Postkarten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
anja38

Postkarten

Beitrag von anja38 »

Hey ,ihr Lieben!

Ich schreibe ja gerne mal ein Kärtchen aus Dänemark zumal ich bis zu 4 Wochen unterwegs bin. Da ich im letztem Jahr nicht in DK war, habe ich mich als erstes über das Porto gewundert: Von 4,50 auf 6,00 Kronen????
Und dann stellte ich fest, dass von meinen 20 versendeten Karten mindestens 6 überhaupt nicht angekommen sind!?
Das ist sonst nie passiert und von DK nach D ist es keine Weltreise,oder???
Hat jemand die Adresse vom königlichen Postminister???? Ich will mich beschweren!! :-)))))

Bin schon ne bißchen sauer darüber.....grummelgrummelgrummel

Anja...........schreibt nie wieder Karten aus Dänemark,so!!!! :-)
Zuletzt geändert von anja38 am 27.07.2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Keine Sorge, die anderen Karten kommen auch noch irgendwann an - machen nur einen kleinen Umweg über Grönland :-)
Es ist mir auch schon passiert, daß ich lang schon wieder zu Hause war, als die letzten Karten bei Freunden eintrudelten. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, das System dahinter zu verstehen - ich dachte, es hätte was mit "Prioritaire A" und dem dazugehörigen blauen Aufkleber zu tun, hat es aber nach meinen letzten Erfahrungen (2003) offenbar doch nicht.
Nicht verzweifeln, aus Norwegen kann es noch länger (4 Wochen) dauern - aber ist ja auch viel weiter ...
Zuletzt geändert von KatharinaW am 27.07.2004, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Anja,
ich schwimme Postkartenmäßig schon auf der moderneren Welle.
Modernes Fotohandy und Postkarte per MMS verschicken. Super individuelle Motive und die Karten sind spätestens nach 48 Std. beim Empfänger. Und die Kosten halten sich auch noch im Rahmen.
Alle anderen, die email haben beglücke ich mit ner schönen Urlaubsmail mit Foto. Oder sogar ein paar Fotos quasi live auf die eigene Internetseite stellen.

Gruß aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 27.07.2004, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
anja38

Beitrag von anja38 »

Wenn die Post so schlampig arbeitet, kann ich verstehen, dass du den ganzen technischen Kram auch mit in den Urlaub nimmst!! :-))))))))))))))))

Anja...die kein Schlapptop hat
Zuletzt geändert von anja38 am 27.07.2004, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Anja,
ja, ich kann irgendwie nicht ohne diese technischen Dinger...

Aber wir fahren oft in der Nebensaison (Februar, November) nach DK und da hat man eben die Zeit an den langen Winterabenden sich mal um einige Sachen am PC zu kümmern, wo man sonst nicht zu kommt. Das ist eben Beruf und Hobby in einem und das dann noch an meinem Lieblingsurlaubsort! Was will man dann mehr?
Und da ich schon über 30 Jahre nach DK fahre brauchen wir auch nicht täglich Sightseeing machen. So hat man eben viel viel Zeit.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 27.07.2004, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
udma33
Neues Mitglied

Beitrag von udma33 »

Hi, anja38!

Hast (auch) Du diese Erfahrung zufällig in Bjerregaard gemacht?
Oder ist es ein generelles DK-Problem? (Dänemark - Grönland - Deutschland)

(Leider keine Urlaubs-) Grüße
udma33
Zuletzt geändert von udma33 am 27.07.2004, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hey Axel,

brauchst dich nicht entschuldigen :-))),jeder so wie er mag.

Hej udma,

auf Rømø und in Husby . Jeweils habe ich 10 geschrieben und gleichzeitig abgeschickt.

Heute funzt es hier aber schlecht, die Seite dauert ewig beim aufbauen,gehts euch auch so??

Hilsen

Anja
Zuletzt geändert von anja38 am 27.07.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
alsflako
Mitglied

Beitrag von alsflako »

Hallo,
habe im Mai die gleichen Erfahrungen gemacht.Anfang Mai Muttertagsgrüße für Mutter und Schwiegermutter abgeschickt.
Schwiegermutter hatte die Karte schon nach 3 Wochen, meine Mutter jetzt erst im Juli.
Ist ja bald wieder Muttertag.
Wahrscheinlich stimmt die Vermutung mit Grönland.
Aber sooft schickt man ja keine Karten mehr, da das technische Zeitalter ja ganz andere Möglichkeiten bietet.
Viele Grüße Dietmar
Zuletzt geändert von alsflako am 28.07.2004, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Ja, das ging mir im vorigem Jahr genauso! Ich war schon mind.4 Wochen wieder zuhause, da kamen die letzten Karten an! Komisch, alle am selben Tag in den gleichen Briefkasten gesteckt. Und die Adressen waren auch alle im gleichen Ort!?!?!?
Zuletzt geändert von Lu777 am 28.07.2004, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Krudt

Beitrag von Krudt »

...und woher wißt Ihr das es an der dänischen Post liegt?
Zuletzt geändert von Krudt am 28.07.2004, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

Die deutsche Post hat bei mir auch schon 3 Briefe in kürzester Zeit verschwinden lassen, und die sind nie aufgetaucht.
ich schreib viel Postkarten, und bisher sind auch alle pünktlich angekommen.
Zuletzt geändert von Java am 28.07.2004, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mausejule

Beitrag von Mausejule »

Hallo,
da kann ich gar nicht richtig mitreden.
Unsere Postkarten kommen immer schnell in Deutschland an - wir schicken die Karten aus Bjerregard oder direkt aus dem Legoland ab.
Naja, warten wir es mal ab, im September testen wir das dann nochmal ;-)

Da ich Briefmarken sammel und kein Wort Dänisch spreche (trotz der 25 Jahre die ich dorthin fahre - die Dänen sprechen dort eher deutsch - leider) muß ich sagen das die Dänen am Postschalter sehr, sehr nett sind.
Auch wenn hinter einem der nächste wartet, holen sie alle Sondermarken und zeigen sie ganz in ruhe.

LG Mausejule
Zuletzt geändert von Mausejule am 28.07.2004, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Terzia

Beitrag von Terzia »

Ich schreibe auch gerne Karten, wenn ich in DK bin.... viele davon "fliegen" nach Polen und sind bis jetzt immer alle angekommen, zwar teilweise nach 5 Wochen... aber Polen ist auch sehr weit <lach>
Zuletzt geändert von Terzia am 28.07.2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hui...schon viele Beiträge :-))
Mir ist eigentlich wurscht, wer Schuld ist.....ich wundere mich einfach darüber, dass alle Jahre davor es immer geklappt hat und die Karten nach 2!!! Tagen komplett angekommen waren!!! Was hat sich geändert im System????

Grübel und ab ins Bett!!

Gute Nacht

Anja
Zuletzt geändert von anja38 am 29.07.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
udma33
Neues Mitglied

Beitrag von udma33 »

Es gibt noch Gründe zur Hoffnung!

Eine Urlaubskarte (die, die weiter oben von mir als verschollen deklariert wurde) hat nach 25 Tagen die Empfänger erreicht. :-)

Grüße
udma33
Zuletzt geändert von udma33 am 29.07.2004, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten