Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

frenzi hat geschrieben:Fidschi, wir können ja schon mal auf Vorrat sammeln. Dann haben wir Holz für 10 harte Winter und wer weiß......vllt. kommt ja dann eines Tages der Ofen. :wink:
Hej frenzi,

wenn ich den Ofen damit anlocken kann :D , dann sammel ich gleich los :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Waldfrevler, Waldfrevler.........
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej hej,

ist ja auch nicht so wie in DK, da achtet man nicht so drauf wieviel man verfeuert.
Aber wenn man so den ganzen Winter damit heizen will...
Wir ja auch immer schwieriger irgendwo im Wald was selber sägen zu dürfen.
Erstmal " Kettensägenführerschein" und dann wollen das auch alle - gibt ja jetzt so viele Leute die einen Ofen haben...

...nur frenzi und ich nicht :( :(

Hjertelige hilsener
Fidschi
Aber genug andere......vor ein paar Jahren war ich hier der einzige....jetzt leider nicht mehr, ich denke bereits darüber nach mir was liefern zu lassen.. 8)

Andi :P
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Geht euch das nach DK denn auch immer so?
Ihr rennt durch die Wohnung, stellt in Gedanken alles um und kommt dann zu dem Schluß: Ja, da würde der Ofen hinpassen, müßte nur der Fernseher weg und dann ist da leider noch das Abluft Problem...

Unser Vermieter wäre wenig begeistert wenn wir vorne an der Fassade ein laaaaanges Rohr nach oben ziehen... :(

Doris
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:Fidschi, wir können ja schon mal auf Vorrat sammeln. Dann haben wir Holz für 10 harte Winter und wer weiß......vllt. kommt ja dann eines Tages der Ofen. :wink:
Hej frenzi,

wenn ich den Ofen damit anlocken kann :D , dann sammel ich gleich los :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Jetzt, im Dunkeln :shock: Na ich weiß nicht.... :wink:

Felicitas R.

andi hat geschrieben:

ist ja auch nicht so wie in DK, da achtet man nicht so drauf wieviel man verfeuert.
Erstmal " Kettensägenführerschein" und dann wollen das auch alle - gibt ja jetzt so viele Leute die einen Ofen haben...

Hjertelige hilsener
Fidschi
Aber genug andere......vor ein paar Jahren war ich hier der einzige....jetzt leider nicht mehr, ich denke bereits darüber nach mir was liefern zu lassen.. 8)

Hej Schnuckel,

ja, das war bei unseren Freunden auch so. Vor ein paar Jahren konnten die gar nicht so oft mit Ihrem Hänger losfahren, wie jemand sagte : hab hier nen Baum, willste den haben ?

Heute haben auch ganz, ganz viele in dem Ort einen Ofen - da ist nichts mehr mit Holz.

Hast Du schon mal geschaut was so ein Raummeter kostet ?
Lohnt sich das dann noch wirklich ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Blixa hat geschrieben:Geht euch das nach DK denn auch immer so?
Ihr rennt durch die Wohnung, stellt in Gedanken alles um und kommt dann zu dem Schluß: Ja, da würde der Ofen hinpassen, müßte nur der Fernseher weg und dann ist da leider noch das Abluft Problem...

Unser Vermieter wäre wenig begeistert wenn wir vorne an der Fassade ein laaaaanges Rohr nach oben ziehen... :(

Doris
Dann bleibt wohl nur der, hier (letztes Jahr) schon angesprochene Gel Ofen 8)

Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Nee, so einen will ich immer noch nicht.

Und ich verabschiede mich dann mal, wollte ja früher ins Bett.
Noch bißchen lesen und dann Augen zu

Bis bald
Doris
andi

Beitrag von andi »

andi hat geschrieben:

Hjertelige hilsener
Fidschi

Hej Schnuckel,

ja, das war bei unseren Freunden auch so. Vor ein paar Jahren konnten die gar nicht so oft mit Ihrem Hänger losfahren, wie jemand sagte : hab hier nen Baum, willste den haben ?

Heute haben auch ganz, ganz viele in dem Ort einen Ofen - da ist nichts mehr mit Holz.

Hast Du schon mal geschaut was so ein Raummeter kostet ?
Lohnt sich das dann noch wirklich ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
Soll (lt Kollege) so um die 40 Euro kosten, nach der neuesten Gaspreiserhöhung lohnt das glaube ich immer noch :wink:

Andi, immer am sammeln :wink:
Felicitas R.

andi hat geschrieben:
Hej frenzi,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Jetzt, im Dunkeln :shock: Na ich weiß nicht.... :wink:

Hej,

ich schleich mich auf die Terasse der Nachbarn :mrgreen: :mrgreen: ....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Doris,

dann schlaf mal schön und gute Besserung !!!!!
Bis demnächst.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

bin auch wieder da. :wink: Ich les jetzt nicht nach!

@andi: Das Buch ist da!!!! Supermegaganzdoll freut sich mein Andi dadrüber!!! Kohle überweise ich. Hab's gerade schon "versucht", aber konnte mich bei meiner Bank nicht einloggen wegen Wartungsarbeiten. :(

@Fidschi: Von Bilka immer noch nix gehört. :( ... Hoffe, die melden sich noch.

Mucke machen war wieder richtig klasse, haben jetzt noch "Hey Jude" und "Waterloo" in unser Programm für den 22. September aufgenommen. Klappte heute schon ganz gut.

Liebe Grüße
Moni :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Blixa hat geschrieben:Geht euch das nach DK denn auch immer so?

Doris
Doris, bei uns gäbe es ja eine Ecke. Aber dann müssten sämtliche Möbel, die extra passend zum Wohnzimmer gemacht wurden, irgendwie umstellen. Und dazu kann ich Göga (noch) nicht bewegen. :roll:

Andi, unser Nachbar schlägt überall auf, wo er eine Motorsäge hört. Dann fragt er ganz freundlich, ob er sich das Holz holen darf. Und meist hat er Glück.
andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:Hej Ihr,

bin auch wieder da. :wink: Ich les jetzt nicht nach!

@andi: Das Buch ist da!!!! Supermegaganzdoll freut sich mein Andi dadrüber!!! Kohle überweise ich. Hab's gerade schon "versucht", aber konnte mich bei meiner Bank nicht einloggen wegen Wartungsarbeiten. :(

@Fidschi: Von Bilka immer noch nix gehört. :( ... Hoffe, die melden sich noch.

Mucke machen war wieder richtig klasse, haben jetzt noch "Hey Jude" und "Waterloo" in unser Programm für den 22. September aufgenommen. Klappte heute schon ganz gut.

Liebe Grüße
Moni :D
Moni, kein Problem , Hauptsache gut angekommen :P

Andi, also der aus Bremen :wink:
Felicitas R.

Hej Moni,

schön, dass Du da bist !!!
Wir sind mal wieder bei unserem Lieblingsthema..nämlich, dass frenzi und ich auch einen Bollerofen wollen :D .

Ach menno, die von Bilka sollen mal in die Puschen kommen !
Wäre kein guter Kundenservice wenn die nicht antworten :? .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten