Wohin In DK mit Hunden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

trend hat geschrieben:
sotho hat geschrieben: Oftmals sind diese kleinen Hunde so geworden, weil sie von großeren Hunden, die frei umherlaufen, weil ihre Herrchen meinen, sie tun ja nix, gebissen wurden.

Aha, pauschaler gehts wohl nicht...........

2. Kenne ich gerade bei großen Hunden genug Beispiele, wo der Hund mit den Besitzern spazieren geht.
Viele vergessen, dass gerade große Hunde eine starke Hand brauchen und KEINE Anfängerhunde sind.
Es ist um einiges schwerer einen großen Hund zu zeigen, dass man der Rudelführer ist. Einen kleinen Hund kann man ganz leicht auf den Rücken werfen um ihn zu zeigen dass man stärker ist.

Hmm, ich glaube dein Wissen zu Hundeerziehung stammt aus dem großen Kosmos Hundeführer von 1956. Sorry, aber selten soviel Blödsinn zum Thema Hundeerziehung gelesen.
"Oftmals sind diese kleinen Hunde so geworden, weil sie von großeren Hunden, die frei umherlaufen, weil ihre Herrchen meinen, sie tun ja nix, gebissen wurden.
"
Wusste gar nicht das oftmals pauschalisierend ist.
Und du musst mich nicht beleidigen nur weil ich von dieser "antiautoritären" Erziehung, die momentan bei allen Hundeschulen in Mode ist, nichts halte, die ja schon bei unseren Jugendlichen versagt hat.
Ich habe seit meinen 12 Lebensjahr einen Hund, das heisst seit 28 Jahren und vorher hatten meine Eltern einen Hund.
Alle Hunde waren keine Beisser und haben ausnahmslos gehorcht und es waren nicht nur pflegeleichte Charktäre, bei denen die antiautoritäre Erziehung vielleicht funktionieren mag.
Vielleicht kann ich die Leute, die Angst vor Hundehaltern eher verstehen, als Du.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
andersen

Beitrag von andersen »

http://www.tmz.com/2007/08/03/ving-rhames-dog-maul-man-to-death/

Wahrscheinlich ein tragischer Unfall. Soll die Diskussion nicht anheizen oder so, ich denke das zur gleichen Zeit x Menschen durch Waffen oder Raser getötet wurden...

Aber ich frage mich was für ein perfider Impuls Tiere dazu bringt jemanden zu zerfleischen... Wahrscheinlich gibt es diesen Impuls aber auch beim Menschen...

andersen
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

sotho hat geschrieben: Und du musst mich nicht beleidigen nur weil ich von dieser "antiautoritären" Erziehung, die momentan bei allen Hundeschulen in Mode ist, nichts halte, die ja schon bei unseren Jugendlichen versagt hat.
Ich habe seit meinen 12 Lebensjahr einen Hund, das heisst seit 28 Jahren und vorher hatten meine Eltern einen Hund.
Alle Hunde waren keine Beisser und haben ausnahmslos gehorcht und es waren nicht nur pflegeleichte Charktäre, bei denen die antiautoritäre Erziehung vielleicht funktionieren mag.
Vielleicht kann ich die Leute, die Angst vor Hundehaltern eher verstehen, als Du.
Ich wollte Dich nicht beleidigen.

Natürlich kann ich Jugendliche und Hunde so oder so erziehen. Kann ich mit Liebe, Geduld und Konsequenz machen. Oder halt den Gürtel sprechen lassen.
Beides wird funktionieren, nach außen hin.
Alle werden sagen: Oh, der Hund ( Kind ) gehorcht aber gut.

Dann geh aber mal in die Tierheime und guck, welche Hunde da sind, und warum die Verhaltensauffällig wurden.
Um Deinen Vergleich mit den Jugendlichen zu ziehen, empfehle ich mal in ein Jugengefängniss zu gehen, um zu sehen, wieviele von denen eine glückliche Kindheit hatten :roll:

Nochmal, du bist der Chef, weil du die Ressourcen hast ( Futter, warme Bude, Schlafplatz, Streicheleinheiten, Spielzeug ). Und wenn man clever ist, weiß man das zu nutzen.

