Rauchen im Ferienhaus
-
- Mitglied
Sorry, eigentlich gehts hier ums rauchen ;o) *gg*
Für mich selbstverständlich, dass ich als Raucher vor die Tür geh! Mach ich ja grundsätzlich auch so wenn ich bei anderen eingeladen bin....
Ausser: Der Gastgeber raucht selbst "drinnen" und bietet es mir an!
Nach Rauch müffelnde Häuser hatten wir in den letzten 27 Jahren (da sieht man mal wie schnell Frau älter wird *seufz*) noch kein einziges mal!
Für mich selbstverständlich, dass ich als Raucher vor die Tür geh! Mach ich ja grundsätzlich auch so wenn ich bei anderen eingeladen bin....
Ausser: Der Gastgeber raucht selbst "drinnen" und bietet es mir an!
Nach Rauch müffelnde Häuser hatten wir in den letzten 27 Jahren (da sieht man mal wie schnell Frau älter wird *seufz*) noch kein einziges mal!
Hej,
weil der Inhaber es ja nicht sieht.
Wenn ich dann nach zwei-drei Wochen dann wieder nach Hause fahre und
ein Nichtraucher hat nach mir das Haus gebucht, wird der sich sicher "nicht" über den unangenehmen Geruch freuen.
Ich rauche zu Hause auch nicht bei mir in der Wohnung sondern auf der Terasse, gerade weil ich selbst den Geruch des kalten Rauches nicht mag.
Außer es ist Winter und wir haben Besuch von denen verlangen wir nicht, mit vor die Tür zu gehen.
Das kommt aber dann vielleicht nur 1-2 mal im Jahr auf Feiern vor.
Wenn ich irgendwo eingeladen werde halte ich es dann wie -stjerneskud-
Der Gastgeber raucht selbst "drinnen" und bietet es mir an!
Hilsen
Gischi
darum geht es doch eigentlich gar nicht, für mich als Raucher ist es selbstverständlich, das ich in einem fremden Haus nicht einfach Rauche,warum sollte man nicht in einem Ferienhaus rauchen.
Ist doch nicht verboten.
Detlef
weil der Inhaber es ja nicht sieht.
Wenn ich dann nach zwei-drei Wochen dann wieder nach Hause fahre und
ein Nichtraucher hat nach mir das Haus gebucht, wird der sich sicher "nicht" über den unangenehmen Geruch freuen.
Ich rauche zu Hause auch nicht bei mir in der Wohnung sondern auf der Terasse, gerade weil ich selbst den Geruch des kalten Rauches nicht mag.
Außer es ist Winter und wir haben Besuch von denen verlangen wir nicht, mit vor die Tür zu gehen.
Das kommt aber dann vielleicht nur 1-2 mal im Jahr auf Feiern vor.
Wenn ich irgendwo eingeladen werde halte ich es dann wie -stjerneskud-
Der Gastgeber raucht selbst "drinnen" und bietet es mir an!
Hilsen
Gischi
Hej,
wenn mir jemand sein Haus vermietet,
dann bitteschön mit allen Konsequenzen.
Ansonsten sollte er sein Haus dementsprechend anbieten,
z. B. als Nichtraucherhaus,
dann kann sich jeder darauf einstellen.
Gegen Kalten Rauch hilft übrigens LÜFTEN.
Ansonsten mach es so wie ich,
seit drei Jahren Nichtraucher (von 40 auf Null)
und
in meinem Haus darf jeder Gast
trotzdem rauchen, wie er Lust und Laune hat.
Meine Frau und mich stört das nicht.
Detlef
-polemik an: Bald werden Tabakraucher stärker bestraft als die Hanfraucher.
Die Einen füllen das Steuersäckel, die anderen werden davon bezahlt.
-Polemik aus.
wenn mir jemand sein Haus vermietet,
dann bitteschön mit allen Konsequenzen.
Ansonsten sollte er sein Haus dementsprechend anbieten,
z. B. als Nichtraucherhaus,
dann kann sich jeder darauf einstellen.
Gegen Kalten Rauch hilft übrigens LÜFTEN.
Ansonsten mach es so wie ich,
seit drei Jahren Nichtraucher (von 40 auf Null)
und
in meinem Haus darf jeder Gast
trotzdem rauchen, wie er Lust und Laune hat.
Meine Frau und mich stört das nicht.
Detlef
-polemik an: Bald werden Tabakraucher stärker bestraft als die Hanfraucher.

Die Einen füllen das Steuersäckel, die anderen werden davon bezahlt.
-Polemik aus.
Hej Detlef
Wir sind ja eher selten einer Meinung, aber bei diesem Beitrag kann ich dir nur voll zustimmen, wenn der Vermieter nicht ausdrücklich : Rauchen, Kaffeetrinken und Sex ausgeschlossen hat, tun wir das auch in diesem Haus
Auch ich rauche natürlich nicht bei Besuchen von Nichtrauchern, aber wenn ich ein Haus miete wo das nicht ausgeschlossen ist, geniesse ich schon das ein oder andere Zigarillo, nach dem Kaffee
Zu Haus reissen wir auch schon mal die Fenster auf ....
Ich weiß, ab in die Plauderecke
LG Andi
Wir sind ja eher selten einer Meinung, aber bei diesem Beitrag kann ich dir nur voll zustimmen, wenn der Vermieter nicht ausdrücklich : Rauchen, Kaffeetrinken und Sex ausgeschlossen hat, tun wir das auch in diesem Haus

Auch ich rauche natürlich nicht bei Besuchen von Nichtrauchern, aber wenn ich ein Haus miete wo das nicht ausgeschlossen ist, geniesse ich schon das ein oder andere Zigarillo, nach dem Kaffee

Zu Haus reissen wir auch schon mal die Fenster auf ....
Ich weiß, ab in die Plauderecke

LG Andi

Hallo !
Wenn ich ich den Beitrag nun von stjerneskud und gischi lese , weiß ich warum wir immer Häuser hatten , wo es nie nach Rauch gerochen hat !!:-))
Bin der gleichen Meinung wie Detlef und Andi .
Selber sind wir auch Raucher, aber auch mich stört der Geruch von kalten Rauch im Haus! Also wird fleißig auch gelüftet!
Denke auch , wenn es kein Nichtraucher-Haus ist , sollte man dort auch rauchen dürfen.
Aber so hat jeder Raucher so seine Gewohnheiten. Aber als Raucher mich im eigenen Haus vor die Tür stellen , geht mir doch ein wenig weit!:-)) Aber das soll jeder selbst entscheiden für sich.
Ich bin ein gemütlicher Raucher und gerade im Urlaub!
Hilsen porter
Wenn ich ich den Beitrag nun von stjerneskud und gischi lese , weiß ich warum wir immer Häuser hatten , wo es nie nach Rauch gerochen hat !!:-))
Bin der gleichen Meinung wie Detlef und Andi .
Selber sind wir auch Raucher, aber auch mich stört der Geruch von kalten Rauch im Haus! Also wird fleißig auch gelüftet!
Denke auch , wenn es kein Nichtraucher-Haus ist , sollte man dort auch rauchen dürfen.
Aber so hat jeder Raucher so seine Gewohnheiten. Aber als Raucher mich im eigenen Haus vor die Tür stellen , geht mir doch ein wenig weit!:-)) Aber das soll jeder selbst entscheiden für sich.
Ich bin ein gemütlicher Raucher und gerade im Urlaub!
Hilsen porter
-
- Mitglied
semmel hat geschrieben:ich habe auch mal geraucht. Ich bin aber immer vor die Tür gegangen dazu, auch im Winter.......
Das hat eben den Grund, daß meine Kids sonst passive Raucher geworden wären.
Deshalb hier meine Hochachtung an alle Raucher, die NICHT im Ferienhaus rauchen, sondern rausgehen dafür.
Jeppas und genau das ist doch der Knackpunkt! Es leben noch andere mit mir im Haushalt und die müssen doch nicht - nur weil ich meine, dass ich rauchen muss - mitrauchen?
Und es hat doch auch wirklich niemand gesagt, dass man im Ferienhaus nicht rauchen darf wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.

Hej Semmel.
ja wenn ich so wie du, auf dem Land leben würde,
wäre ich auch vor die Tür gegangen,
da kommt ja nur alle paar Stunden ein Drabbi vorbei.
Ausserdem haben die mehr Rauch gemacht, als euer ganzes Dorf.
Und dann erst die Braunkohle, aber das war ja mehr in Kotzbus.
Sind deine Kinder denn jetzt aktiv Trabbi geschädigt.?????????
Mich, als ehemaliger Rauchen, ko..... alle die an, die Toleranz nur
für sich beanspruchen und immer wieder betonen, welch
vorbildliche Urlauber sie sind.
Für Dänemark gilt immer noch, was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Detlef
Entschuldigung an alle anderen, ehemaligen Ossis.
Wobei es die, ja garnicht mehr geben dürfte.
ja wenn ich so wie du, auf dem Land leben würde,
wäre ich auch vor die Tür gegangen,
da kommt ja nur alle paar Stunden ein Drabbi vorbei.
Ausserdem haben die mehr Rauch gemacht, als euer ganzes Dorf.
Und dann erst die Braunkohle, aber das war ja mehr in Kotzbus.
Sind deine Kinder denn jetzt aktiv Trabbi geschädigt.?????????
Mich, als ehemaliger Rauchen, ko..... alle die an, die Toleranz nur
für sich beanspruchen und immer wieder betonen, welch
vorbildliche Urlauber sie sind.
Für Dänemark gilt immer noch, was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Detlef
Entschuldigung an alle anderen, ehemaligen Ossis.
Wobei es die, ja garnicht mehr geben dürfte.
-
- Mitglied
auch ich finde es überflüsig zu erwähnen, dass in NICHT ausgewiesenen speziellen Nichtraucherhäusern geraucht werden darf. Die Aschbecher dort werden ganz sicher bei mir nicht zur Zierde stehen bleiben.
Mir ist es in all den vielen Jahren noch NIE vorgekommen, dass ein Haus nach Rauch gerochen hätte.
Und WENN ich nach draussen gehe zum Rauchen, dann für mich und für niemanden anderes, der irgendwann mal nach mir in das Haus zieht.
Dazu sei gesagt, dass auch ich bei Nichtrauchers niemals rauchen würden.
Hundediskussion, Raucherdiskussion, da kommt man doch nie auf einen Nenner.
Liebe Grüße
Silvia ( die jetzt erstmal eine quarzen geht
)
auch ich finde es überflüsig zu erwähnen, dass in NICHT ausgewiesenen speziellen Nichtraucherhäusern geraucht werden darf. Die Aschbecher dort werden ganz sicher bei mir nicht zur Zierde stehen bleiben.
Mir ist es in all den vielen Jahren noch NIE vorgekommen, dass ein Haus nach Rauch gerochen hätte.
Und WENN ich nach draussen gehe zum Rauchen, dann für mich und für niemanden anderes, der irgendwann mal nach mir in das Haus zieht.
Dazu sei gesagt, dass auch ich bei Nichtrauchers niemals rauchen würden.
Hundediskussion, Raucherdiskussion, da kommt man doch nie auf einen Nenner.
Liebe Grüße
Silvia ( die jetzt erstmal eine quarzen geht

Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej Tatzelwurm,
manchmal schreibst du wirklich nur Stuß....Überlegst du eigentlich dabei??
Lesen kannste vermutlich auch nicht richtig...man kennt es nicht anders von dir.
Ich habe nicht geschrieben, daß keiner im Ferienhaus rauchen darf, sondern nur meine Hochachtung ausgesprochen. Das ist ein Riiiiesenunterschied.
Klar darf in einem "Raucher"-Haus geraucht werden. Dagegen sagt auch keiner was. Ist doch schließlich jedem seine Sache, ob die Klamotten am nächsten Morgen nach kaltem Rauch riechen.
Im übrigen.
deine absolut sinnfreien Sprüche gegen Ossis kannst du lassen. Wir sind mittlerweile ein Deutschland.
manchmal schreibst du wirklich nur Stuß....Überlegst du eigentlich dabei??
Lesen kannste vermutlich auch nicht richtig...man kennt es nicht anders von dir.
Ich habe nicht geschrieben, daß keiner im Ferienhaus rauchen darf, sondern nur meine Hochachtung ausgesprochen. Das ist ein Riiiiesenunterschied.
Klar darf in einem "Raucher"-Haus geraucht werden. Dagegen sagt auch keiner was. Ist doch schließlich jedem seine Sache, ob die Klamotten am nächsten Morgen nach kaltem Rauch riechen.
Im übrigen.
deine absolut sinnfreien Sprüche gegen Ossis kannst du lassen. Wir sind mittlerweile ein Deutschland.
Torsten
Ich bin selbst Raucher, der Einzigste in der Familie und zu Hause gehe ich zum Rauchen auf die Terrasse (auch im Winter!!). Das hat mir geholfen, meinen Zigarettenkonsum von 40 auf 15 runterzufahren und meine Familienmitglieder "leiden" nicht an meinem Qualm!
Genauso mache ich es auch im Ferienhaus! Ich gehe auf die Terrasse und rauche dort! Bei schönem Wetter mache ich auch mal eine Tür auf (ggf. die Küchentür, wenn ich am Herd stehe und koche) und rauche dort, am Eingang. So richtig im Haus rauche ich nicht, also auf der Couch sitzend. Das stört mich auch nicht, denn so kann ich beim Rauchen auch gleich die schöne Landschaft genießen.....*gg*...und mein Laster stört niemanden! Mich würde kalter Rauch selbst stören!
In all den Jahren, die wir nach DK fahren, hatten wir noch nie ein Haus, in dem es nach Qualm gerochen hat, Hut ab!!
Claus
Genauso mache ich es auch im Ferienhaus! Ich gehe auf die Terrasse und rauche dort! Bei schönem Wetter mache ich auch mal eine Tür auf (ggf. die Küchentür, wenn ich am Herd stehe und koche) und rauche dort, am Eingang. So richtig im Haus rauche ich nicht, also auf der Couch sitzend. Das stört mich auch nicht, denn so kann ich beim Rauchen auch gleich die schöne Landschaft genießen.....*gg*...und mein Laster stört niemanden! Mich würde kalter Rauch selbst stören!
In all den Jahren, die wir nach DK fahren, hatten wir noch nie ein Haus, in dem es nach Qualm gerochen hat, Hut ab!!
Claus
-
- Mitglied
Toleranz?
Hmmm, wenn jeder etwas Toleranz an den Tag legen würde, würde es Diskussionen wie diese nicht geben! *fg*
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Soll jeder so handhaben wie er für sich meint es wäre richtig!
Nur für mich bitte zum Verständnis:
Warum bitte beansprucht man für sich die Toleranz, wenn man zum rauchen raus geht? Was hat das bitte mit vorbildlichen Urlaubern zu tun? Jeder der im Urlaub aus dem Haus geht, tut das sicherlich (wie auch nachzulesen) auch zu Hause.
Hmmm, wenn jeder etwas Toleranz an den Tag legen würde, würde es Diskussionen wie diese nicht geben! *fg*
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Soll jeder so handhaben wie er für sich meint es wäre richtig!

Nur für mich bitte zum Verständnis:
Warum bitte beansprucht man für sich die Toleranz, wenn man zum rauchen raus geht? Was hat das bitte mit vorbildlichen Urlaubern zu tun? Jeder der im Urlaub aus dem Haus geht, tut das sicherlich (wie auch nachzulesen) auch zu Hause.