Fahrtzeit nach Fünen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kokik
Mitglied

Fahrtzeit nach Fünen

Beitrag von Kokik »

Hallo Ihr alle

Juhu, bald geht es los nach Fünen. :D

Jetzt würden mich Eure Erfahrungswerte bezüglich der Fahrtzeit interessieren. Wie lange muß ich wohl nach der Grenze noch an Fahrtzeit rechnen? Wir möchten auf Als mit der Fähre nach Fünen übersetzen und "müssen" dann noch bis in die Nähe von Odense.

LG von
einer, die Tage zählende

Gaby
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hallo Kokik,

ich nehme an, ihr fahrt dann von Bøjden nach Odense. Ihr müsst glaube ich wenigstens nach Faborg und von dort aus hoch nach Odense.

Aber...

Frage: Wäre es nicht einfacher, ihr würdet bei Middelfahrt über die Brücke nach Fünen fahren? Dann immer weiter Autobahn bis nach Odense. Wir haben das mehrfach so gemacht.

Die Fähre Fynshav - Bøjden nehmen wir nur, wenn wir Südfünen wollen oder Langeland etc.

Aber ich denke - egal wie . länger als höchstens 2 Stunden, müsst ihr von Bøjden aus nicht fahren.
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Hallo Kokik,

das ist ja genau eine Frage für mich :mrgreen: (wohne in Odense und Fynshav).

Also von dem Grenzübergang Kruså nach Fynshav dauert die Autofahrt ca. 45 min. Die Überfahrt mit der Fähre dauert auch 45-60 min und die Fahrt von Bøjden nach Odense dauert ebenfalls ca. 45 min.

Man fährt aber nicht über Fåborg.
[url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=8%2FT%C3%B8ndervej+%4054.849800,+9.400580&daddr=55.004401,9.986572+to:Odense&mrcr=0,1&mrsp=1&sz=9&mra=dme&sll=55.324457,10.085449&sspn=1.036005,1.950073&ie=UTF8&z=9&om=1]Die Strecke[/url]

Lg Perlie
dk-urlauberin
Mitglied

Beitrag von dk-urlauberin »

Hallo Gaby,

also Fähre lohnt sich m.E. nicht. Von der dänischen Grenze
bis Odense beträgt die Fahrzeit auf der Autobahn ca. 2 bis 2/12 Std. .

Wir fahren dann auch noch gerne auf Jütland zu unserem Lieblingsbäcker inC hristiansfeld. Der liegt direkt im Ort und ist nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt.

Viel Spaß auf Fünen wünscht Dir Helga :)
Kokik
Mitglied

Beitrag von Kokik »

Mit so schnellen Antworten hatte ich garnicht gerechnet, danke schön!

@ Perli
Und dann noch mit genauer Streckenbeschreibung, toll.

Ich weiß, dass der Weg über Land wohl genauso schnell bzw. schneller geht. Mich würde aber die Fährüberfahrt reizen. Außerdem ist das wohl für meinen Sohn eine willkommene Abwechselung nach einigen Stunden Autofahrt.

LG
Gaby
die immer noch die Tage zählt
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hallo Gaby,

dann macht mal "Fähre".

Die Fähre ist nicht so riesig, fast ein bisschen gemütlich.

Und - Entschuldigung - dass ich dich über Faborg schicken wollte! :oops: Das kam daher, weil wir die Fähre ja immer nur dann benützt haben, wenn wir in den Süden von Fünen oder nach Langeland mussten.

Ich hoffe, du verzeihst mir! :wink:
Kokik
Mitglied

Beitrag von Kokik »

@ Fabula

Kein Problem... Faaborg soll doch auch sehr schön sein, wäre doch ein guter Anfang gewesen. :D
Antworten