Wenn das nicht reicht, und man muß Gewalt anwenden, ist das sehr bedauerlich.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen 40 kg Brocken noch nicht auf den Rücken schmeissen musste.
Und, oh Wunder, er hat noch keinen gebissen......
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

trend hat geschrieben:
sotho hat geschrieben: Und du musst mich nicht beleidigen nur weil ich von dieser "antiautoritären" Erziehung, die momentan bei allen Hundeschulen in Mode ist, nichts halte, die ja schon bei unseren Jugendlichen versagt hat.
Ich wollte Dich nicht beleidigen.

Natürlich kann ich Jugendliche und Hunde so oder so erziehen. Kann ich mit Liebe, Geduld und Konsequenz machen. Oder halt den Gürtel sprechen lassen.
Beides wird funktionieren, nach außen hin.
Alle werden sagen: Oh, der Hund ( Kind ) gehorcht aber gut.

Dann geh aber mal in die Tierheime und guck, welche Hunde da sind, und warum die Verhaltensauffällig wurden.
Um Deinen Vergleich mit den Jugendlichen zu ziehen, empfehle ich mal in ein Jugengefängniss zu gehen, um zu sehen, wieviele von denen eine glückliche Kindheit hatten :roll:

Nochmal, du bist der Chef, weil du die Ressourcen hast ( Futter, warme Bude, Schlafplatz, Streicheleinheiten, Spielzeug ). Und wenn man clever ist, weiß man das zu nutzen.

Wenn das nicht reicht, und man muß Gewalt anwenden, ist das sehr bedauerlich.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen 40 kg Brocken noch nicht auf den Rücken schmeissen musste.
Und, oh Wunder, er hat noch keinen gebissen......
Den Gürtel oder Schuh, wie andere habe ich noch nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen.
Die Zeitung kennt er aus Welpen Tagen und ich brauchte sehr früh sie nur zusammenrollen dann wusste er das er etwas falsch gemacht hat.
Vielleicht hört sich auch das auf den Rücken schmeissen zu brutal an.
ich habe ihn beim spielen mehrmal auf den Rücken gelegt und mein erster liebte es it mir mit Handschuh zu kämpfen bis er auf den rücjken lag. Wenn der Hund auf den Rücken liegt, dann weiss er das ich auch ablasse und er respektiert es
Dass er verhaltensauffällig ist und das ist er hat mit der Hundeschule und den Kettenhalsband zu tun und das er von großeren weissen Hunden mehrfach als jänger Hund gebissen wurde, aber auch sonst hat er wie schon beschrieben wurde seinen Hunde Freunde mit denen er Spielen etc kann und solche die er eben nicht mag
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich habe heute zufällig diese Seite gefunden:

http://hundeskovene.dk
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

wir ( mit Hund ) möchten gerne Ende Juni 2008 für 2 Wochen wieder nach DK. Haben den neuen Dancenter Katalog vor uns und sind teilweide erschüttert über die Möbilierung. Hat jemand einen Tip für uns?
teddy93

Beitrag von teddy93 »

volki hat geschrieben:... uns und sind teilweide erschüttert über die Möbilierung. Hat jemand einen Tip für uns?
Was für einen Tip?
Wer die beste Möblierung hat?

Im Ernst, ein paar nähere Informationen über die Wünsche wären schon recht hilfreich. Besonders, welche Art von Einrichtung darf es denn sein?
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

teddy93 hat geschrieben:
volki hat geschrieben:... uns und sind teilweide erschüttert über die Möbilierung. Hat jemand einen Tip für uns?
Was für einen Tip?
Wer die beste Möblierung hat?

Im Ernst, ein paar nähere Informationen über die Wünsche wären schon recht hilfreich. Besonders, welche Art von Einrichtung darf es denn sein?

Ups sorry, war gestern so ein schnellschuss :oops:.
Also wir suchen ein Haus für 2 Personen mit Hund, wenn möglich an der Ostseeseite.
Die Einrichtung sollte schon gemütlich sein (ein bischen Ikea feeling) :mrgreen: und nicht so zusammen gewürfelt wie es bei einigen Häusern der Fall ist :?

Danke schon mal für ein paar brauchbare Tips.

Michael

Zwischenzeitlich werden wir uns mal durch die Link-liste kämpfen :|
Antworten