Ferienpark/ Apartments HENNE STRAND

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wofu
Mitglied

Kohlenbrikett bei längerer Abwesenheit oder über Nacht

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

das hatte ich noch vergessen. Ein oder zwei Kohlenbriketts halten den Ofen warm, bei Rückkehr ein wenig Holz oben drauf und Luft geben und (meist) geht's schnell ab und wird richtig kuschelig. Ein oder zwei 10 kg Pakete aus dem Baumarkt nehmen wir im Winter schon mit, sie sind in D doch deutlich billiger und ich weiß nicht, ob ich am Anreisetag gleich etwas beim Höker finde. In den letzten Jahren haben wir damit fast keine Probleme mehr mit ausgekühlten Häusern.

In Vorfreude auf unser Lieblingshaus im November grüßt

Wolfgang
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo Wolfgang,
danke für die Tipps! Werde mir die Häuser gleich mal näher betrachten.
Da macht es sich doch positiv bemerkbar, wenn man auf den Fotos und dem Grundriss diese kleinen Details erkennen kann – und wenn es nur eine Tür zwischen Wohnzimmer und Flur ist.
Auf jeden Fall ist der Winter eine wunderbare Reisezeit gerade für die Westküste – und egal ob im Ferienhaus oder in der Ferienwohnung – am gemütlichsten ist es dann, wenn es draußen stürmt und schneit und der Frost klirrt!
Viel Freude im November wünscht Marion!
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin,

vor allem dann, wenn's klirrend kalt ist, die Stube dagegen warm und gemütlich und es noch was passendes zu trinken gibt (Kaffee zum Kuchen oder Tee oder Grog oder Malt...). Das Wetter ist dann fast egal, nur eine Woche Dauerregen bei 5 Grad und ohne Wind nervt richtig.

Grüße und Dank sagt

Wolfgang,

der angesichts des trüben regnerischen "Sommers" hier, vom Vorweihnachtsurlaub in DK träumen mag (10757).
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, die aber eigentlich meine Frage nicht beantworten: hat schon mel jemand diese Wohnungen gemietet ??? Wie läuft das ganze ab??
Kann man frei Schnauze in das Hallenbad usw ???
lieben Dank und Gruß Birgit
wofu
Mitglied

ich nicht

Beitrag von wofu »

Liebe Birgit,

als dann von mir die konkrete Antwort: ich nicht.

Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, sorry. Wir haben wie gesagt mal im Golfparken auf Fanø gewohnt. Da lief alles den normalen Gang, Rezeption in der Anlage, dort Schlüssel geholt, zurückgegeben und auch abgerechnet. Hallenbad gab's damals nicht.

Vielleicht wäre auch eine Anfrage direkt sinnvoll. Abgesehen von dem Inhalt erkennt man an der Reaktion ja auch so manches über das Verhalten eines Anbieters (nicht nur für Ferien...). Wenn die homepage weg ist, keine Antwort kommt und (angeblich?) schon mal Eigentümer/Betreiberwechsel vorkommen, so wäre ich vorsichtig. Evtl. kann man ja auch über ein Reisebüro anfragen lassen.

Viel Erfolg wünscht

Wolfgang
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hej wir würden über den oberen Link buchen .
Das Hotel Henne hat aber noch ne Homepage die funzt auch.
Also ich glaube wir werden es mal riskieren, hat in Sondervig vor 7 Jahren auch SUPER geklappt.
Wir brauchen auch nicht so einen großen Komfort. Nen Schwimmbad ist schon toll und wenn es nicht so überlaufen ist, wie an den Reaktionen hier ja zu erkennen ist, dann ist es ja noch größer als im Haus mit Pool und die Kinder FREUEN :D sich, und wir Eltern auch :mrgreen:
Gruß Birgit
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo Birgit,
eine der Wohnungen wird von Novasol vermittelt unter der Nummer P42719, sieht eigentlich von innen ganz nett aus, aber das ist ja Geschmacksache!
Liebe Grüße!
Marion
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo Birgit,
wie wäre es denn mit etwas moderneren in Henne.

http://www.schultz-houstrup.dk//default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=result.asp&antaldage=7&personer=2&husdyr=&220=on&soegetype=2

Lg.

toschi
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Birgit-t,
schaut euch doch mal die Objekte:
890 und 895
896 bis 899
und Objekt 1891 bei [url=http://www.houstrup.dk]diesem[/url] Vermieter an.

Gruß Axel

OOPS das war mein Vorredner schneller...
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

hxl hat geschrieben:Hallo Birgit-t,
schaut euch doch mal die Objekte:
890 und 895
896 bis 899
und Objekt 1891 bei [url=http://www.houstrup.dk]diesem[/url] Vermieter an.

Gruß Axel

OOPS das war mein Vorredner schneller...

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif[/img]

lg toschi
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo, wir waren in Blokhus in einer solchen Anlage.Und ich fand´s eigentlich ganz gut.Die Räume waren hell und modern eingerichtet.Alles was man brauchte war da.Es gab einen Brötchenservice,der einem noch heiße Brötchen zum Frühstück vor die Tür legte.Für sämtlich zur Anlage gehörenden Einrichtungen,wie Schwimmbad,Sauna,Solarium etc,gab´s einen Universalschlüssel.Benutzung immer und uneingeschränkt.Zu dieser Anlage gehörte auch ein großes Badeland,dafür gab´s eine Gratiskarte für die gesamte Buchungszeit,für 1x tägliche Benutzung.Ist ja meist auf Stunden beschränkt.Was manchmal lästig war,war der abendliche Lärm,weil die Wohnungen auf 2 Etagen verteilt sind und meist nur 2 Treppenzugänge für die oberen Wohnungen vorhanden sind.Da herrscht dann zu bestimmten Zeiten reger Laufverkehr vor den Wohnungstüren der 2. Etage.Aber sonst hatten wir nichts zu Bemägeln.Ich hoffe,das hilft ein bißchen weiter.

:) Gruß Nandi
dagmar
Mitglied

Beitrag von dagmar »

birgit-t hat geschrieben:Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, die aber eigentlich meine Frage nicht beantworten: hat schon mel jemand diese Wohnungen gemietet ??? Wie läuft das ganze ab??
Kann man frei Schnauze in das Hallenbad usw ???
lieben Dank und Gruß Birgit
Hallo Birgit,
wir haben schön öfter dort gewohnt und waren immer sehr zufrieden.
Sicher-Ferienhaus ist Ferienhaus-das mieten wir auch meistens,aber die Wohnungen sind wirklich sehr schön,wurden auch renoviert und sind mollig warm.
Am Schwimmbad unten ist ein kleines Büro-dort sitzt John Hvidbjerg.Er kümmert sich dort um alles.
Das Schwimmbad kannst Du kostenlos benutzen,das Solarium muß bezahlt werden.Schwimmen gehen kannst Du nach Belieben von morgens früh bis abends,ich glaube 22.00 Uhr
Du kannst John eine Mail schicken und nach freien Wohnungen fragen.
Als wir gebucht haben,brauchten wir nicht anzahlen.Bei Ankunft haben wir die komplette Summe bezahlt.
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen
Einmal Dänemark-immer Dänemark

Lieber Gruß Dagmar
dagmar
Mitglied

Hier der Link Henne Strand Hotel

Beitrag von dagmar »

http://www.hotel-hennestrand.dk/tysk/index.html
Einmal Dänemark-immer Dänemark

Lieber Gruß Dagmar
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hi Dagmar
erstmal Vielen Dank !!!
also wir haben uns umentschieden und machen MEINEN Traum wahr............wir fahren nach Lönstrup.
Ich wollte dort schon immer hin aber Uwe war der Weg zu weit. Nun habe ich ihn überzeugen können :wink:
Hier in Travemünde Brodtner Ufer ist ja auch Steilküste und es fehlt auch jedes Jahr etwas wie muß es da erst an der tobenden Nordsee sein ???
Bin schon sooooo gespannt.
Gruß Birgit
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

@Birgit,

Lönstrup - eine gute Wahl.

Wir waren in unserem allerersten DK-Urlaub (1980) dort, seit dem (leider) nicht wieder. :(

Aber wir wollen bald mal wieder dort hin!! :D
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Antworten