"Oftmals sind diese kleinen Hunde so geworden, weil sie von großeren Hunden, die frei umherlaufen, weil ihre Herrchen meinen, sie tun ja nix, gebissen wurden.trend hat geschrieben:sotho hat geschrieben: Oftmals sind diese kleinen Hunde so geworden, weil sie von großeren Hunden, die frei umherlaufen, weil ihre Herrchen meinen, sie tun ja nix, gebissen wurden.
Aha, pauschaler gehts wohl nicht...........
2. Kenne ich gerade bei großen Hunden genug Beispiele, wo der Hund mit den Besitzern spazieren geht.
Viele vergessen, dass gerade große Hunde eine starke Hand brauchen und KEINE Anfängerhunde sind.
Es ist um einiges schwerer einen großen Hund zu zeigen, dass man der Rudelführer ist. Einen kleinen Hund kann man ganz leicht auf den Rücken werfen um ihn zu zeigen dass man stärker ist.
Hmm, ich glaube dein Wissen zu Hundeerziehung stammt aus dem großen Kosmos Hundeführer von 1956. Sorry, aber selten soviel Blödsinn zum Thema Hundeerziehung gelesen.
"
Wusste gar nicht das oftmals pauschalisierend ist.
Und du musst mich nicht beleidigen nur weil ich von dieser "antiautoritären" Erziehung, die momentan bei allen Hundeschulen in Mode ist, nichts halte, die ja schon bei unseren Jugendlichen versagt hat.
Ich habe seit meinen 12 Lebensjahr einen Hund, das heisst seit 28 Jahren und vorher hatten meine Eltern einen Hund.
Alle Hunde waren keine Beisser und haben ausnahmslos gehorcht und es waren nicht nur pflegeleichte Charktäre, bei denen die antiautoritäre Erziehung vielleicht funktionieren mag.
Vielleicht kann ich die Leute, die Angst vor Hundehaltern eher verstehen, als Du.