrücke und ein bißchen Benzin und bewegt euch in der Nacht weiter auf euer Ziel zu. Hotels in DK sind auch nicht gerade billig. (Tipp: sonst nach bed & breakfast oder Jugendherberge suchen.)
Großer Nachteil: bei dieser Variante seht ihr nichts von Dänemark...
Ich bin im Januar 2003 mit meiner Tochter so nach Uppsala gefahren und empfand die Schiffe der TT-Line als sehr angenehm.
Von welcher Stadt in D fahrt ihr los? Das hätte man eigentlich wissen müssen.

Viel Spass bei der Planung wünscht
Heinz-Dieter
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Galaxina,

meinst du im Ernst, dass der Hund im Januar bei einer Hotelübernachtung durch Kreuzottern gefährdet ist? :mrgreen:

Troldmor
Kester
Mitglied

Gut gemeinter Tipp: Einreisebestimmungen Schweden für Hunde

Beitrag von Kester »

Hallo Galaxina,

falls Ihr nicht ohnehin schon daran gedacht habt: für die Einreise nach Schweden reicht der normale (blaue) EU-Heimtierausweis nicht! Ihr benötigt neben einer frischen Entwurmung auch ein Bestätigung, dass die Tollwut-Impfung wirksam ist. Nähere Bestimmungen können bei dem folgenden Link nachgelesen werden:

[url]http://www.sjv.se/willkommen/tiergesundheit/einundausfuhrvonlebendentieren/einfuhrvonhundenundkatzennachschweden.4.7502f61001ea08a0c7fff131866.html[/url]

Wir haben unsere Anreise nach Bornholm (die wir über YStad planten) in diesem Sommer ziemlich kurzfristig umbuchen müssen, da wir diese speziellen Bestimmungen nicht kannten und nur zufällig kurz vor der Reise im Internet darauf gestoßen sind.

Herzliche Grüße

Kester
Nanouk
Neues Mitglied

Beitrag von Nanouk »

Vielen Dank.

Daran haben wir auch schon gedacht. Werde morgen zum TA gehen und mich von dem auch nochmal beraten lassen.
Einen EU Heimtierausweis haben wir schon von Anfang an. Gechipt ist sie also. Gegen Tollwut bekommt sie die nächste Impfung erst im März. Entwurmen lassen wir sie alle 3-4 Monate und den Titertest müssen wir noch machen lassen.

Grüßle Sandra
Antworten